Mobile menu

FTP Verbindung und Homepage
Thread poster: xxxncfialho
xxxncfialho  Identity Verified
Local time: 23:29
German to Portuguese
+ ...
Aug 29, 2003

Hallo,
habe mal ne Frage, habe mir ne Domain registriert und kann auch per FTP darauf zugteifen, aber ich weiss nicht ob ich meine HP unter einem spezielen Namen abspeichern muss und in welches Verzeichnis ich sie ablegen muss....
Vielleicht kann mir ja jemand mit nem Tipp auf die Sprünge helfen, obwohl ich fast annehme meine Angaben sind zu vage
Danke
Natália

Direct link Reply with quote

Sonja Tomaskovic  Identity Verified
Germany
Local time: 00:29
English to German
+ ...
Meist /html Aug 29, 2003

Hallo,

meist heißt das Verzeichnis, in das man die Dateien ablegt /html oder auch /public_html (wie bei meinem Provider). Manchmal muss man sie auch einfach nur in das oberste Verzeichnis ablegen (also das Verzeichnis, in das man beim Einwählen per FTP automatisch hin gelangt).

Die Einstiegsseite muss entweder index.html index.htm heißen (auf jeden Fall index.*irgendwas*).

Ich hoffe, dass Dir diese Angaben irgendwie weiterhelfen.

Gruß,

Sonja

[Edited at 2003-08-29 11:47]

German to Portuguese
+ ...
TOPIC STARTER

Ich hätte vielleicht sagen sollen, dass ich das alles schon probiert habe, d.h cih habe meine Datei index.html genannt und sie in allen Verzeichnissen 1x abgelegt....hat aber nix gebracht...
Danke+Gruss
Natália
Sonja Tomaskovic wrote:

Hallo,

meist heißt das Verzeichnis, in das man die Dateien ablegt /html oder auch /public_html (wie bei meinem Provider). Manchmal muss man sie auch einfach nur in das oberste Verzeichnis ablegen (also das Verzeichnis, in das man beim Einwählen per FTP automatisch hin gelangt).

Die Einstiegsseite muss entweder index.html index.htm heißen (auf jeden Fall index.*irgendwas*).

Ich hoffe, dass Dir diese Angaben irgendwie weiterhelfen.

Gruß,

Sonja

[Edited at 2003-08-29 11:47]

Sonja Tomaskovic  Identity Verified
Germany
Local time: 00:29
English to German
+ ...
Vielleicht hilft das Aug 29, 2003

Natália Fialho wrote:

Ich hätte vielleicht sagen sollen, dass ich das alles schon probiert habe, d.h cih habe meine Datei index.html genannt und sie in allen Verzeichnissen 1x abgelegt....hat aber nix gebracht...
Danke+Gruss
Natália

Nicht funktioniert heisst, dass beim Aufrufen der Seite nichts zu sehen ist?

Evtl. Seite aktualisieren, weil sie sich noch im Speicher Deines Browsers befindet.
Ansonsten denke ich, wirst Du Dich wohl mit Deinem Provider auseinandersetzen müssen.

Sonja

P.S.
Ach, könntest Du mir noch sagen, wie die ganzen Verzeichnisse heißen, in die Du Deine Dateien abgelegt hast?

German to Portuguese
+ ...
TOPIC STARTER
Infos Aug 29, 2003

[quote]Sonja Tomaskovic wrote:

Nicht funktioniert heisst, dass beim Aufrufen der Seite nichts zu sehen ist?

Das ist die Fehlermeldung :

Forbidden
You don\'t have permission to access / on this server.

Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

--------------------------------------------------------------------------------

Apache/df-exts 1.1 Server at www.xxxxx.com Port 80

Evtl. Seite aktualisieren, weil sie sich noch im Speicher Deines Browsers befindet.
Ansonsten denke ich, wirst Du Dich wohl mit Deinem Provider auseinandersetzen müssen.

Sonja

P.S.
Ach, könntest Du mir noch sagen, wie die ganzen Verzeichnisse heißen, in die Du Deine Dateien abgelegt hast?

Die Verzeichnisse heissen:
_private
_vti_bin
_vti_cnf
_vti_log
_vti_pvt
_vti_txt
images

Hoffe das bringt dich weiter
Habe mich schon mit meinem Provider in Verbindung gesetzt, aber der meldet sich bis jetzt nicht und es ist doch Freitag((
Danke+Gruss
Natália

German to Portuguese
+ ...
TOPIC STARTER
DANKE Aug 29, 2003

Das Problem ist gelöst
Tausend Dank
Natália

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

FTP Verbindung und Homepage

Advanced search

CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use SDL Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

More info »
Across v6.3
Translation Toolkit and Sales Potential under One Roof

Apart from features that enable you to translate more efficiently, the new Across Translator Edition v6.3 comprises your crossMarket membership. The new online network for Across users assists you in exploring new sales potential and generating revenue.

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs