Transit Satellite PE
Thread poster: kadu
kadu
kadu
Spain
Local time: 19:09
Spanish to German
+ ...
Feb 4, 2002

Wer kann mir helfen? Ich habe mir diese Translation memory von der Web runtergeladen, auch mit dem CBT Tutorial, doch ist das Tutorial auf englisch, das Programm an sich habe ich auf deutsch. Wie kann ich nun lernen, mit dem Programm umzugehen, wenn ich wenig englisch spreche? Gibt es kein deutsches Tutorial dazu? Wäre nett, wenn mir jemand Tips geben könnte.

 
Ralf Lemster
Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
Local time: 19:09
English to German
+ ...
Transit Feb 5, 2002

Hallo!

Sorry, ich kann nicht wirklich helfen, weil ich Trados einsetze - schon mal den Hersteller kontaktiert?



 
Pee Eff (X)
Pee Eff (X)
Germany
Local time: 19:09
English to German
+ ...
Transit Feb 5, 2002

Hallo Kadu!



Ich habe mal überall rumgesucht und es sieht so aus, als gäbe es das CBT-Programm wohl nur auf englisch. Auf der selben Download-Seite gibt es weiter unten aber auch ein Handbuch und ein Tutorial auf deutsch. Schau mal hier nach: http://www.star-transit.com/products/satellite/es/download.asp

Ich denke mal, das ist nicht so großartig aufgezogen,
... See more
Hallo Kadu!



Ich habe mal überall rumgesucht und es sieht so aus, als gäbe es das CBT-Programm wohl nur auf englisch. Auf der selben Download-Seite gibt es weiter unten aber auch ein Handbuch und ein Tutorial auf deutsch. Schau mal hier nach: http://www.star-transit.com/products/satellite/es/download.asp

Ich denke mal, das ist nicht so großartig aufgezogen, wie das audiovisuelle CBT, aber um sich reinzufinden wirds reichen...



Na dann, ich hoffe ich konnte helfen!

Bis dann!

Patrick
Collapse


 
kadu
kadu
Spain
Local time: 19:09
Spanish to German
+ ...
TOPIC STARTER
Danke. Feb 5, 2002

Habe an den Hersteller geschrieben und warte auf Antwort. Auf der Site habe ich versucht, das deutsche Handbuch runterzuladen, was aber leider nicht funktioniert (oder aber ich mache etwas falsch). Nun denn, danke an beide für eure Antwort.

 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Transit Satellite PE






Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »
TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »