Word Tabellen nebeneinander
Thread poster: danilingua
danilingua
danilingua  Identity Verified
Germany
Local time: 02:21
English to German
+ ...
Dec 23, 2003

Hallo und erst einmal Frohe Weihnachten und ein paar ruhige Tage.....und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Und jetzt die Frage: Ich übersetze Zeugnisse. AUf den Zeugnissen sind die Noten etc. in mehreren Tabellen angelegt, die neben- und untereinander stehen. Im Moment mache ich das mit Textfeldern. Wie kann ich Tabellen nebeneinander anlegen, auch so, dass noch die Möglichkeit besteht, Text links oder rechts daneben in das Dokument zu schreiben (hier jetzt nicht, hatte ich aber d
... See more
Hallo und erst einmal Frohe Weihnachten und ein paar ruhige Tage.....und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Und jetzt die Frage: Ich übersetze Zeugnisse. AUf den Zeugnissen sind die Noten etc. in mehreren Tabellen angelegt, die neben- und untereinander stehen. Im Moment mache ich das mit Textfeldern. Wie kann ich Tabellen nebeneinander anlegen, auch so, dass noch die Möglichkeit besteht, Text links oder rechts daneben in das Dokument zu schreiben (hier jetzt nicht, hatte ich aber davor)

Danke an alle noch Arbeitenden

Daniela
Collapse


 
Tobi
Tobi
Local time: 02:21
English to German
+ ...
Spalten! Dec 23, 2003

Hallo Daniela,

definiere doch den Textabschnitt mit den Tabellen mehrspaltig.

Viel Erfolg und viele Grüsse,

Tobi


 
Stefanie Sendelbach
Stefanie Sendelbach  Identity Verified
Germany
Local time: 02:21
Member (2003)
English to German
+ ...
WORD Tabelle oder Textboxen Dec 26, 2003

Hi Daniela!

Es sollte eigentlich moeglich sein, in der ganz normalen Tabelle in WORD alle moeglichen Dinge anzustellen. Du kannst Reihen und Spalten einfuegen oder loeschen, zusammenfliessen lassen, mit Raendern versehen oder die Raender wegnehmen. (Sorry, ich arbeite mit englischem WORD, kenne deshalb die deutschen Begriffe nicht)

Eine weitere Moeglichkeit ist, Textboxen (aus Einfuegen in der oberen Menueleiste) zu verwenden. Die kannst Du hinstellen, wo immer Du magst
... See more
Hi Daniela!

Es sollte eigentlich moeglich sein, in der ganz normalen Tabelle in WORD alle moeglichen Dinge anzustellen. Du kannst Reihen und Spalten einfuegen oder loeschen, zusammenfliessen lassen, mit Raendern versehen oder die Raender wegnehmen. (Sorry, ich arbeite mit englischem WORD, kenne deshalb die deutschen Begriffe nicht)

Eine weitere Moeglichkeit ist, Textboxen (aus Einfuegen in der oberen Menueleiste) zu verwenden. Die kannst Du hinstellen, wo immer Du magst.

Ich hoffe, das hilft.

Wenn Du mehr Fragen hast, frag' nur und ich versuche, etwas genauer zu erklaeren.

Gruesse und noch schoene Feiertage!
sundari
Collapse


 
RWSTranslation
RWSTranslation
Germany
Local time: 02:21
German to English
+ ...
grosse Tabellen Jan 5, 2004

Hallo,

wie wäre es einfach ein grosse Tabelle anzulegen und dann anzupassen. Hierzu kannst Du Zellen der Tabelle verbinden und/oder Zellen teilen.

Zusätzlich kann man dann natürlich auch noch die Linien für jede einzelne (oder mehrere zusammen) setzen.

Von Textfeldern würde ich abraten, da Sie nicht so präzise (oder nur mit mehr Aufwand) zu positionieren sind.

Viele Grüße

Hans


 
danilingua
danilingua  Identity Verified
Germany
Local time: 02:21
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Textfelder Jan 5, 2004

Hi Hans

danke, das habe ich dann auch gemacht....
Und Textfelder bleiben von Trados unberücksichtigt... *mit -Verwunderung-feststell*

Gruß

und HAPPY NEW YEAR


 
RWSTranslation
RWSTranslation
Germany
Local time: 02:21
German to English
+ ...
Textfelder und Trados Jan 5, 2004

Hallo,

Textfelder sind ein unhandliches Thema. Sie sind irgendwie ein Zwischending zwischen Zeichnung und Text. Wir haben uns ein kleines Programm geschrieben, dass alle Texte aus Textfeldern in eine neue Datei schreibt und anschliessend wieder ins Original einfügt. Wenn man in einem Textfeld ein Segment öffnet, kann man es allerdings (mit einigen Einschräniungen wegen der Textfelddarstellung) auch übersetzen.

Viele Grüße

Hans


 
danilingua
danilingua  Identity Verified
Germany
Local time: 02:21
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Vielen Dank Mar 3, 2004

auch schon, für die Tipps!!!

Daniela


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Word Tabellen nebeneinander






Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »
Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »