Pariser Verlag zahlt nie
Thread poster: Bert
Bert
Local time: 20:51
French to German
+ ...
Nov 28, 2003

Vor 2 Jahren habe ich ein Buch über Athen für einen kleinen Pariser Verlage (der Bücher über die Städte der Welt herausgibt). Alles ist über E-mail abgelaufen, einen Vertrag habe ich nicht verlangt. Seit der Lieferung antworten die Leute nicht mehr und zahlen nicht.

Ich habe andere Leute verschiedener Länder mit dem gleichen Problem des gleichen Verlags gefunden. Danach scheint es, dass dieser Verlag ständit versucht, nicht oder zu zahlen - man muss das Büro ein paar Tage lang belagern oder einen Prozess führen. Auch Zeitarbeiter bekommen weniger bezahlt als vereinbart, darum bleiben diese nicht lange.

Was kann ich machen, mich an wen wenden? Gibt es eine juristische oder polizeiliche Institution, die solchen betrügerische Firmen den Hahn zudrehen?

Ich suche andere Übersetzer(innen), die mit diesem Verlag Probleme hatten, um eine Gemeinschaftsklage zu erheben.

Genaue Namen dazu im Blue Board!

Direct link Reply with quote

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Pariser Verlag zahlt nie

Advanced search

CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use SDL Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

More info »
PDF Translation - the Easy Way
TransPDF converts your PDFs to XLIFF ready for professional translation.

TransPDF converts your PDFs to XLIFF ready for professional translation. It also puts your translations back into the PDF to make new PDFs. Quicker and more accurate than hand-editing PDF. Includes free use of Infix PDF Editor with your translated PDFs.

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs