Mobiles Internet ohne Vertrag
Thread poster: xxxncfialho
xxxncfialho  Identity Verified
Local time: 11:53
German to Portuguese
+ ...
Apr 3, 2008

Hallo an alle,

mein Abreistermin rückt immer näher und ich bin immer noch voller Hoffnung eine (bessere+presiwertere) Lösung bzgl. des mobilen Internets in Deutschland zu finden...mit eurer Hilfe
Also ich werde 1 Monat in einer Gegend sein, in der es kein Internetcafé gibt und keine HotSpots oder sonst irgendetwas.
Ich benötige aber einen I-net Zugang (muss ja weiterarbeiten).
Habt ihr einen Tipp für mich?
Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte....
Ganz lieb guck,
Nat

Direct link Reply with quote

Rox-Edling
Germany
Local time: 12:53
Member (2007)
Spanish to German
+ ...
??? Apr 3, 2008

Also ich werde 1 Monat in einer Gegend sein, in der es kein Internetcafé gibt und keine HotSpots oder sonst irgendetwas.

Wo soll das denn sein? In Deutschland? Ernsthaft?

1. Wenn es Handyabdeckung gibt, dann sollte auch eine UMTS-Karte gehen, Kosten meist aber nur mit Vertrag oder ansonsten (zur Miete) recht teuer. Da muss man eben in den nächsten Handyshop gehen (oder besser in 2, zum Vergleich), ohne sich gleich was aufschwatzen zu lassen.

2. Mein Favorit: FON: http://maps.fon.com/?lang=de. Kostet auch, aber preiswerter.

German to Portuguese
+ ...
TOPIC STARTER
Sachsen Apr 3, 2008

Torsten Rox wrote:

Wo soll das denn sein? In Deutschland? Ernsthaft?

Eulatal im Leipziger Land da gibt es auch kein DSL

Habe aber nun zumindest in einer 4km entfernten Stadtbibliothek einen Computer mit

Internetzugang gefunden (30min/1€) aber jeden Tag will ich da auch nicht hin....

Danke,
Nat

German to Portuguese
+ ...
TOPIC STARTER
FON Apr 3, 2008

Torsten Rox wrote:

2. Mein Favorit: FON: http://maps.fon.com/?lang=de. Kostet auch, aber preiswerter.

Wie funktioniert das?
Danke,
Nat

Herbert Fipke  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
Neuerdings! per Handy und Prepaid-Karte Apr 3, 2008

Um jederzeit in D ins Internet zu kommen, gibt es zum Beispiel VODAFONE "web sessions". Damit kann ich überall, wo Handy-Empfang ist, Onlinezeit buchen: 0,5, 1 und 24 Stunden mit Flatrate. Eine sehr komfortable Lösung, da es jetzt überflüssig ist, 100 Adapter mitzuschleppen oder Internetcafes suchen zu müssen... Voraussetzung dafür ist eine Prepaidkarte (komischerweise).
Mehr Info unter:
http://www.vodafone.de/business/tarife-sprache-daten-festnetz-dsl-ausland/101670.html
Gruß
Herbert

German to Portuguese
+ ...
TOPIC STARTER
Web Sessions Apr 3, 2008

Herbert Fipke wrote:

Um jederzeit in D ins Internet zu kommen, gibt es zum Beispiel VODAFONE "web sessions". Damit kann ich überall, wo Handy-Empfang ist, Onlinezeit buchen: 0,5, 1 und 24 Stunden mit Flatrate. Eine sehr komfortable Lösung, da es jetzt überflüssig ist, 100 Adapter mitzuschleppen oder Internetcafes suchen zu müssen... Voraussetzung dafür ist eine Prepaidkarte (komischerweise).
Mehr Info unter:
http://www.vodafone.de/business/tarife-sprache-daten-festnetz-dsl-ausland/101670.html
Gruß
Herbert

Danke Herbert, das habe ich schon gesehen, aber kann man diese 30 minuten auch über den Tag verteilt aufteilen, ich muss mindestens 2 mal täglich meine E-mails abrufen...das wird ja sonst ganz schön teuer.

Nat

Wolfgang Jörissen  Identity Verified
Belize
Member
Dutch to German
+ ...
Simyo Apr 3, 2008

Das ist meine Lösung für meine sporadischen Deutschland-Aufenthalte. Billiger als 0,24 EUR pro MB geht es im Moment wohl nocht nicht. Nachteil: Ist nur GPRS, also langsam, aber zum E-Mail abrufen (ohne größere Dateianhänge) und zum einfachen Surfen (Googeln) reicht's. Kommt 'ne größere Datenladung, musst du halt in besagte Bibliothek. Simyo nutzt das E-Plus-Netz, also eventuell prüfen, ob in Eulatal Empfang ist, da E-Plus nicht unbedingt die beste Netzabdeckung hat.

[Edited at 2008-04-03 19:38]

German to Portuguese
+ ...
TOPIC STARTER
Eulatal Apr 3, 2008

Wolfgang Jörissen wrote:

Das ist meine Lösung für meine sporadischen Deutschland-Aufenthalte. Billiger als 0,24 EUR pro MB geht es im Moment wohl nocht nicht. Nachteil: Ist nur GPRS, also langsam, aber zum E-Mail abrufen (ohne größere Dateianhänge) und zum einfachen Surfen (Googeln) reicht's. Kommt 'ne größere Datenladung, musst du halt in besagte Bibliothek. Simyo nutzt das E-Plus-Netz, also eventuell prüfen, ob in Eulatal Empfang ist, da E-Plus nicht unbedingt die beste Netzabdeckung hat.

[Edited at 2008-04-03 19:38]

Danke Wolfgang, zufälligerweise hat in der Gegend E-Plus wohl noch die beste Neztabdeckung, das ist hat echt etwas am Ende der Welt)

Nat

TransAction
Netherlands
Member (2006)
English to Dutch
+ ...
No FON in Eulatal Apr 4, 2008

Hi Natalia,

I checked on www.fon.com there is no FON available in Eulatal.

It is however a nice concept. Basically you make a small part of your own ADSL available for others and in return you can use the 'public' part of other Fon users worldwide!

So it is not your solution for this occasion, but it might be next time and apart from the initial small investment it is absolutely free!

Frits

German to Portuguese
+ ...
TOPIC STARTER
Fon Apr 4, 2008

TransAction wrote:

Hi Natalia,

I checked on www.fon.com there is no FON available in Eulatal.

It is however a nice concept. Basically you make a small part of your own ADSL available for others and in return you can use the 'public' part of other Fon users worldwide!

So it is not your solution for this occasion, but it might be next time and apart from the initial small investment it is absolutely free!

Frits

Hi Frits (Hope you are fine?:))
yes I saw that too.
Eulatal has not too much to offer, not even a Fon Point, but on the other hand there is everything I need (ok ok less DSL).

Later on I might consider offering a Fon oint, after having my own phone line (like about in 2010).
Thanks,
Nat

MichaB
English to German
+ ...
O2 Apr 4, 2008

Von O2 gibt es Internet-Packs, 5GB/Monat für 25 Euro (allerdings bei einer Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten). 5 GB sollten bei normaler Nutzung auf jeden Fall ausreichen. Zugang über UMTS (da kann man dann auch sein UMTS-fähiges Handy benutzen) oder, wo schon voranden, über dieses neue HSDPA. Das ist ordentlich schnell, für den Zugang braucht man dann aber auch entweder ein neues Handy oder eine spezielle Hardware, die man natürlich teuer kaufen muss...

Micha
PS: Ich arbeite NICHT für O2, falls mit jemand unerlaubte Schleichwerbung unterstellen will! Es gibt auch Vodafone, E-Plus, die gute, alte Telekom, etc...

German to Portuguese
+ ...
TOPIC STARTER
O2 Apr 4, 2008

MichaB wrote:

Von O2 gibt es Internet-Packs, 5GB/Monat für 25 Euro (allerdings bei einer Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten). 5 GB sollten bei normaler Nutzung auf jeden Fall ausreichen. Zugang über UMTS (da kann man dann auch sein UMTS-fähiges Handy benutzen) oder, wo schon voranden, über dieses neue HSDPA. Das ist ordentlich schnell, für den Zugang braucht man dann aber auch entweder ein neues Handy oder eine spezielle Hardware, die man natürlich teuer kaufen muss...

Micha
PS: Ich arbeite NICHT für O2, falls mit jemand unerlaubte Schleichwerbung unterstellen will! Es gibt auch Vodafone, E-Plus, die gute, alte Telekom, etc...

Danke Micha,
das hört sich gut an...schau ich mir gleich mal an.Welcesh Netz nutzt O2?
LG,
Nat

German to Portuguese
+ ...
TOPIC STARTER
Nochmal O2 Apr 4, 2008

MichaB wrote:

Von O2 gibt es Internet-Packs, 5GB/Monat für 25 Euro (allerdings bei einer Mindestvertragslaufzeit von 3 Monaten).
Micha

So wie ich das verstehe muss man da Genion Kunde sein, und das bin ich ja leider nicht

Trotzdem danke,
Nat

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Mobiles Internet ohne Vertrag

Advanced search

CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use SDL Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

More info »
LSP.expert
You’re a freelance translator? LSP.expert helps you manage your daily translation jobs. It’s easy, fast and secure.

How about you start tracking translation jobs and sending invoices in minutes? You can also manage your clients and generate reports about your business activities. So you always keep a clear view on your planning, AND you get a free 30 day trial period!

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums