Mobile menu

√úbersetzung von PDF-Datei
Thread poster: Milan Sochor

Milan Sochor  Identity Verified
Czech Republic
Local time: 13:15
German to Czech
+ ...
Apr 12, 2003

Liebe Kollegen, ein Kunde will von mir eine PDF-Datei √ľbersetzen und ich soll ihm wieder PDF mit gleinem Layout und √ľbersetztem Text liefern.

Ich habe Acrobat (volle Version)zur Verf√ľgung.

Text kann ich \"extrahieren\" und dann mit Hilfe von Trados √ľbersetzen. Gibt es aber eine methode, wie man den Text wieder \"imlementieren\" kann ?

Kann Trados direkt mit pdf-Dateien arbeiten?

MfG

Milan Sochor

Direct link Reply with quote

Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
PDFwriter Apr 12, 2003

Hallo Milan,

Wenn du die Vollversion von Acrobat installiert hast, m√ľsstest du entweder ein \"MakePDF\"-Makro in allen Office-Anwendungen haben, oder zumindest entsprechende \"Drucker\" (Acrobat PDFWriter bzw. Distiller) installiert sein - damit kannst du die zur √úbersetzung verwendete Word-Datei in PDF zur√ľck umwandeln.

Da PDF per Definition kein editierbares Format ist, kannst du auch nicht direkt in Trados damit arbeiten.

HDH - Gruß Ralf

RWSTranslation
Germany
Member (2007)
German to English
+ ...
PDF --> WinWord --> PDF May 22, 2003

Hallo,

Du solltest Deinem Kunden den genauen Arbeitsweg beschreiben:

1. Möglichkeit:

Ohne Trados Zeile f√ľr Zeile in der PDF Datei den Text austauschen. (Sehr aufwendig, teilweise nur mit Tricks m√∂glich, Probleme mit Sonderzeichen)

2. Möglichkeit:

Dokument nach WinWord √ľbertragen und neu setzen, (Aufwand je nach Komplexit√§t der Vorlage)

3. Möglichkeit:

Kunde schickt Quelldokument.

Wenn man f√ľr alle 3 Varianten den Preis nach Aufwand kalkuliert, kann der Kunde frei entscheiden, was er will.

Viele Gr√ľ√üe

Hans

To report site rules violations or get help, contact a site moderator:

You can also contact site staff by submitting a support request »

√úbersetzung von PDF-Datei

Advanced search

Translation news related to CAT tools

Déjà Vu X3
Try it, Love it

Find out why Déjà Vu is today the most flexible, customizable and user-friendly tool on the market. See the brand new features in action: *Completely redesigned user interface *Live Preview *Inline spell checking *Inline

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use SDL Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs