Hilfe! Wie ist die Vorwahl von Österreich nach Mexiko?
Thread poster: Kim Metzger
Kim Metzger
Kim Metzger  Identity Verified
Mexico
Local time: 17:02
German to English
Dec 5, 2003

Jemand möchte mir ein Fax von Österreich nach Mexiko schicken, aber es klappt nicht. Sie hat die Vorwahl 00 gewählt. Ist das richtig?
Vielen Dank im Voraus.
Kim


 
Klaus Herrmann
Klaus Herrmann  Identity Verified
Germany
Local time: 01:02
Member (2002)
English to German
+ ...
Vorwahl für Mexiko Dec 5, 2003

00 ist zuwenig: für ein Gespräch von Europa nach Mexiko lautet die Vorwahlnummer 0052.

 
mezacc
mezacc  Identity Verified
English to German
+ ...
for future reference ;-) Dec 5, 2003

Klaus Herrmann wrote:

00 ist zuwenig: für ein Gespräch von Europa nach Mexiko lautet die Vorwahlnummer 0052.


Hello Kim,

Here's a link you can bookmark.

http://www.xdial.de/vorwahlen/index.asp

Klaus hat Recht: nach Österreich 0043 - nach Mexiko 0052

Grüsse,

Mike


 
Kim Metzger
Kim Metzger  Identity Verified
Mexico
Local time: 17:02
German to English
TOPIC STARTER
Danke Dec 5, 2003

Danke Klaus und mezacc. Ja, ich weiss, dass 52 auch noch hinzukommt. Es scheint aber trotzdem mit 00 nicht zu klappen. Es muss ein anderes Problem sein.

 
mezacc
mezacc  Identity Verified
English to German
+ ...
Führende Null weglassen Dec 5, 2003

Kim Metzger wrote:

trotzdem mit 00 nicht zu klappen. Es muss ein anderes Problem sein.



Vielleicht wählt sie ja deine "Vorwahlsnull" mit. Die fäält beim wählen mit der internationalen Vorwahl natürlich weg, d.h. die Vorwahl von Mexico City 0123 währe, müsste sie also 0052 123 wählen (ohne 0).

Hope this is it...

Mike


 
Narasimhan Raghavan
Narasimhan Raghavan  Identity Verified
Local time: 04:32
English to Tamil
+ ...
In memoriam
Ganz einfach Kim Dec 5, 2003

Jedes Land hat seine eigene Vorwahl. Dabei spielt die Ausgangsstelle keine Rolle. Für Mexiko muß man immer 0052 wählen, egal wo man sich befindet-in Indien, in den USA usw. Dieser Vorwahl folgt der jeweilige Stadtcode und nachher kommt die hießige Telefonnummer in jener Stadt.

Gruß,
N.Raghavan


 
Klaus Herrmann
Klaus Herrmann  Identity Verified
Germany
Local time: 01:02
Member (2002)
English to German
+ ...
Laut Telekom Austria, ja Dec 5, 2003

Kann das Fax in einer Nebenstelle sein? Bei meinem Fax muss ich zuerst ein Amt holen (0), dann die Auslandskennung (00), dann die Landesvorwahl. Es tut mir leid, wenn das ein wenig wie die Frage nach dem Benzin im Tank klingt, aber 0052 ist sicher richtig.

 
Harry Bornemann
Harry Bornemann  Identity Verified
Mexico
Local time: 17:02
English to German
+ ...
Hardware und Faxeinstellungen? Dec 5, 2003

Es gibt mehr als 3 verschiedene Faxprotokolle bzw. Sprachen, die Faxgeräte sprechen. (Z.B. um Eigenschaften wie "fein", "dunkler" und "Halbton" einzustellen.)
Normalerweise sprechen sich die Faxgeräte beim Start miteinander ab, welches Protokoll verwendet wird, aber ein altes Empfangsgerät könnte Verständnisschwierigkeiten haben.
Außerdem ist es bei manchen alten Geräten notwendig, dass der Sender extra auf d
... See more
Es gibt mehr als 3 verschiedene Faxprotokolle bzw. Sprachen, die Faxgeräte sprechen. (Z.B. um Eigenschaften wie "fein", "dunkler" und "Halbton" einzustellen.)
Normalerweise sprechen sich die Faxgeräte beim Start miteinander ab, welches Protokoll verwendet wird, aber ein altes Empfangsgerät könnte Verständnisschwierigkeiten haben.
Außerdem ist es bei manchen alten Geräten notwendig, dass der Sender extra auf die Starttaste drückt.
Mit etwas Übung kann man aber an dem Gefiepse und Getüte hören, wo es hakt.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob es an deinem Gerät liegt, kannst du ausnahmsweise meine Fax-to-E-Mail-Nr. verwenden, und ich schicke dir das Fax dann per E-Mail:
0049 1805 060 334 093 73

[Edited at 2003-12-05 21:35]
Collapse


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Hilfe! Wie ist die Vorwahl von Österreich nach Mexiko?






Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »
Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »