Mobile menu

Off topic: OT: Eine unheimliche Website
Thread poster: Karin Walker
Karin Walker  Identity Verified
Germany
Local time: 23:20
German to English
+ ...
Jan 6, 2004

Bei den Recherchen zu einer Übersetzung zum Buch 'Hitlers jüdische Soldaten' bin ich auf eine Website gestoßen, die mich auf ganz unheimliche Art entsetzt hat. Der Begriff, den ich auf Englisch suchte, wenn es ihn denn gibt, war 'Deutschblütigkeit'. Ich wurde fündig auf einer Seite, die ein Forum ist zur 'European Cultural, Racial and Spiritual Preservation'. Hier wurde einer amerikanischen (blonden) Schauspielerin aufgrund ihres Aussehens 'Deutschblütigkeit' attestiert. Was mich im besonderen schockiert hat, war die totale Selbstverständlichkeit, mit der die Teilnehmer mit verallgemeinernden äußerlichen Attributen um sich warfen (nicht nur in diesem Zusammenhang). Ich will das hier gar nicht wiederholen.

Wer sich darüber selbst ein Bild machen will, dem gebe ich gerne die URL.

Verbieten kann man diese Sites wohl nicht, aber ich musste gerade mal etwas Dampf ablassen...

Einen schönen Tag an alle.


Direct link Reply with quote
 
xxxMarc P  Identity Verified
Local time: 23:20
German to English
+ ...
Deutschblütigkeit Jan 6, 2004

Was mich im besonderen schockiert hat, war die totale Selbstverständlichkeit, mit der die Teilnehmer mit verallgemeinernden äußerlichen Attributen um sich warfen


Welche Attributen sollte man denn Deiner Meinung nach zur Attestierung der Deutschblütigkeit heranziehen?

Ist es nicht eine Anmaßung, die Deutschblütigkeit überhaupt attestieren zu wollen?

Marc


Direct link Reply with quote
 
Karin Walker  Identity Verified
Germany
Local time: 23:20
German to English
+ ...
TOPIC STARTER
Ich habe dazu keine Meinung Jan 6, 2004

MarcPrior wrote:

Was mich im besonderen schockiert hat, war die totale Selbstverständlichkeit, mit der die Teilnehmer mit verallgemeinernden äußerlichen Attributen um sich warfen


Welche Attributen sollte man denn Deiner Meinung nach zur Attestierung der Deutschblütigkeit heranziehen?


Ich kann Dir versichern, dass ich dazu keine Meinung habe. Im Forum wurde dies primär mit 'blond' belegt (und mit 'nordischen' Wurzeln, glaube ich, habe aber nicht weitergelesen).

Ist es nicht eine Anmaßung, die Deutschblütigkeit überhaupt attestieren zu wollen?


Frage oder Feststellung? Ja, sicher. Deshalb finde ich diese Site ja so primitiv.


Direct link Reply with quote
 

Heinrich Pesch  Identity Verified
Finland
Local time: 00:20
Member (2003)
Finnish to German
+ ...
Das geht ja noch... Jan 6, 2004

wenn es etwas Positives sein soll. Bisher dichtete die herrschende Rassentheorie meist nur negative Eigenschaften uns Deutschen an.

[Edited at 2004-01-06 13:57]


Direct link Reply with quote
 

Elimar Orlopp
Germany
Local time: 23:20
English to German
+ ...
Ist es in deinem Geist, dann wendest du es auch an Jan 7, 2004

Karin Gartshore wrote:

MarcPrior wrote:

Was mich im besonderen schockiert hat, war die totale Selbstverständlichkeit, mit der die Teilnehmer mit verallgemeinernden äußerlichen Attributen um sich warfen


Welche Attributen sollte man denn Deiner Meinung nach zur Attestierung der Deutschblütigkeit heranziehen?


Ich kann Dir versichern, dass ich dazu keine Meinung habe. Im Forum wurde dies primär mit 'blond' belegt (und mit 'nordischen' Wurzeln, glaube ich, habe aber nicht weitergelesen).

Ist es nicht eine Anmaßung, die Deutschblütigkeit überhaupt attestieren zu wollen?


Frage oder Feststellung? Ja, sicher. Deshalb finde ich diese Site ja so primitiv.


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


OT: Eine unheimliche Website

Advanced search






PerfectIt consistency checker
Faster Checking, Greater Accuracy

PerfectIt helps deliver error-free documents. It improves consistency, ensures quality and helps to enforce style guides. It’s a powerful tool for pro users, and comes with the assurance of a 30-day money back guarantee.

More info »
memoQ translator pro
Kilgray's memoQ is the world's fastest developing integrated localization & translation environment rendering you more productive and efficient.

With our advanced file filters, unlimited language and advanced file support, memoQ translator pro has been designed for translators and reviewers who work on their own, with other translators or in team-based translation projects.

More info »



All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs