Urgente: Suche Vergleichstexte in Deutsch (Anklage; Recht)
Thread poster: Bognercom (X)
Bognercom (X)
Bognercom (X)
English to French
+ ...
Jun 26, 2003

Hallo!
Ich suche ganz dringend ein Modell einer Anklage (Es geht es um einen Betrag, der nach mehrmaliger Mahnung nicht gezahlt wurde. Nun soll die Geschichte vor Gericht ausgehandelt werden)
Mir liegt ein Dokument in Spanisch vor und um es besser verstehen zu können bräuchte ich einen Vergleichstext.

Kann mir jemand eine gute Webseite raten, wo man Anklagemodelle findet?

Vielen Dank! (Es ist "urgente" (!))
Dini


 
Uwe Kirmse
Uwe Kirmse  Identity Verified
Local time: 03:25
Polish to German
+ ...
Klageschrift Jun 27, 2003

Hier geht es um eine Klageschrift (Zivilrecht) und nicht um eine Anklage (Strafrecht). Wenn man diesen Begriff bei Google eingibt, findet man auch Muster, die sehen aber nicht aus, als ob sie dir viel helfen könnten. Mehr habe ich dazu leider nicht, aber es sucht sich bestimmt besser, wenn man weiß, wonach man sucht.


[Edited at 2003-06-27 17:11]


 
Alina Brockelt
Alina Brockelt  Identity Verified
Local time: 03:25
German to Polish
+ ...
einfach "googeln" Jun 27, 2003

Hallo Dini,

an deiner Stelle würde ich einfach in der
Suchmaschine suchen. Wenn du nach "Anklageschrift und Muster" bei Google sucht, bekommst du einige Treffer, die dir
bestimmt weiter helfen:
http://www.troeger wuest.de/texte/Anklage.html
Wenn du öfters solche Gerichtssachen hast, dann lohnt es sich ein Formularbuch anzuschaffen (z.B. "Beck'sches Prozessformularbuch) oder
... See more
Hallo Dini,

an deiner Stelle würde ich einfach in der
Suchmaschine suchen. Wenn du nach "Anklageschrift und Muster" bei Google sucht, bekommst du einige Treffer, die dir
bestimmt weiter helfen:
http://www.troeger wuest.de/texte/Anklage.html
Wenn du öfters solche Gerichtssachen hast, dann lohnt es sich ein Formularbuch anzuschaffen (z.B. "Beck'sches Prozessformularbuch) oder
du kopierst dir die Sachen die du brauchst in einer Rechtsbibliothek (die haben meistens
einige von solchen Formularbücher im Bestand).

Viele Grüße und viel Erfolg

Alina
Collapse


 
Alina Brockelt
Alina Brockelt  Identity Verified
Local time: 03:25
German to Polish
+ ...
Sorry, Jun 27, 2003

Habe ich erst jetzt gesehen, dass du in Spanien lebst. Dann wird das mit dem Formularbuch natürlich nicht so einfach

Gruß

Alina


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Urgente: Suche Vergleichstexte in Deutsch (Anklage; Recht)






Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »