Leere Profile
Thread poster: Uwe Kirmse

Uwe Kirmse  Identity Verified
Local time: 19:12
Polish to German
+ ...
May 29, 2003

Wir haben hier schon einiges über Profile geschrieben, die keinerlei Informationen enthalten. Bei vielen nehme ich an, dass es gar keine Übersetzer sind, sondern Leute, die mal zufällig eine Frage stellen wollten oder die aus anderen Gründen ab und zu vorbeischauen. Darum möchte ich hier einmal ein Beispiel zeigen, dass sich meiner Meinung nach positiv von diesen Profilen abhebt, da das ProZ-Mitglied dort auch angibt, kein Übersetzer zu sein und sich aus anderen Gründen für die Sprache(n) zu interessieren:

http://www.proz.com/pro/45182

Vielleicht könnte man eine solche Option gleich bei der Anmeldung als ProZ-Mitglied einbauen?

Direct link Reply with quote

italia  Identity Verified
Germany
Italian to German
+ ...
Danke May 29, 2003

Uwe Kirmse wrote:

Wir haben hier schon einiges über Profile geschrieben, die keinerlei Informationen enthalten. Bei vielen nehme ich an, dass es gar keine Übersetzer sind, sondern Leute, die mal zufällig eine Frage stellen wollten oder die aus anderen Gründen ab und zu vorbeischauen. Darum möchte ich hier einmal ein Beispiel zeigen, dass sich meiner Meinung nach positiv von diesen Profilen abhebt, da das ProZ-Mitglied dort auch angibt, kein Übersetzer zu sein und sich aus anderen Gründen für die Sprache(n) zu interessieren:

http://www.proz.com/pro/45182

Vielleicht könnte man eine solche Option gleich bei der Anmeldung als ProZ-Mitglied einbauen?

Hallo Uwe, danke,dass du den Punkt erwähnt hast. Ich habe mich schon oft über leere Profile geärgert. Inzwischen mache ich es so, dass jemand,der zwar Fragen stellt aber kein Profil hat, einfach keine Antwort von mir kriegt.
Grüße

goggleT
English to German
Keine böse Absicht... May 30, 2003

...sondern Zeitmangel und Bequemlichkeit.

Ich bin schon froh um jede Information, die ich während der ca. halben Stunde, die ich täglich den Bürocomputer privat nutzen kann, auf dieser Seite hier finde. Und wenn ich dabei von euerm Wissen zehren kann, indem ich eine Frage stelle - umso besser. Für Profilerstellen etc. blieb da bisher keine Zeit.

Aber natürlich habt ihr auch wenig Zeit und außerdem Recht und drum hab ich mein Profil jetzt geändert. Danke, Uwe, für den Tipp.

Helena

Steffen Pollex  Identity Verified
English to German
+ ...
Die Änderung scheint ja eher kümmerlich ausgefallen zu sein, May 30, 2003

sozusagen von "gar nichts" auf "nichts".

))

goggleT wrote:

...sondern Zeitmangel und Bequemlichkeit.

Ich bin schon froh um jede Information, die ich wдhrend der ca. halben Stunde, die ich tдglich den Bьrocomputer privat nutzen kann, auf dieser Seite hier finde. Und wenn ich dabei von euerm Wissen zehren kann, indem ich eine Frage stelle - umso besser. Fьr Profilerstellen etc. blieb da bisher keine Zeit.

Aber natьrlich habt ihr auch wenig Zeit und auЯerdem Recht und drum hab ich mein Profil jetzt geдndert. Danke, Uwe, fьr den Tipp.

Helena

Uwe Kirmse  Identity Verified
Polish to German
+ ...
TOPIC STARTER
Also Steffen, ... May 30, 2003

...man muss doch nicht gleich jeden guten Ansatz im Keim ersticken! Wer hier einigermaßen aktiv wird, verspürt irgendwann von selbst das Bedürfnis, wenigstens ein wenig das Geheimnis um seine Person zu lüften. Und einen Anfang hat Helena ja immerhin gemacht!

Und wenn jemand seine Aktivitäten langsam einstellt, kann sich am Profil auch mal was ändern

[Edited at 2003-05-31 21:13]

xxxSimplyMe
English to German
Steffen: May 31, 2003

sozusagen von "gar nichts" auf "nichts".

Schau Dir doch 'mal mein Profil an.
Wollen wir drüber diskutieren ?

Steffen Pollex  Identity Verified
English to German
+ ...
Nee, ist doch nicht böse gemeint, May 31, 2003

Schließlich muß jeder selber wissen, was er preisgeben will und was nicht.

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Leere Profile

Advanced search

Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »
TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums