Problem nach Kopieren von PDF in Word
Thread poster: Charlotte Blank
Charlotte Blank  Identity Verified
Local time: 00:52
Czech to German
+ ...
Oct 2, 2003

Hallo,

gerade wollte ich in einem aus Acrobat in Word kopierten Text eine einzige Zeile in eine andere Schrift ändern - und was passiert? Der ganze Text erscheint in dieser Schrift! Gibt es einen Trick, wie ich nur das bekomme, was ich haben will? Bin für jeden Hinweis dankbar!

Charlotte

(ich bitte um Nachsicht, falls das schon mal diskutiert worden ist...)


Direct link Reply with quote
 

Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 00:52
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Formatvorlagen Oct 2, 2003

Offensichtlich ist dieser Text mit einer Formatvorlage versehen, bei der "Automatisch aktualisieren" angeklickt ist. Nach Deaktivieren dieser Option müsste der übrige Text nicht mehr verändert werden.
Es ist aber viel ratsamer, mit den Formatvorlagen zu arbeiten und nicht den Text "lokal" zu formatieren.

Grüße
Jerzy

[Edited at 2003-10-02 14:26]


Direct link Reply with quote
 
Charlotte Blank  Identity Verified
Local time: 00:52
Czech to German
+ ...
TOPIC STARTER
Danke Jerzy, aber... Oct 2, 2003


Offensichtlich ist dieser Text mit einer Formatvorlage versehen, bei der "Automatisch aktualisieren" angeklickt ist. Nach Deaktivieren dieser Option müsste der übrige Text nicht mehr verändert werden.


... leider finde ich nichts Derartiges in meiner englischen Wordversion (oder bin zu wenig gewitzt:(( ).
Ich hatte einfach den Text aus der pdf-Fassung in ein Word-Dokument kopiert und stelle jetzt bei einem neuen Test fest, dass dieses Phänomen auch auftritt, wenn ich zwei Sätze aus dem Word-Text in ein neues Dokument kopiere und einen davon ändern will.


Direct link Reply with quote
 

Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 00:52
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Immer noch Formatvorlage Oct 2, 2003

Leider weiß ich nicht, wie die einzelnen Benennungen in Englisch sind, aber:

Öffne ein neues Dokument. Suche im Menu Format die Möglichkeit, die Formatvorlage "Standard" zu bearbeiten (müsse heißen "Edit style" oder so ähnlich).
In dem sich öffnenden Fenster (je nach Word-Version unterschiedlich) besteht die Möglichkeit, die Formatvorlage zu editieren.
Schau doch in Word-Hilfe nach, wie es geht. Jedenfalls darf die Formatvorlage nicht automatisch aktualisert werden, denn sonst werden lokale Änderungen überall dort übernommen, wo diese FV gilt.

Die Benutzung von FV ist sehr sinnvoll und einfach.

Gruß
Jerzy


Direct link Reply with quote
 
Charlotte Blank  Identity Verified
Local time: 00:52
Czech to German
+ ...
TOPIC STARTER
Wunder (?) Oct 3, 2003

nochmal danke schön!
Jetzt habe ich den Text noch einmal aufgemacht und ein paar Wörter "getestet" - es funktioniert ganz normal, wie wenn nie etwas gewesen wäre... Wahrscheinlich war es blinder Alarm gewesen bzw. mein Rechner wollte eben mal was Anderes machen. Es tut mir leid, die Gäule damit scheu gemacht zu haben, aber den Tipp mit der Formatvorlage werde ich mir trotzdem merken!

Schönes Wochenende,

Charlotte


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Problem nach Kopieren von PDF in Word

Advanced search






Across v6.3
Translation Toolkit and Sales Potential under One Roof

Apart from features that enable you to translate more efficiently, the new Across Translator Edition v6.3 comprises your crossMarket membership. The new online network for Across users assists you in exploring new sales potential and generating revenue.

More info »
Déjà Vu X3
Try it, Love it

Find out why Déjà Vu is today the most flexible, customizable and user-friendly tool on the market. See the brand new features in action: *Completely redesigned user interface *Live Preview *Inline spell checking *Inline

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums