Mobile menu

neue Terminologie- und Glossarverwaltungssoftware - Erfahrungsberichte?
Thread poster: Susanne O
Susanne O
Local time: 01:01
English to German
+ ...
Mar 2, 2009

Ich habe ein neues Terminologie- und Glossarverwaltungsprogramm entdeckt, das nicht viel kostet und einen guten Eindruck macht - hat jemand schon damit Erfahrung und kann mir etwas zu den Stärken bzw. Schwächen des Programms sagen?? Es heißt Glossarmanager und ich habe mir unter www.glossarmanager.de die Testversion heruntergeladen. Wichtig sind mir vor allem eine gute Suchfunktion und eine übersichtliche und schnell bedienbare Eingabeoberfläche.

Vielen Dank,
Susanne

Direct link Reply with quote

E. D.
Germany
Local time: 01:01
English to German
+ ...
Empfehlenswert Mar 4, 2009

Liebe Susanne,

der Programmierer des Managers ist ein Bekannter von mir, die "Testpersonen/ -übersetzer" FreundInnen von mir. Von daher kann ich eine gute Qualität garantieren.

Ich selber habe noch nicht so viel Erfahrung damit, ich muss mir den Manager noch zulegen. Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein wirklich nützliches Werkzeug ist, es ist funktionsärmer als sonstige Terminologietools (Beispiel: nicht für jedes Wort Geschlecht und Wortart), man kann ihn zentral durchsuchen, die Bedienung ist unkompliziert. Meine Kollegen/Freunde sind bisher alle 100%ig damit zufrieden. Und der Preis von 54,90 € ist auch wirklich relativ fair. Es ist übrigens eine Demoversion erhältlich (http://www.glossarmanager.de/?seite=Herunterladen).

Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich.

Beste kollegiale Grüße

Evi

Direct link Reply with quote

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

neue Terminologie- und Glossarverwaltungssoftware - Erfahrungsberichte?

Advanced search

CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use SDL Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs