Mobile menu

Providerwechsel: von 1 und1 zu Kabel Deutschland
Thread poster: italia

italia  Identity Verified
Germany
Local time: 16:47
Italian to German
+ ...
Jul 7, 2008

Liebe KollegInnen, wir ziehen Ende Juli um und wollten in diesem Zusammenhang den Provider wechseln. Das Combi-PAKET von Kabel Deutschland erscheint uns da das Passende.
Hat jemand auch diesen Provider und kann etwas zur Zuverlässigkeit etc. sagen?
Vielen Dank im Voraus!


Direct link Reply with quote
 
LittleBalu
Germany
Local time: 16:47
English to German
+ ...
Empfehlenswert Jul 7, 2008

Hallo italia,

Als wir vor ca. 2 1/2 Jahren zu KD gewechselt sind, gab's am Anfang massive Probleme, sodass wir schon zur TK zurückwollten, aber das hat sich zwischenzeitlich komplett erledigt.

Wir haben auch ein Kombi-Paket von KD mit Telefon- und Internet-Flatrate. Läuft sehr zuverlässig. Ganz selten fällt mal das Internet aus (läuft ja über Breitband-Kabel), aber das kann dir bei jedem anderen Provider auch passieren. Das Problem ist halt, dass du dann auch nicht telefonieren kannst. Die Leute beim KD-Kundenservice (zumindest die, mit denen wir bisher zu tun hatten) sind freundlich und sehr hilfsbereit. Bei der Telefon-Flatrate zahlst du für Gespräche zu Handys oder Sondernummern (z.B. 0180) natürlich extra, das sollte man nicht unterschätzen. Das einzige Problem bei uns ist, dass unser Faxgerät nicht funktioniert (hat irgendwas mit der Aufteilung der Rufnummern zu tun). Dem haben wir durch ein Fax-Konto bei einem Faxportal im Internet abgeholfen.

Kollegiale Grüße,
Ulrike (alias LittleBalu)


Direct link Reply with quote
 

italia  Identity Verified
Germany
Local time: 16:47
Italian to German
+ ...
TOPIC STARTER
Welches Faxportal? Jul 7, 2008

Hallo Ulrike, erstmal danke für die Info. Welches Faxportal ist das denn? Wollte mich evt. bei auch o.ä. registrieren.
Danke nochmals!
Frohes Schaffen!


Direct link Reply with quote
 

tectranslate ITS GmbH
Local time: 16:47
German
+ ...
Telefon und Internet Jul 7, 2008

Wir sind auch bei KabelBW und mit dem angebotenen Internetanschluss recht zufrieden (von den erwähnten anfänglichen Problemen abgesehen). Hier im ländlichen Raum gibt es zum vergleichbaren Preis nichts schnelleres.

Beim Telefonieren über KabelBW gibt es allerdings, so hört man *), nach wie vor Probleme. Wir haben das nie probiert, sondern haben unseren ISDN-Telefon(anlagen)anschluss mit 3 NTBA nach wie vor bei der Telekom.

Viele Grüße
Benjamin

*) Mein Bruder und seine Familie wohnen hier im Ort und die nutzen die KabelBW-Telefonfunktion ausgiebig. Wenn's funktioniert, ist es OK, aber es gibt doch nach wie vor immer mal wieder Störungen, sodass sie gelegentlich telefonisch nicht erreichbar sind.

P.S.: Unsere Erfahrungen mit dem KabelBW-Kundendienst sind nicht die besten - mitunter schlecht erreichbar und die linke Hand weiß oft nicht, was die rechte tut, würde ich sagen.

[Edited at 2008-07-07 14:19]


Direct link Reply with quote
 
LittleBalu
Germany
Local time: 16:47
English to German
+ ...
Sipgate Jul 7, 2008

italia wrote:

Hallo Ulrike, erstmal danke für die Info. Welches Faxportal ist das denn? Wollte mich evt. bei auch o.ä. registrieren.
Danke nochmals!
Frohes Schaffen!



http://www.sipgate.de/

Da gibt's für ganz kleines Geld Fax und VoIP.

Dir auch frohes Schaffen. Bei mir ist Countdown in Richtung erster richtiger Urlaub seit 5 (!) Jahren.

Viele Grüße,
Ulrike


Direct link Reply with quote
 
uli1
Local time: 16:47
English to German
+ ...
Umfrage schwäbisches Tagblatt Jul 8, 2008

Hi,

obige Zeitung hat zu Providern hier eine Umfrage veröffentlicht, da schnitt Kabel BW am besten ab.
Lausig ist die Telekom, sie hat es geschafft, uns und vielen anderen vor einem Jahr einen billigeren Neuvertrag aufzuschwatzen und dann fast 1 Jahr lang Gebühren sowohl für den Alt- als auch für den Neuvertrag abzubuchen. Obwohl die Rechtslage eindeutig ist, hat eine ANWÄLTIN es abgelehnt gegen die T. vorzugehen. Begründung: Gegen die hat niemand eine Chance.

Viel Glück

Uli


Direct link Reply with quote
 

Olga Dmitrieva  Identity Verified
Germany
Local time: 16:47
German to Russian
+ ...
auch zufrieden Jul 8, 2008

Ich bin auch seit über 1 Jahr bei KabelBW (gewechselt nach ewigem Ärger mit der Telekom) und bin sehr zufrieden. Es hat am Anfang zwar ca. 5 Wochen gedauert, weil noch das Kabel verlegt werden musste - das haben die Techniker von KabelBW absolut professionell und kostenlos gemacht.

Letzten Sommer gab es ein paar Aussetzer mit dem Internet im gesamten Gebiet, das Telefon ging aber. Seitdem gab es weder Probleme mit Internet noch mit Telefon (es geht bei mir um eine Großstadt).

Mit dem Kundendienst hatte ich paar Mal Kontakt gehabt, ging zwar nicht gleich jemand ans Telefon, aber es war vor weitem nicht so mühselig, wie bei der Telekom.

[Edited at 2008-07-08 18:30]

[Edited at 2008-07-09 06:12]


Direct link Reply with quote
 

italia  Identity Verified
Germany
Local time: 16:47
Italian to German
+ ...
TOPIC STARTER
Danke! Jul 9, 2008

Danke für eure Feedbacks! Bin gerade seit einer Ewigkeit in der Warteschleife bei 1&1 und könnte gleich explodieren!!!!
Hoffe, dass mit KabelBW alles besser funktioniert:)))

[Edited at 2008-07-09 08:15]


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Providerwechsel: von 1 und1 zu Kabel Deutschland

Advanced search






Déjà Vu X3
Try it, Love it

Find out why Déjà Vu is today the most flexible, customizable and user-friendly tool on the market. See the brand new features in action: *Completely redesigned user interface *Live Preview *Inline spell checking *Inline

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use SDL Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

More info »



All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs