Mobile menu

Off topic: Wieviel kostet, eine Wohnung in Stuttgart zu mieten?
Thread poster: Beatrice T

Beatrice T  Identity Verified
Italy
Local time: 13:51
Member (2010)
German to Italian
+ ...
Jun 30, 2003

Hallo,
ich möchte wissen, wieviel die Miete für eine kleine Wohnung (z.B. 1 Schafzimmer, 1 Wohnzimmer mit Kuche, Bad) in Stuttgart beträgt (natürlich brauche ich keine präzise Auskünfte).
Hat jemand eine Ahnung?
Jede andere Information über die Stadt würde sehr geschätz (wie man dort lebt, ob sie teuer ist, usw.).
Bis jetzt weiss ich nur, dass dort einen guten Wein produziert wird - leider trinke ich keinen Wein
Ich entschuldige mich für mein Deutsch
Vielen Dank für jede Information und tschuss!!

Direct link Reply with quote

Patricia Gifford  Identity Verified
English to German
+ ...
Stuttgart ist ziemlich teuer. Jul 1, 2003

Hallo Beatrice,

Stuttgart ist recht teuer, angeblich ist es die zweitteuerste Stadt nach München, was die Mieten anbelangt. Das liegt daran, weil die Arbeitslosigkeit hier im Vergleich zum Rest des Landes relativ niedrig ist (ca. 5%) und es viele DINKS gibt. So ca. 500 EUR wirst du schon ausgeben müssen. Und du brauchst Geduld beim Suchen, denn auf eine Wohnung bewerben sich so 40-50 Leute mindestens. Wir haben ein 3/4 Jahr gesucht. Wenn ich dir einen Tipp geben darf: In Stuttgart-Ost stehen die Chancen ganz gut, etwas zu finden, die Mieten sind etwas niedriger, und es ist auch sehr schön dort (liegt auf dem Berg, viele Bäume, gute Verkehrsanbindung usw.).

Viel Glück und viele Grüße aus Stuttgart,
Patricia

Hier ist der Link für die Stuttgarter Zeitung: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/index.php
Unter Immobilienmarket (links unten)/ Vermietungen siehst du die aktuellen Wohnungsanzeigen.

[Edited at 2003-07-01 05:08]

Michele Johnson  Identity Verified
Germany
German to English
+ ...
Mietspiegel EUR 7-9 pro quadratmeter Jul 1, 2003

Hi Beatrice,

In Stuttgart wohne ich wohl nicht, aber was Patricia sagt kann ich nur bestätigen. Hier ein Link zum Stuttgarter Mietspiegel 2002:

http://mitglied.lycos.de/mietspiegel2/mietspiegel2002.htm

Wenn du also eine neuere Wohnung in einer zumutbaren Lage möchtest, kann man offensichtlich ruhig mit EUR 9 X 50 qm, also *mindestens* EUR 450 rechnen, zzgl. Nebenkosten (zum Vergleich: in Erfurt ca. EUR 1-2 pro quadratmeter).

Unter http://www.immowelt.de/immobilien/IS_ObjDetail.asp?ID=2230971&b=1
kannst du mal schauen, was du für deine EUR 450 typisherweise kriegen würdest. Ziemlicht triste meinetwegen, sodass man locker mit EUR 600-800 rechnen müsste.

Viele Grüße
Michele

Miller
German to English
Wohnung in Stuttgart Jul 1, 2003

Hallo Beatrice,
Ich wohne seit über 20 Jahren in Stuttgart. Such dir eine Wohnung etwas außerhalb von der Stadt. Stuttgart Ost ist relativ günstig Mit der S-Bahn kommt man sehr schnell in die Stadt. Für eine zwei Zimmerwohnung zahlt man 10 Km außerhalb höchstens €400.

Gruß,

Andy Miller

Beatrice Tallon wrote:

Hallo,
ich möchte wissen, wieviel die Miete für eine kleine Wohnung (z.B. 1 Schafzimmer, 1 Wohnzimmer mit Kuche, Bad) in Stuttgart beträgt (natürlich brauche ich keine präzise Auskünfte).
Hat jemand eine Ahnung?
Jede andere Information über die Stadt würde sehr geschätz (wie man dort lebt, ob sie teuer ist, usw.).
Bis jetzt weiss ich nur, dass dort einen guten Wein produziert wird - leider trinke ich keinen Wein
Ich entschuldige mich für mein Deutsch
Vielen Dank für jede Information und tschuss!!

SysfilterMaker
Germany
weitere Wohnungsangebote.... Jul 1, 2003

...gibt es zum Beispiel in der Zeitung Sperrmüll, dort werden auch WG Zimmer angeboten.... --> http://www.sperrmuell.de

RWSTranslation
Germany
Member (2007)
German to English
+ ...
OFF Topic: Berlin ist viel preiswerter Jul 1, 2003

Hallo,

in Berlin gibts die Wohnungen je nach Größe bereits ab 4 EUR den Quadratmeter.

Viele Grüße

Hans

Beatrice T  Identity Verified
Italy
Member (2010)
German to Italian
+ ...
TOPIC STARTER
Danke!! Jul 3, 2003

Hallo,

vielen Dank fuer die nuetlichen Auskuenfte!
Ich werde ihr wissen lassen, was ich finde.
Ich bin nie in Stuttgart gewesen, aber ich bin sicher, dass die eine sehr schoene Stadt ist.

Danke an alle!
Viele Gruesse aus Turin
Beatrice

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Wieviel kostet, eine Wohnung in Stuttgart zu mieten?

Advanced search

SDL MultiTerm 2017
Guarantee a unified, consistent and high-quality translation with terminology software by the industry leaders.

SDL MultiTerm 2017 allows translators to create one central location to store and manage multilingual terminology, and with SDL MultiTerm Extract 2017 you can automatically create term lists from your existing documentation to save time.

More info »
Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs