hallo,
ich studiere Germanistik in Ungarn und möchte sehr Dolmetschen in dem Studiengang Master in Deutschland studieren. Ich werde im Juni 2010 absolvieren, also ich muss bald wie möglich Uni wählen...:/
Wie ich schon gesehen habe, in Deutschland gibt es kein Auswahl, deutsch-ungarisch Dolmetscherin zu werden...:/
Oder kennt jemand eine Möglichkeit, durch die ich meinen Plan verwirklichen kann? Kann ich ohne meine Muttersprache(ungarisch) Dolmetschen in Deutschland studieren? Oder wie geht das eigentlich?
Ich würde sehr dankbar, wenn jemand mir Vorschlag geben würde...:)
Subject:
Comment:
The contents of this post will automatically be included in the ticket generated. Please add any additional comments or explanation (optional)
Williamson Belgium Local time: 05:49 Flemish to English + ...
EMCI
Oct 31, 2009
orsolya-pap wrote:
hallo,
ich studiere Germanistik in Ungarn und möchte sehr Dolmetschen in dem Studiengang Master in Deutschland studieren. Ich werde im Juni 2010 absolvieren, also ich muss bald wie möglich Uni wählen...:/
Wie ich schon gesehen habe, in Deutschland gibt es kein Auswahl, deutsch-ungarisch Dolmetscherin zu werden...:/
Oder kennt jemand eine Möglichkeit, durch die ich meinen Plan verwirklichen kann? Kann ich ohne meine Muttersprache(ungarisch) Dolmetschen in Deutschland studieren? Oder wie geht das eigentlich?
Ich würde sehr dankbar, wenn jemand mir Vorschlag geben würde...:)
Gibts an die Uni Wien keine Möglichkeit Dolmetschen zu studieren mit Ungarisch als A-Sprache. Was mit Graz? Sonst gibt auch ELTE in Budapest. (European Masters in Conference Interpreting). Ich glaube dass FASK Germersheim auch den EMCI organisiert.
Subject:
Comment:
The contents of this post will automatically be included in the ticket generated. Please add any additional comments or explanation (optional)
Ulrike Möller Germany Local time: 06:49 English to German + ...
SDI = Hochschule
Nov 5, 2009
[quote]Lina Berova wrote:
auch wenn SDI (noch) keine Hochschule ist.
Mittlerweile ist das SDI eine Hochschule.
Gruß aus München.
Subject:
Comment:
hallo allen!
Kann jemanden mir empfehelen, wo ich ein Master von Ubersetzen un Dolmetschen in Deutschland studiere? ich bin Italienerin und ich habe schon 6 Monaten in der Univesitaet des Saarlandes (Saarbruecken) studiert und ich werde am Juli mit meinem Bachelor fertig sein. Ich moechte meinen Master in Deutschland machen aber ich habe bemerkt, dass es unmoeglich ist, einen Master machen, indem ich sowie Fachuebersetzungen als auch Dolmetschen studieren kann. Ich sollte zwischen die zwei Arten waehlen. Kennt jemanden eine Fakultaet, wo es moeglich ist, sie beide in einem Masterprogramm zu studieren?
Vielen Dank!
Subject:
Comment:
Bin Tiede Germany Local time: 06:49 Member (2008) German to Chinese + ...
Geht wahrscheinlich nicht
Apr 1, 2011
Soweit ich weiß, ist ein erfolgreich abgeschlossenes Übersetzungsstudium die Voraussetzung für den Masterstudiengang in Dolmetschen. Insofern musst Du zuerst das Übersetzen studieren, danach Dich um einen Studienplatz für das Dolmetschen bewerben.
Auf der anderen Seite wird während des Übersetzungsstudiums sowieso die Grundtechnik fürs Dolmetschen(sowohl konsekutiv als auch simultan) vermittelt, sodass manche Kollegen es auch schaffen, erfolgreich als Dolmetscher zu tätigen, auch nach „nur“ einem Übersetzungsstudium.
Viel Erfolg.
Marinaricchetti wrote:
hallo allen!
Kann jemanden mir empfehelen, wo ich ein Master von Ubersetzen un Dolmetschen in Deutschland studiere? ich bin Italienerin und ich habe schon 6 Monaten in der Univesitaet des Saarlandes (Saarbruecken) studiert und ich werde am Juli mit meinem Bachelor fertig sein. Ich moechte meinen Master in Deutschland machen aber ich habe bemerkt, dass es unmoeglich ist, einen Master machen, indem ich sowie Fachuebersetzungen als auch Dolmetschen studieren kann. Ich sollte zwischen die zwei Arten waehlen. Kennt jemanden eine Fakultaet, wo es moeglich ist, sie beide in einem Masterprogramm zu studieren?
Vielen Dank!
Subject:
Comment: