Rechtsschreibprüfung - welche Software ist empfehlenswert?
Thread poster: Sonja Tomaskovic
Sonja Tomaskovic  Identity Verified
Germany
Local time: 18:52
English to German
+ ...
Apr 7, 2003

Hallo,



kann jemand eine Software zur Rechtsschreibprüfung empfehlen?



Solange ich noch Word97 verwendet habe, hatte ich eine Software installiert, die allerdings für Word2000 nicht funktioniert. Bisher habe ich mich immer mit der eingebauten Rechtsschreibprüfung, die Word mitliefert, zufrieden gegeben, allerdings stelle ich immer häufiger fest, dass manche Fehler (vor allem alte vs. neue RS) nicht erkannt werden.



Für Feedback wäre ich sehr dankbar.



Gruß,



Sonja



P.S.

Hat irgendjemand mit dem Rechtsschreibprüfer von Wissen.de (Orthograf 4.1) Erfahrung gesammelt?

[ This Message was edited by: sonjav on 2003-04-07 16:00]


Direct link Reply with quote
 

kbamert  Identity Verified
Local time: 18:52
French to German
+ ...
keine Lösung [Word 2002 (office XP)] Apr 7, 2003

Hallo



Quote:
Bisher habe ich mich immer mit der eingebauten Rechtsschreibprüfung, die Word mitliefert, zufrieden gegeben, allerdings stelle ich immer häufiger fest, dass manche Fehler (vor allem alte vs. neue RS) nicht erkannt werden.





Neue Rechtschreibung: Gilt auch für Word 2002 (z.B. aufwändig, aufwendig)



Ein Lösungsvorschlag würde mich auch interessieren...



Gruss



Kurt

Direct link Reply with quote
 
Deniz Karci
Local time: 19:52
German to Turkish
+ ...
Unser allgemeines Problem Apr 8, 2003

Hallo



Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Danach habe ich über AltaVista so manches über die deutsche Rechtschreibung gefunden. Ich habe ein Programm heruntergeladen, das sowohl auf die alte, als auch auf die neue Rechtschreibregeln umgestellt werden kann. Ich glaube man könnte es unter Angabe von \"ABC\" bzw. \"GPTS\" suchen.



freundliche Grüsse



Deniz


Direct link Reply with quote
 
Gudrun Russo  Identity Verified
Local time: 12:52
English to German
+ ...
der Konverter von DUDEN Apr 11, 2003

Meiner ist von 1999. Kostenpunkt damals DEM 49.90.

Im Internet: www.duden.bifab.de



Viele Grüße aus Washington, DC

Gudrun


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Rechtsschreibprüfung - welche Software ist empfehlenswert?

Advanced search






Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »



All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs