Mobile menu

Von der Zukunft lernen - also auf Wiedersehen dort
Thread poster: Jerzy Czopik

Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 14:06
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Mar 21, 2009

In einer Rede des NRW-Ministerpräsidenten Dr. Jürgen Rüttgers habe ich folgendes Zitat Herman Kahn's, eines amerikanischen Strategen und Wissenschaftlers, gefunden:
"Aus der Vergangenheit kann jeder lernen. Es kommt darauf an, aus der Zukunft zu lernen."
Nun möchte ich aus meiner eigenen Zukunft lernen und ziehe mich vom Moderieren auf ProZ zurück.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich ganz herzlich bei Euch allen für Eure Unterstützung und Hilfe, für die zahlreichen Diskussionen und Problemlösungen bedanken, die mich dorthin gebracht haben, wo ich heute bin. Natürlch kann ich nicht allen, denen ich hier begegnet bin, persönlich danken, denn dann würde ich wahrscheinlich alle Kapazitäten des ProZ-Servers sprengen
Jedoch kann ich eine Person hier nicht unerwähnt lassen. Mein ganz besonderer Dank gilt Ral Lemster für seine Vorbildfunktion.

Dem Portal bleibe ich allerdings weiterhin treu, so dass ich auf weitere interessante Begegnungen hier hoffe. Sollte es etwas geben, bei dem ich behilflich sein könnte, scheut bitte nicht, mich einfach zu kontaktieren.

Herzliche Grüße
Jerzy

[Edited at 2009-03-21 12:43 GMT]


Direct link Reply with quote
 

Giuliana Buscaglione  Identity Verified
Austria
Local time: 14:06
Member (2001)
German to Italian
+ ...
Danke Mar 21, 2009

Jerzy, lieber Freund seit so vielen Jahren,

ich möchte mich bei Dir für Deine langjährige Unterstützung bedanken. Unsere geimensamen Actions werden mir fehlen, aber unsere Freundschaft ist für immer da.

Die Zukunft ist schon um die Ecke, wartet auf uns und lächelt uns an.

HugS

Giuliana


Direct link Reply with quote
 
Rebekka Groß  Identity Verified
Local time: 13:06
English to German
Alles Gute Mar 21, 2009

Hallo Jerzy,

auch ich freue mich, dich über ProZ.com kennen gelernt zu haben und dich zu meinen Freunden und Kollegen zählen zu dürfen.

Alles Gute

Rebekka


Direct link Reply with quote
 

Endre Both  Identity Verified
Germany
Local time: 14:06
Member (2002)
English to German
Danke Mar 21, 2009

Ich erinnere mich noch an unsere erste "Begegnung" in KudoZ. Wir waren uns nicht einig, aber du hattest durch deine Art sofort meinen Respekt gewonnen. Dieser Respekt ist seitdem gewachsen, in den letzten Wochen mehr denn je.

Ich hoffe, du bleibst der deutschen und der polnischen Community noch lange als aktives Mitglied erhalten.

Endre


Direct link Reply with quote
 

Parrot  Identity Verified
Spain
Local time: 14:06
Member (2002)
Spanish to English
+ ...
Vielen Dank, Jerzy Mar 21, 2009

für alles, was du getan (bzw. versucht) hast.

Direct link Reply with quote
 
xxxBrandis
Local time: 14:06
English to German
+ ...
Das geschieht alles so dramatisch.. Mar 21, 2009

Hi! Warum steigen viele Moderatoren auf einmal aus? Was mag wohl passiert sein, dass den eisernen auch nicht passt und alle steigen langsam aus. BR Brandis

Direct link Reply with quote
 

Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 14:06
Member (2002)
French to German
+ ...
Vielen Dank, Jerzy Mar 21, 2009

Für Deine Präsenz, Deine guten Ratschläge, Deine Freundlichkeit (ich höre auf, damit andere noch etwas finden;)).

Liebe Grüße

Geneviève


Direct link Reply with quote
 
Uwe Schwenk
United States
Local time: 07:06
English to German
Vieln Dank Jerzy Mar 21, 2009

für die langjährige Unterstützung. Alles Gute für die Zukunft.

Genau wie für Ralf, du weißt wo ich zu finden bin, wenn due etwas brauchst.

Uwe


Direct link Reply with quote
 

Ansgar Knirim  Identity Verified
Germany
Local time: 14:06
Member (2007)
English to German
+ ...
Vielen Dank! Mar 21, 2009

Ein Jammer, dass sich fast alle richtigen "Proz" zurückziehen - Dir besonders vielen Dank für die super Organisation der Konferenz in Dortmund und alles Gute weiterhin!

Direct link Reply with quote
 

Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
Local time: 14:06
English to German
+ ...
Danke, Jerzy Mar 21, 2009

Mein lieber Schorsch,
ich kann Deinen Schritt sehr gut nachvollziehen. Danken möchte ich Dir nicht nur für die persönlichen Worte, sondern besonders für Deinen Einsatz, um anderen zu helfen. Schauen wir mal, wie das hier so weitergeht.

Ansgar Knirim wrote:
Ein Jammer, dass sich fast alle richtigen "Proz" zurückziehen

Wohl wahr.

Herzliche Grüße
Ralf


Direct link Reply with quote
 

Fabio Descalzi  Identity Verified
Uruguay
Local time: 10:06
Member (2004)
German to Spanish
+ ...
Dankeschön und alles Gute Mar 21, 2009

Hallo Jerzy

Es war ein Vergnügen, dich als hocherfahrener Mit-Moderator zu haben.

Danke für deine Begabung und Hilfsbereitschaft.

Viele liebe Grüße aus Montevideo,
Fabio


Direct link Reply with quote
 

Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 14:06
Member (2003)
Polish to German
+ ...
TOPIC STARTER
Ich fühle mich geehrt Mar 21, 2009

und bestätigt: geben ist mehr denn nehmen.
Gerne helfe ich weiter, wen ich kann.

LG
Jerzy


Direct link Reply with quote
 

Aniello Scognamiglio  Identity Verified
Germany
Local time: 14:06
English to German
+ ...
Sehr schade! Mar 21, 2009

Hallo Jerzy,

ein Kollege von mir schreibt "another one bites the dust". Na ja, ich kenne dein Leibgericht nicht, aber ich denke, es gibt Speisen, die du lieber magst als "Staub".

Spaß beiseite: Vielen Dank für alles! Schade, sehr schade, dass das Moderatorensterben nicht aufhört.

Und jeder, sicherlich nicht nur ich, fragt sich, was "hinter den Kulissen" abgelaufen ist bzw. "gekocht" wird? Mit der Zeit werden wir es erfahren. Sicher. Ich mache mir so meine Gedanken..., da erfahre ich gerade, dass ein neuer Moderator bereits nach wenigen Wochen das Handtuch geworfen hat.

Alles Gute,
cu around,
Aniello


Direct link Reply with quote
 

Béatrice Leclercq  Identity Verified
Germany
Local time: 14:06
French to German
+ ...
Vielen Dank auch von mir Mar 22, 2009

Danke für die freiwillige Arbeit, die vielen guten Ratschläge in den verschiedenen Foren und für die Organisation der ersten Konferenz in Dortmund 2007! Bei der zweiten Konferenz konnte ich leider nicht dabei sein, aber auch die war sicher gut gelungen.

Auf Wiedersehen und bis bald!

Béatrice


Direct link Reply with quote
 

Helena Diaz del Real  Identity Verified
Germany
Local time: 14:06
Member (2005)
German to Spanish
+ ...
Auch ich... Mar 23, 2009

Hi Jerzy,

Auch ich bedauere sehr, daß Du nicht mehr als Moderator fungierst.

Ich habe vorallem Deine Hilfbereitschaft, Deine Freundlichkeit und Deinen enormen Know-how sehr zu schäzen gelernt. Das wird mir sicherlich fehlen.

Ich werde mich auch sehr freuen, zu erfahren, was WIRKLICH hinter der Kulissen passiert ist. Aber "kommt Zeit, komm Rat".

Alles Gute und Liebe für Dich,
Helena


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Von der Zukunft lernen - also auf Wiedersehen dort

Advanced search






Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »
Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »



All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs