Preis von Englischunterricht für Kinder in Deutschland
Thread poster: Asya Sokirko
Asya Sokirko
Asya Sokirko  Identity Verified
Sweden
Local time: 22:03
Member (2002)
German to English
+ ...
Nov 25, 2003

Liebe Kollegen,

ich habe einen Vorschlag bekommen, Englisch für Kinder zu unterrichten, ca. 8 Kinder pro Gruppe im Alter von 4 bis 10 Jahren. Da ich so etwas in Deutschland noch nie gemacht hatte, möchte ich fragen, was man dafür verlangen kann. Ich weiß auch, dass die Eltern 40 EUR pro Monat pro Kind bezahlen für 60 Minuten Unterricht pro Woche. Ich hoffe dass ich mit dieser Frage nicht gegen die Regeln dieses Forums verstöße.

MfG,
Asya


 
Jutta Amri
Jutta Amri  Identity Verified
Germany
Local time: 22:03
French to German
+ ...
Englischunterricht Nov 25, 2003

Mir wurden letztens 50 Euro pro Unterrichtsstunde geboten, allerdings in meinen eigenen Räumen. War für Kinder im Kindergartenalter.

Mfg Jutta


 
danilingua
danilingua  Identity Verified
Germany
Local time: 22:03
English to German
+ ...
Preis Englisch für Kinder Nov 26, 2003

Liebe Asya,

es gibt die Abrakadabra Spielsprachschulen. SIe verlangen ca EUR 30/Monat für 1 volle Zeitstunde pro WOche. Dabei sind das Gruppen von 5 - 9 Kindern, 7-8 sind wohl ideal, und die Lehrer kommen auch ins Haus.

Daniela

P.S. Als aE Mama möchte ich nur was am Rande loswerden) Lass uns Eltern "leben" - wir bezahlen schon viel GEld, damit unsere Kinder wenigstens einigermaßen Bildung
... See more
Liebe Asya,

es gibt die Abrakadabra Spielsprachschulen. SIe verlangen ca EUR 30/Monat für 1 volle Zeitstunde pro WOche. Dabei sind das Gruppen von 5 - 9 Kindern, 7-8 sind wohl ideal, und die Lehrer kommen auch ins Haus.

Daniela

P.S. Als aE Mama möchte ich nur was am Rande loswerden) Lass uns Eltern "leben" - wir bezahlen schon viel GEld, damit unsere Kinder wenigstens einigermaßen Bildung erhalten (Musikschule EUR 75/Monat z.B.) und auch für eine Stunde in der Woche, die dann auch hin und wieder ausfällt, und bei Krankheit gibt es nichts zurück, es sei denn das Kind fällt mehr als einen Monat aus....Das hat nichts mit Deinem Angebot sondern mit unserem System zu tun, aber so sind wieder die Eltern, die es sich nicht so leisten können, mit ihren Kindern benachteiligt, und das GEfälle geht dann munter weiter

ALles Gute und viel Spaß dabei!


Asya Sokirko wrote:

Liebe Kollegen,

ich habe einen Vorschlag bekommen, Englisch für Kinder zu unterrichten, ca. 8 Kinder pro Gruppe im Alter von 4 bis 10 Jahren. Da ich so etwas in Deutschland noch nie gemacht hatte, möchte ich fragen, was man dafür verlangen kann. Ich weiß auch, dass die Eltern 40 EUR pro Monat pro Kind bezahlen für 60 Minuten Unterricht pro Woche. Ich hoffe dass ich mit dieser Frage nicht gegen die Regeln dieses Forums verstöße.

MfG,
Asya
Collapse


 
Asya Sokirko
Asya Sokirko  Identity Verified
Sweden
Local time: 22:03
Member (2002)
German to English
+ ...
TOPIC STARTER
Vielen Dank für die Informationen! Nov 26, 2003

Liebe Jutta,
vielen Dank für die Informationen, das war genau was ich wissen möchte. Es wird mir wohl helfen zu verhandeln.

Liebe Daniela,
Es tut mir leid wenn ich deine Gefühle verletzt habe. Meine Frage galt doch nicht mein Angebot. Ich wollte nur wissen, was ich als Lehrerin von einer schon existierenden Schule mit den schon festgesetzten Preisen verlangen kann. Die jetzige Lehrerin zieht nämlich nach Amerika zurück. Die Schüler werden sowieso einen festen Betra
... See more
Liebe Jutta,
vielen Dank für die Informationen, das war genau was ich wissen möchte. Es wird mir wohl helfen zu verhandeln.

Liebe Daniela,
Es tut mir leid wenn ich deine Gefühle verletzt habe. Meine Frage galt doch nicht mein Angebot. Ich wollte nur wissen, was ich als Lehrerin von einer schon existierenden Schule mit den schon festgesetzten Preisen verlangen kann. Die jetzige Lehrerin zieht nämlich nach Amerika zurück. Die Schüler werden sowieso einen festen Betrag bezahlen, egal was die Schule mir bezahlt.

MfG,
Asya
Collapse


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Preis von Englischunterricht für Kinder in Deutschland






CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »
Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »