Mobile menu

Hilfe bei Derrick-├ťbersetzung??
Thread poster: Nils Vanbellingen

Nils Vanbellingen  Identity Verified
Local time: 04:58
German to Dutch
+ ...
Mar 12, 2002

Hallo...

ich muss etwas aus der Derrick-reihe ins Niederl├Ąndische untertiteln, hab aber Schwierigkeiten mit einem Teil:

\"Also, ich gebe zu, das sind fabelhafte Briefe. Ein Sohn schreibt, mein lieber Vater, schreibt aus aller Welt. Beschreibt sie in gl├╝hensten Farben, und dazu unser stumpfsinniges Schreibtischleben, deines Derrick, und auch meins.\"

Kann jemand mir erkl├Ąren, was hier genau gemeint wird?

Danke!

Direct link Reply with quote

Alison Schwitzgebel
France
Member (2002)
German to English
+ ...
Derrick ist eine Krimiserie Mar 12, 2002

Ich denke, hier sitzen die 2 Kollegen zusammen, und der Kollege von Derrick hat eben eine Briefsammlung gelesen. Der Sohn hat Briefe seinem Vater geschrieben. Er war ├╝berall in der Welt gewesen und bescreibt dieser w├╝ndersch├Ânen Welt seinem Vater mit sehr sch├Ânen \"gl├╝henden\" Worten. Dagegen ist das Leben von Derrick und Kollege stink langweilig. Sie hocken Tagelang am Schreibtisch im B├╝ro und sehen von der bunten Welt nichts....

Hilft das?

Gr├╝├če

Alison

Endre Both  Identity Verified
Germany
Member (2002)
English to German
Schlie├če mich Frau Riddel-Kachur an. Mar 12, 2002

Sch├Âne Interpretation eines Fragments in ├Ąu├čerst verquerem Deutsch.

Endre Both  Identity Verified
Germany
Member (2002)
English to German
Schlie├če mich Frau Riddell-Kachur an. Mar 12, 2002

Sch├Âne Interpretation eines Fragments in ├Ąu├čerst verquerem Deutsch.

Maya Jurt  Identity Verified
Switzerland
Member (2002)
French to German
+ ...
Schon richtig, Alison Mar 12, 2002

\"Also, ich gebe zu, das sind fabelhafte Briefe. Ein Sohn schreibt, mein lieber Vater, schreibt aus aller Welt. Beschreibt sie in gl├╝hensten Farben, und dazu unser stumpfsinniges Schreibtischleben, deines Derrick, und auch meins.\"

Ein Mensch hat eine Reihe Briefe eines Sohnes an seinen Vater gelesen. Er sagt zu Derrick: \"Ein Sohn schreibt: \'Mein lieber Vater....\'. Er schreibt aus aller Welt, beschreibt sie in gl├╝hensten Farben....

Wenn man \"mein lieber Vater\" in Anf├╝hrungszeichen setzt, ist der Satz klarer.

Stimmt\'s Alison?

Gr├╝sse

Maya

[ This Message was edited by: on 2002-03-12 19:33 ]

Erika Grzincic-Baumgart M.A.
English to German
+ ...
Schlie├če mich Frau Riddel-Kachur an! Mar 12, 2002

Im Gegensatz zu der vom Sohn beschriebenen Welt - in den Briefen, die an seinen Vater adressiert sind - ist das(Schreibtisch-)Leben von Derrick und dessen Assistenten Hary trostlos und ├Âde.

Erika Grzincic-Baumgart M.A.
English to German
+ ...
Schlie├če mich Frau Riddel-Kachur an! Mar 12, 2002

Im Gegensatz zu der vom Sohn beschriebenen Welt - in den Briefen, die an seinen Vater adressiert sind - ist das(Schreibtisch-)Leben von Derrick und dessen Assistenten Hary trostlos und ├Âde.

[addsig]

RWSTranslation
Germany
Member (2007)
German to English
+ ...
Inhalt Mar 19, 2002

Hallo,

wenn ich mich recht erinnere geht es in dieser Folge um einen Sohn, der seinem Vater immer wieder Postkarten schickt, aus den verschiedensten Gegenden der Welt. Sp├Ąter stellt sich dann jedoch heraus, da├č der Sohn immer in der gleichen Stadt gelebt hat und nie in der Welt rumgereist ist.

Gab es denn zu dem Auftrag nicht auch das Video zum Ansehen ?

Viele Gr├╝├če

Hans Pich

Nils Vanbellingen  Identity Verified
German to Dutch
+ ...
TOPIC STARTER
Mar 26, 2002

Anne alle: danke f├╝r die Hilfe, es war sehr nutzlich!

Nils Vanbellingen

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Hilfe bei Derrick-├ťbersetzung??

Advanced search

Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »
PerfectIt consistency checker
Faster Checking, Greater Accuracy

PerfectIt helps deliver error-free documents. It improves consistency, ensures quality and helps to enforce style guides. ItÔÇÖs a powerful tool for pro users, and comes with the assurance of a 30-day money back guarantee.

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs