Mobile menu

XML-Datei Tageditor
Thread poster: Hendrika Müller

Hendrika Müller  Identity Verified
Germany
Local time: 13:29
Member (2006)
German to Dutch
Mar 19, 2008

Brauche ich wenn ich ein XML-Datei in Tageditor übersetzen möchte eine .ini-Datei? Wenn ja, kann ich diese Datei selber erstellen und wie? Oder bekommt man diese Datei normalerweise vom Kunden?

Danke für Eure Hilfe!

Direct link Reply with quote

RWSTranslation
Germany
Member (2007)
German to English
+ ...
Trados Doku Mar 19, 2008

Hallo,

ja man braucht eine und ja, man kann Sie selbst erstellen. Üblicherweise kommt die ini nicht vom Kunden, und wenn ist Sie meist nicht optimal eingestellt. Einfach mal in der Doku nachlesen und dann bei konkreten Problemen erneut Fragen.

Ist kein Hexenwerk die Sache mit den inis

Viele Grüße

Hans

Vito Smolej
Germany
Member (2004)
English to Slovenian
+ ...
"Ist kein Hexenwerk die Sache mit den inis" Mar 20, 2008

Bin absolut der selben Meinung (sg)...ABER (ein Versuch, ein klein wenig hilfsreicher zu sein)

folgende Themen in TagEditor Help anschauen:

i) XML, managing tag settings
ii) XML, supported formats in TagEditor
iii) XML Validator

um die wichtigsten Themen zu zitieren.

Meine Erfahrung: es hilft absolut, wenn man DTD zur Verfügung hat/hätte. Wenn nicht, hja, dann durch die Alternativen in Tag Settings Manager durchklicken - kann sein, einer von Settings könnte passen.

Aniello Scognamiglio  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
2 Möglichkeiten Mar 20, 2008

Hendrika Müller wrote:

Brauche ich wenn ich ein XML-Datei in Tageditor übersetzen möchte eine .ini-Datei?

>>> Ja, das ist sinnvoll.

Wenn ja, kann ich diese Datei selber erstellen und wie? Oder bekommt man diese Datei normalerweise vom Kunden?

>>> Sicherlich kannst du diese Dateien selbst erstellen, aber:

a) Grundsätzlich (das ist zumindest meine Erfahrung) werden diese Dateien vom Auftraggeber geliefert (unbedingt *vor* der Vertragsunterunterschrift danach fragen).

b) Anders sieht es aus, wenn du diese Dateien selbst erstellen musst. Dann würde ich mir den Zeitaufwand bezahlen lassen.

Grüße, Aniello

Danke für Eure Hilfe!

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

XML-Datei Tageditor

Advanced search

SDL MultiTerm 2017
Guarantee a unified, consistent and high-quality translation with terminology software by the industry leaders.

SDL MultiTerm 2017 allows translators to create one central location to store and manage multilingual terminology, and with SDL MultiTerm Extract 2017 you can automatically create term lists from your existing documentation to save time.

More info »
LSP.expert
You’re a freelance translator? LSP.expert helps you manage your daily translation jobs. It’s easy, fast and secure.

How about you start tracking translation jobs and sending invoices in minutes? You can also manage your clients and generate reports about your business activities. So you always keep a clear view on your planning, AND you get a free 30 day trial period!

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs