Mobile menu

Er läuft und läuft und...
Thread poster: Heinrich Pesch

Heinrich Pesch  Identity Verified
Finland
Local time: 16:21
Member (2003)
Finnish to German
+ ...
Aug 13, 2008

Schon im Frühling meldete sich mein Tintenstrahldrucker (Lexmark) und meinte, es sei an der Zeit, die Patronen auszuwechseln, denn sie seien beide total leer.
Im Regal liegt denn auch seitdem eine neue Patrone. Aber jeden Tag druckt das Ding, sogar in Farbe, mit einwandfreien Bildern etc.
Ob das auch bei anderen Modellen der Fall ist, kann ich nicht beurteilen.
Also lieber abwarten, bis tatsächlich nur noch Weiß auf Weiß kommt!
Gruß
Heinrich


Direct link Reply with quote
 

Danuta Michelsen  Identity Verified
Local time: 15:21
German to Polish
+ ...
kommt mir bekannt vor... Aug 13, 2008

mein Lexmark-Drucker zeigt schon seit einigen Monaten an, dass beide Patronen leer sind. Bei mir liegt es daran, dass ich vergessen habe, den Status der Patrone auf "neu" zu setzen, als ich sie ausgetauscht habe. Im Endeffekt denkt der Drucker, dass er immernoch mit der alten Patrone arbeitet und ich weiß ich nicht wie voll, bzw. wie leer sie ist. Irgendwann kommt eine böse Überraschung

Direct link Reply with quote
 

Wolfgang Jörissen  Identity Verified
Belize
Member
Dutch to German
+ ...
Summertime and the Drucker is easy Aug 13, 2008

Könnte es sein, dass die Patrone so lange durchhält, weil Du bei dem kurzen finnischen Sommer ohnehin kaum was druckst?

Direct link Reply with quote
 

Matthias Quaschning-Kirsch  Identity Verified
Germany
Local time: 15:21
Member (2006)
Swedish to German
+ ...
Ganz im Gegenteil Aug 13, 2008

Wolfgang Jörissen wrote:

Könnte es sein, dass die Patrone so lange durchhält, weil Du bei dem kurzen finnischen Sommer ohnehin kaum was druckst?

Ach Quatsch, das Gegenteil ist richtig! Es wird in Finnland ja sommers kaum dunkel, so daß auch die Drucker praktisch 24 Stunden durchlaufen.


Direct link Reply with quote
 

Heinrich Pesch  Identity Verified
Finland
Local time: 16:21
Member (2003)
Finnish to German
+ ...
TOPIC STARTER
Daran kann es nicht liegen Aug 13, 2008

Danuta Michelsen wrote:

mein Lexmark-Drucker zeigt schon seit einigen Monaten an, dass beide Patronen leer sind. Bei mir liegt es daran, dass ich vergessen habe, den Status der Patrone auf "neu" zu setzen, als ich sie ausgetauscht habe. Im Endeffekt denkt der Drucker, dass er immernoch mit der alten Patrone arbeitet und ich weiß ich nicht wie voll, bzw. wie leer sie ist. Irgendwann kommt eine böse Überraschung


Am Anfang zeigte der Drucker ja volle Patronen an, das war voriges Jahr, dann wurde die Grafik immer leerer, schließlich ganz leer, aber das war schon vor Monaten.


Direct link Reply with quote
 

Sigrid Beisel  Identity Verified
Local time: 15:21
Yiddish to German
es kann auch eine natürliche Ursache haben... Aug 13, 2008

Ich habe bisher 2 verschiedene Ursachen für dieses Phänomen erlebt (sicher nicht die einzig möglichen, Druckertyp weiß ich nicht mehr).

1. Der Drucker steht nicht im Wasser. Dann bekommt der "Leer-Sensor" nicht mit, dass doch noch Tinte da ist (die befindet sich sozusagen in der anderen Ecke der Patrone).

2. Bei Refill-Patronen (auch bei solchen, die von Firmen wiederbefüllt wurden) funktioniert die Statusmeldung nicht mehr. Der Hinweis "Original" auf der Patrone bezieht sich manchmal nur auf die Tinte, und meint nicht automatisch, dass das komplette Teil ein Original-Teil ist.

Im Zweifelsfall: Drüber freuen, besser als umgekehrt


Direct link Reply with quote
 

Nicole Schnell  Identity Verified
United States
Local time: 06:21
English to German
+ ...
Ich möchte auch so einen magischen Drucker. Aug 14, 2008

Wenn dann auch noch die Papierkassette wie von Geisterhand immerzu gefüllt bleibt, ist das der Drucker, von dem ich immer geträumt habe. Wie war die Modell-Nummer nochmal?

Gibts das auch als Kühlschrank oder Benzintank?



Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Er läuft und läuft und...

Advanced search






Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »
Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »



All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs