Mobile menu

Hilfe! Wie ist die Vorwahl von √Ėsterreich nach Mexiko?
Thread poster: Kim Metzger

Kim Metzger  Identity Verified
Mexico
Local time: 06:27
German to English
Dec 5, 2003

Jemand m√∂chte mir ein Fax von √Ėsterreich nach Mexiko schicken, aber es klappt nicht. Sie hat die Vorwahl 00 gew√§hlt. Ist das richtig?
Vielen Dank im Voraus.
Kim

Direct link Reply with quote

Klaus Herrmann  Identity Verified
Germany
Local time: 13:27
Member (2002)
English to German
+ ...
Vorwahl f√ľr Mexiko Dec 5, 2003

00 ist zuwenig: f√ľr ein Gespr√§ch von Europa nach Mexiko lautet die Vorwahlnummer 0052.

mezacc  Identity Verified
English to German
+ ...
for future reference ;-) Dec 5, 2003

Klaus Herrmann wrote:

00 ist zuwenig: f√ľr ein Gespr√§ch von Europa nach Mexiko lautet die Vorwahlnummer 0052.

Hello Kim,

Here's a link you can bookmark.

http://www.xdial.de/vorwahlen/index.asp

Klaus hat Recht: nach √Ėsterreich 0043 - nach Mexiko 0052

Gr√ľsse,

Mike

Kim Metzger  Identity Verified
Mexico
Local time: 06:27
German to English
TOPIC STARTER
Danke Dec 5, 2003

Danke Klaus und mezacc. Ja, ich weiss, dass 52 auch noch hinzukommt. Es scheint aber trotzdem mit 00 nicht zu klappen. Es muss ein anderes Problem sein.

mezacc  Identity Verified
English to German
+ ...
F√ľhrende Null weglassen Dec 5, 2003

Kim Metzger wrote:

trotzdem mit 00 nicht zu klappen. Es muss ein anderes Problem sein.

Vielleicht w√§hlt sie ja deine "Vorwahlsnull" mit. Die f√§√§lt beim w√§hlen mit der internationalen Vorwahl nat√ľrlich weg, d.h. die Vorwahl von Mexico City 0123 w√§hre, m√ľsste sie also 0052 123 w√§hlen (ohne 0).

Hope this is it...

Mike

Narasimhan Raghavan  Identity Verified
Local time: 17:57
English to Tamil
+ ...
Ganz einfach Kim Dec 5, 2003

Jedes Land hat seine eigene Vorwahl. Dabei spielt die Ausgangsstelle keine Rolle. F√ľr Mexiko mu√ü man immer 0052 w√§hlen, egal wo man sich befindet-in Indien, in den USA usw. Dieser Vorwahl folgt der jeweilige Stadtcode und nachher kommt die hie√üige Telefonnummer in jener Stadt.

Gruß,
N.Raghavan

Klaus Herrmann  Identity Verified
Germany
Local time: 13:27
Member (2002)
English to German
+ ...
Laut Telekom Austria, ja Dec 5, 2003

Kann das Fax in einer Nebenstelle sein? Bei meinem Fax muss ich zuerst ein Amt holen (0), dann die Auslandskennung (00), dann die Landesvorwahl. Es tut mir leid, wenn das ein wenig wie die Frage nach dem Benzin im Tank klingt, aber 0052 ist sicher richtig.

Harry Bornemann  Identity Verified
Mexico
English to German
+ ...
Hardware und Faxeinstellungen? Dec 5, 2003

Es gibt mehr als 3 verschiedene Faxprotokolle bzw. Sprachen, die Faxgeräte sprechen. (Z.B. um Eigenschaften wie "fein", "dunkler" und "Halbton" einzustellen.)
Normalerweise sprechen sich die Faxgeräte beim Start miteinander ab, welches Protokoll verwendet wird, aber ein altes Empfangsgerät könnte Verständnisschwierigkeiten haben.
Au√üerdem ist es bei manchen alten Ger√§ten notwendig, dass der Sender extra auf die Starttaste dr√ľckt.
Mit etwas √úbung kann man aber an dem Gefiepse und Get√ľte h√∂ren, wo es hakt.

Wenn du dir nicht sicher bist, ob es an deinem Gerät liegt, kannst du ausnahmsweise meine Fax-to-E-Mail-Nr. verwenden, und ich schicke dir das Fax dann per E-Mail:
0049 1805 060 334 093 73

[Edited at 2003-12-05 21:35]

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Hilfe! Wie ist die Vorwahl von √Ėsterreich nach Mexiko?

Advanced search

memoQ translator pro
Kilgray's memoQ is the world's fastest developing integrated localization & translation environment rendering you more productive and efficient.

With our advanced file filters, unlimited language and advanced file support, memoQ translator pro has been designed for translators and reviewers who work on their own, with other translators or in team-based translation projects.

More info »
SDL MultiTerm 2017
Guarantee a unified, consistent and high-quality translation with terminology software by the industry leaders.

SDL MultiTerm 2017 allows translators to create one central location to store and manage multilingual terminology, and with SDL MultiTerm Extract 2017 you can automatically create term lists from your existing documentation to save time.

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs