https://www.proz.com/forum/german/13382-autokorrektur_in_word_2000_kaputt_%3A_.html

Autokorrektur in Word 2000 kaputt :-(
Thread poster: Annette Scheler
Annette Scheler
Annette Scheler  Identity Verified
Germany
Local time: 04:10
Member (2008)
English to German
+ ...
Aug 17, 2003

Ich verwende die Funktion Autokorrektur für längere Begriffe, die ich immer wieder brauche. Jetzt kann ich keine Begriffe mehr eingeben, wie z.B. ge -> Gesellschaft, weil die Schaltfläche "Hinzufügen" grau unterlegt ist. Weiß jemand, wie man das abstellen kann?
Vielen Dank für eure sonntägliche Hilfe!
Annette


 
unetz
unetz  Identity Verified
Local time: 04:10
English to German
Autokorrektur oder autotext? Aug 17, 2003

Hallo Annette,

meinst Du Autokorrektur oder Autotext?
Ich kann Dir zwar auch nicht helfen, die Schaltfläche wieder funktionsfähig zu machen, aber falls Du Autotext meinst, kannst Du Dir Deine Kürzel auch mit Tastenkombinationen anlegen:
Ausgeschriebenes Wort markieren - Alt+F3 drücken - gewünschtes Kürzel eingeben (z.B. 'Ge' für 'Gesellschaft') - bestätigen.
Wenn Du beim nächsten Mal 'Gesellschaft' tippen willst, tippst Du statt dessen nur 'Ge' + F3.
... See more
Hallo Annette,

meinst Du Autokorrektur oder Autotext?
Ich kann Dir zwar auch nicht helfen, die Schaltfläche wieder funktionsfähig zu machen, aber falls Du Autotext meinst, kannst Du Dir Deine Kürzel auch mit Tastenkombinationen anlegen:
Ausgeschriebenes Wort markieren - Alt+F3 drücken - gewünschtes Kürzel eingeben (z.B. 'Ge' für 'Gesellschaft') - bestätigen.
Wenn Du beim nächsten Mal 'Gesellschaft' tippen willst, tippst Du statt dessen nur 'Ge' + F3.
Ich hoffe, jetzt habe ich Dir keinen alten Hut erzählt... aber vielleicht hilft Dir das ja erst Mal weiter?!

Ulrike
Collapse


 
Geneviève von Levetzow
Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 04:10
French to German
+ ...
Erkennen und Reparieren Aug 17, 2003

Hallo Annette,

wenn ich mich recht entsinne, gibt es die Funktion auch in Word 2000.
Fragezeichen (neben Fenster) >Erkennen und Reparieren...
CD bereit halten.
Und dabei aufpassen, dass Du Deine Einstellungen beibehälst.

Viel Glück!

Geneviève


 
Annette Scheler
Annette Scheler  Identity Verified
Germany
Local time: 04:10
Member (2008)
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Vielen Dank ihr beiden Aug 18, 2003

es geht wieder, ein Glück. Keine Ahnung, was sich da verheddert hatte. Autotext ist auch eine gute Alternative, die ich ganz verdrängt hatte (wahrscheinlich wegen der Zusatztaste F3..).

Annette


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Autokorrektur in Word 2000 kaputt :-(






Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »