Mobile menu

Duden Korrektor Plus 5 - Erfahrungen
Thread poster: Erik Freitag

Erik Freitag  Identity Verified
Germany
Local time: 07:11
Member (2006)
Dutch to German
+ ...
Mar 5, 2009

Liebe Kollegen,

ich nutze schon relative lange den Duden Korrektor Plus 4.00.

Das Update zur Version 5.0 kostet immerhin 30 Euro. Wer hat schon Erfahrungen damit gesammelt, besonders im Vergleich zum Vorgänger? Lohnt sich der Umstieg?

Vielen Dank,
Gruß,
Erik

Direct link Reply with quote

Martina Simon  Identity Verified
France
Local time: 07:11
Member (2006)
French to German
+ ...
Demo-Version Mar 6, 2009

Hallo Erik,

ich habe selber auch noch nicht die Version 5,0, bin auber durch Ihren Beitrag darauf aufmerksam geworden, dass es ein Update gibt.

Bei eigenen Recherchen habe ich Folgendes gefunden: Es gibt auch die 5,0 Version für 15 € (ohne die drei weiteren Wörterbücher der Plus-Version - aber die haben Sie ja schon?!), es gibt eine Demo-Version ... und ich habe auch noch andere Erfahrungsberichte im Internet gefunden: http://autorenforum.montsegur.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1217592016.

Herzliche Grüße
Martina

Dr. Derk von Moock
Greece
Local time: 08:11
Member
Greek to German
+ ...
Papyrus Autor als Alternative Mar 6, 2009

ich habe so ziemlich alle Duden-Versionen ausprobiert (OpenOffice und Word) und von Totalabstürzen bei OO bis zur zwangsweisen Abschaltung der Hintergrundkorrektur aufgrund von Performanceproblemen alles erlebt. Jetzt nute ich die einzige Alternative, die wirklich perfekt mit dem Duden (z.Zt. Vers 4; 5 ist geplant) zusammenarbeitet: Papyrus Autor. Hier läuft alles ohne jegliche Zeitverzögerung, außerdem gibt's noch stilistische Analysefunktionen. Ich hoffe, dass das jetzt nicht als Werbung gilt, aber die grässliche Performance von Word+Duden war für mich nicht mehr akzeptabel.
Derk

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Duden Korrektor Plus 5 - Erfahrungen

Advanced search

SDL Trados Studio 2017 Freelance
The leading translation software used by over 250,000 translators.

SDL Trados Studio 2017 helps translators increase translation productivity whilst ensuring quality. Combining translation memory, terminology management and machine translation in one simple and easy-to-use environment.

More info »
WordFinder
The words you want Anywhere, Anytime

WordFinder is the market's fastest and easiest way of finding the right word, term, translation or synonym in one or more dictionaries. In our assortment you can choose among more than 120 dictionaries in 15 languages from leading publishers.

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs