Herzliche Einladung zum Powwow nach Leipzig
Thread poster: xxxAnjaL
xxxAnjaL
Germany
Local time: 21:05
English to German
Mar 13, 2009

Liebe KollegInnen,

unsere kleine Runde würde sich freuen, einige von Euch bei unserem Frühstückspowwow am 29. März 2009 kennenzulernen. Ihr seid herzlich eingeladen, in Leipzig dabei zu sein!

Wir treffen uns zu Powwow & Brunch bei Shady (www.shady-leipzig.de). Frühaufsteher können gern ab 9.00 Uhr kommen, Langschläfer schaffen's bestimmt bis 10.00 Uhr.

Bei unserem ersten Treffen geht's ums Kennenlernen. Spezielle Diskussionsthemen stehen nicht auf dem Programm. Schön wär's, wenn wir einfach ins Gespräch kämen, eben Kontakt aufnehmen, Gemeinsamkeiten finden.

Herzliche Grüße von
A n j a L e u p o l d
www.englischunddeutsch.de

Direct link Reply with quote

Doreen Schoon-Hammermann  Identity Verified
Germany
Member (2007)
English to German
+ ...
Danke für die Einladung Mar 13, 2009

Hallo Anja,

das klingt interessant! Ich habe mir den Termin markiert und werde alles versuchen, um bei diesem Powwow dabei zu sein.

Viele Grüße aus Bernburg (50 km nördlich von Leipzig) sendet

Doreen
www.germanword.de

(edit: typo - wie immer)

[Bearbeitet am 2009-03-13 20:37 GMT]

Elke Adams  Identity Verified
Germany
Dutch to German
+ ...
Leipziger Frühstückchen:-) Mar 13, 2009

Liebe Anja,
Du weißt gar nicht, wie verlockend das für mich ist. Im vergangenen Jahr "musste" ich einmal nach Dresden reisen, beruflich, und habe eine Woche später spontan meinen Urlaub mit meinem Mann dort verbracht. Leipzig kenne ich leider noch nicht (und das würde ich soooo gerne), und es ist zurzeit auch leider aus privaten Gründen nicht drin, einfach kurz anzureisen. Aber künftig würde ich das schrecklich gerne mal machen (reden die Leipziger genauso viel wie die Dresdner? Auf genau diese tolle, unglaublich offene und geschäftstüchtige Art?). Ich dachte immer, ich als Kölner beherrsche das Reden ohne Punkt und Komma, wurde aber eines Besseren belehrt und bin total begeistert gewesen, von Menschen, Umgebung, Natur, Kultur - ach, traumhaft!:-).
Jetzt hoffe ich natürlich aus den Tiefen meiner Naivität heraus, dass nicht etwa eine ähnliche Konkurrenz zwischen Leipzig und Dresden besteht wie hier zwischen Köln und Düsseldorf. Dann säße ich ja sowas von im fettigen Napf:-),
herzliche Grüße aus Köln und gutes Gelingen, vielleicht auf bald - und ganz viel Spaß beim frühstücken,
Elke
P.S.: Och Gott, oder ist es beim Frühstücken?:-)

[Bearbeitet am 2009-03-13 20:50 GMT]

Stephanie Wloch  Identity Verified
Germany
Member (2003)
Dutch to German
Erstes Leipziger Powwow? Mar 15, 2009

Hallo Anja,
endlich mal ein Powwow in Eurer Ecke.
Toll, dass du das organisierst.
Leider habe ich schon ein anderes Treffen, aber
sonst hätte ich gerne eine stundenlange
Zugfahrt auf mich genommen, um dabei zu sein.

Anja Leupold wrote:
Bei unserem ersten Treffen geht's ums Kennenlernen. Spezielle Diskussionsthemen stehen nicht auf dem Programm. Schön wär's, wenn wir einfach ins Gespräch kämen, eben Kontakt aufnehmen, Gemeinsamkeiten finden.
Der Austausch steht im Vordergrund. Auch wenn noch welche absagen sollten und ihr nur eine kleine Runde habt.
Hoffentlich melden sich aber noch mehr Leute an.

Bin gespannt auf Eure Berichte und Fotos.

Liebe Gruß aus Holland
Steffi

xxxAnjaL
Germany
English to German
TOPIC STARTER
Schön Mar 18, 2009

...zu wissen, dass das Leipziger Powwow so viele Freunde hat. Das freut mich sehr. Wir sehen uns am 29. März oder vielleicht bei einem zweiten Powwow in Leipzig?!

Liebe Grüße von A n j a
www.englischunddeutsch.de

Katrin Hollberg  Identity Verified
Germany
Japanese to German
+ ...
Das hätte mich übrigens auch sehr angesprochen,... Mar 18, 2009

wenn ich zu dem Termin nicht im Ausland wäre, aber vielleicht ergibt sich beim nächsten Mal auch für mich die Möglichkeit...;-)) - Nach Leipzig möchte ich auch die ganze Zeit schon mal aus rein privatem Interesse!!!

(Also "Vorsicht", beim nächsten Mal könnte es schon enger werden, s. Kommentare der Kollegen) )

Ich wünsche Euch eine fröhliche und interessante Runde!

Liebe Grüße
Katrin

xxxwonita
China
Local time: 15:05
Deutschland aus der Krise retten Mar 19, 2009

Katrin Hollberg wrote:

wenn ich zu dem Termin nicht im Ausland wäre, aber vielleicht ergibt sich beim nächsten Mal auch für mich die Möglichkeit...;-)) - Nach Leipzig möchte ich auch die ganze Zeit schon mal aus rein privatem Interesse!!!

Katrin

Der beste Rettungsplan wäre (nach der Bildzeitung): Alle Deutschen machen in Deutschland Urlaub!

Also liebe Kollegen/Kolleginnen, ab nach Leipzig!

Anne Spitzmueller  Identity Verified
Germany
Member (2005)
English to German
Ich wäre auch gern dabei in L.E. Mar 22, 2009

... meiner schönen Heimatstadt. Leider ist der "Anfahrtsweg" etwas zu lang. Hoffentlich klappt es das nächste Mal!

LG
Anne

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Herzliche Einladung zum Powwow nach Leipzig

Advanced search

PerfectIt consistency checker
Faster Checking, Greater Accuracy

PerfectIt helps deliver error-free documents. It improves consistency, ensures quality and helps to enforce style guides. It’s a powerful tool for pro users, and comes with the assurance of a 30-day money back guarantee.

More info »
SDL MultiTerm 2017
Guarantee a unified, consistent and high-quality translation with terminology software by the industry leaders.

SDL MultiTerm 2017 allows translators to create one central location to store and manage multilingual terminology, and with SDL MultiTerm Extract 2017 you can automatically create term lists from your existing documentation to save time.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums