Mobile menu

Der gläserne Deutsche - Wie schütze ich meine Daten?
Thread poster: Aniello Scognamiglio

Aniello Scognamiglio  Identity Verified
Germany
Local time: 03:56
English to German
+ ...
Apr 7, 2009

Besonders interessant ist der Abschnitt über die G-Firma.
http://dokumentation.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,7551809,00.html?dr=1
und heute
http://dokumentation.zdf.de/ZDFde/inhalt/29/0,1872,7552093,00.html?dr=1

[Edited at 2009-04-07 16:03 GMT]


Direct link Reply with quote
 
Laurent KRAULAND  Identity Verified
France
Local time: 03:56
French to German
+ ...
Sehr interessant, in der Tat... Apr 8, 2009

Insbesondere was die Datenspeicherung auf Servern der G-Firma angeht. Sollen wir in Zukunft fast alles auf Servern speichern und im Büro nur über einen sogenannten "light client" verfügen, der praktisch inhaltslos und damit wertlos ist?

Laurent K.


Direct link Reply with quote
 

Aniello Scognamiglio  Identity Verified
Germany
Local time: 03:56
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Nein. Apr 8, 2009

Die Faustregel lautet:
So viel wie nötig, so wenig wie möglich!


Direct link Reply with quote
 

Katrin Hollberg  Identity Verified
Germany
Local time: 03:56
Japanese to German
+ ...
Danke für den Hinweis, Aniello! Apr 15, 2009

Dank Deines Hinweises hab ich die Sendung mitgeschnitten und mir jetzt endlich mal zu Gemüte geführt. Ich weiß schon, warum ich bei nervigen Werbebefragungen (Online wie Offline) grundsätzlich "Märchenprofile" angebe. Diese Sendung zeigt mal wieder sehr schön auf, dass es "hochgefährlich" (vor allem zum eigenen Nachteil) ist, personenbezogene Daten ehrlich und 1:1 zu beantworten.
Leider ist es mit solchen Maßnahmen allein nicht getan, aber man muss sich ja nicht noch gläserner machen, als man ohnehin schon ist...Die Thematik bleibt jedenfalls hochaktuell!!!

Viele Grüße und danke!

[Bearbeitet am 2009-04-15 15:37 GMT]


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Der gläserne Deutsche - Wie schütze ich meine Daten?

Advanced search






SDL Trados Studio 2017 Freelance
The leading translation software used by over 250,000 translators.

SDL Trados Studio 2017 helps translators increase translation productivity whilst ensuring quality. Combining translation memory, terminology management and machine translation in one simple and easy-to-use environment.

More info »
Across v6.3
Translation Toolkit and Sales Potential under One Roof

Apart from features that enable you to translate more efficiently, the new Across Translator Edition v6.3 comprises your crossMarket membership. The new online network for Across users assists you in exploring new sales potential and generating revenue.

More info »



All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs