IoL DipTrans
Thread poster: svenfrade

svenfrade  Identity Verified
Germany
Local time: 04:57
French to German
+ ...
Oct 29, 2008

Ich möchte die Prüfung gerne im Januar 2010 ablegen, wobei ich allerdings noch einige Fragen habe.

Hat jemand von euch die Prüfung hier in Deutschland abgelegt und wenn ja, wo? Ich weiß, dass dies wohl in jedem British Council möglich ist, habe aber irgendwo gelesen, dass man die Prüfung auch an jeder beliebigen offiziellen Stelle ablegen kann. Leider weiß ich nicht mehr, wo ich dies gelesen habe, wäre also für Hinweise dankbar, denn es wäre natürlich schön, wenn man zum Prüfungstermin nicht erst eine mehrstündige Anreise hinter sich bringen müsste.

Außerdem würde ich gerne weitere Aufgaben vergangener Prüfungen bearbeiten. Die Homepage des IoL ist diesbezüglich leider nicht sehr ergiebig. Weiß jemand, wo man mehr bekommen kann?

Außerdem würden mich eure Erfahrungen mit Fernunterricht, wie er z. B. von der City University London angeboten wird, interessieren.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Direct link Reply with quote

Gillian Searl  Identity Verified
United Kingdom
Local time: 03:57
Member (2004)
German to English
Laut CioL Website Oct 29, 2008

http://www.iol.org.uk/qualifications/coursesdtbse/searchcenshort.php

Berlin, Koeln & Hamburg sowie British Council in Berlin.

Ich habe damals ein Fernstudium gemacht - Man uebersetzt, wird per Email korrigiert - hat fue mich gut funktionniert
Gruesse
Gillian

Elke Adams  Identity Verified
Germany
Dutch to German
+ ...
Köln Oct 29, 2008

Konrad E. E. Examinations International, Sudermanstraße 7-9, 50670 Köln, Tel.: 12 24 05, E-Mail: info@examinations.de, Website: http://www.examinations.de/index.html,

schöne Grüße,
Elke

Paul Skidmore  Identity Verified
Germany
German to English
Dip Trans in Berlin Nov 10, 2008

Ich habe die Prüfung 2008 in Berlin bei der Akademie für Fremdsprachen abgelegt.

Dort gibt es - soweit ich weiss - Vorbereitungskursen

http://www.akafremd.de/englisch.0.html#22

Ich habe die Prüfung ohne Kurs abgelegt. Für Deutsch - Englisch habe ich die Prüfungsunterlagen für 2006 und 2007. Bei Interesse bitte private Mail über mein Profil.

Gruss Paul

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

IoL DipTrans

Advanced search

BaccS – Business Accounting Software
Modern desktop project management for freelance translators

BaccS makes it easy for translators to manage their projects, schedule tasks, create invoices, and view highly customizable reports. User-friendly, ProZ.com integration, community-driven development – a few reasons BaccS is trusted by translators!

More info »
TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums