Mobile menu

Off topic: Proz-Messenger aus Versehen ungelesen weggeklickt
Thread poster: Patricia Gifford

Patricia Gifford  Identity Verified
Local time: 12:03
English to German
+ ...
May 21, 2003

Hallo,



es ist mir furchtbar peinlich, das hier ins Forum reinzustellen, aber ich habe eben gerade die Proz-Seite geöffnet und eine Nachricht mit dem Proz-Messenger erhalten.

Da ich aber normalerweise alle Pop-ups sofort beim Öffnen von Websites ungesehen wegklicke, habe ich das jetzt automatisch auch weggeklickt, aber beim Wegklicken gesehen, dass das ja eine Nachricht von irgendjemand war. Ich will aber nicht so unhöflich sein und nicht drauf antworten, ich weiß ja auch nicht, was es war (hab nur was mit Gruß gesehen), deswegen möchte ich den Absender bitten, es noch mal zu versuchen. Ich klicke es auch nicht gleich weg, versprochen! Es tut mir so Leid, und es ist mir so peinlich!! Wenn ich den Namen hätte lesen können, hätte ich das nie hier reingestellt.



Die Instant-Messaging-Funktion bei ProZ.com finde ich übrigens super, aber es ist doch so, dass man die Nachrichten nur bekommt, wenn man die Seite neu aufmacht, stimmt\'s? Sie poppen nicht auf die bereits geöffnete Seite, oder?



Schöne Grüße an alle und das mit hochrotem Kopf, und nehmt\'s mir nicht übel...

Patricia


Direct link Reply with quote
 

Klaus Herrmann  Identity Verified
Germany
Local time: 12:03
Member (2002)
English to German
+ ...
Danke für den Hinweis May 21, 2003

Danke für den Hinweis - ich habe mein Netscape standardmäßig auf \"Poppen aus\" () gestellt. Jetzt habe ich Proz.com als Ausnahme eingegeben, und sieh da, nach dem Laden einer neuer Proz-Seite taucht eine Liste mit allen ungelesenen Messenger-Nachrichten auf. Schäm!. Also schließe ich mich Patricia an und entschuldige mich für die unbeabsichtigte Nichtbeachtung der Messengernachrichten.

Grüße

Klaus


Direct link Reply with quote
 

Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
Local time: 12:03
English to German
+ ...
Auch bei Neuaufruf May 21, 2003

Quote:


es ist mir furchtbar peinlich, das hier ins Forum reinzustellen,



Aber nicht doch...



Quote:


Die Instant-Messaging-Funktion bei ProZ.com finde ich übrigens super, aber es ist doch so, dass man die Nachrichten nur bekommt, wenn man die Seite neu aufmacht, stimmt\'s? Sie poppen nicht auf die bereits geöffnete Seite, oder?



Auch bei Neuaufruf bzw. Wechsel auf eine andere ProZ.com-Seite kann was \"hochpoppen\".



Gruß Ralf

Direct link Reply with quote
 

Patricia Gifford  Identity Verified
Local time: 12:03
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Aha! May 21, 2003

[/quote]

Auch bei Neuaufruf bzw. Wechsel auf eine andere ProZ.com-Seite kann was \"hochpoppen\".

[/quote]



Das habe ich eben gerade gesehen (danke, Klaus!). Jetzt ist dieses Rätsel schon mal gelöst



Eine Liste, wie Klaus, auf der die Nachrichten draufstehen, habe ich allerdings nicht. Die erste Nachricht ist tatsächlich weg (deine Nachricht jetzt auch, Klaus, nachdem ich das Fenster geschlossen habe). Na ja, ich vermute, das liegt an meinen IE-Einstellungen, ich werde sie überprüfen, vielleicht finde ich heraus, woran das liegt.



Vielen Dank für die Erklärungen und viele Grüße aus Stuttgart,

Patricia



Direct link Reply with quote
 

Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
Local time: 12:03
English to German
+ ...
Liste = Warteliste May 21, 2003

Quote:


Eine Liste, wie Klaus, auf der die Nachrichten draufstehen, habe ich allerdings nicht.





Die hat Klaus auch nicht - nur waren bei ihm einige Nachrichten aufgelaufen, die dann zusammen angezeigt werden. Sobald sie einmal aufgerufen wurden, sind sie in der Tat weg - aber das ist ja bei einem Messenger-Programm durchaus auch beabsichtigt.



Gruß Ralf

[Edited at 2003-05-21 11:53]

Direct link Reply with quote
 

Patricia Gifford  Identity Verified
Local time: 12:03
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Vielen Dank, Klaus und Ralf! May 22, 2003

Jetzt habe auch ich kapiert, wie der Messenger funktioniert. Der edle Absender, dessen Nachricht ich weggeklickt habe, hat sich übrigens noch nicht gemeldet, aber vielleicht hat er/sie Off-Topic ausgeschaltet. Das hatte ich nämlich bis vor kurzem auch getan und deswegen den Thread zum Berliner Powwow nicht gefunden Aber nun weiß ich, dass Off-Topic auch wichtig und interessant sein kann



Danke noch mal für die Infos und weiterhin frohes Schaffen,

Patricia


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Proz-Messenger aus Versehen ungelesen weggeklickt

Advanced search






WordFinder
The words you want Anywhere, Anytime

WordFinder is the market's fastest and easiest way of finding the right word, term, translation or synonym in one or more dictionaries. In our assortment you can choose among more than 120 dictionaries in 15 languages from leading publishers.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »



All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs