https://www.proz.com/forum/german/17335-gutes_rechtschreibprogramm.html

Gutes Rechtschreibprogramm
Thread poster: GAK (X)
GAK (X)
GAK (X)  Identity Verified
Local time: 11:51
English to German
+ ...
Jan 13, 2004

Hallo allerseits,

kennt jemand von euch ein gutes und erschwingliches Rechtschreibprogramm (inkl. Kommasetzung, falls es sowas überhaupt gibt)?

Vielen Dank.

Gruß
Anett Kiefer


 
Premier Focus
Premier Focus  Identity Verified
Canada
Local time: 05:51
German to English
+ ...
Duden Korrektur Jan 13, 2004

Hallo Anett!

Ich bin mir nicht sicher in welcher Preislage Du suchst, möchte Dir aber dieses Programm von Duden vorschlagen, mit dem wir sehr zufrieden sind (weitere Informationen kannst Du auf der Seite von Duden finden www.Duden.de.

Gruss, Kerstin


**************
Duden Korrektor 2.0

Die Rechtschreibprüfung von Duden
für MS Word
Die Re
... See more
Hallo Anett!

Ich bin mir nicht sicher in welcher Preislage Du suchst, möchte Dir aber dieses Programm von Duden vorschlagen, mit dem wir sehr zufrieden sind (weitere Informationen kannst Du auf der Seite von Duden finden www.Duden.de.

Gruss, Kerstin


**************
Duden Korrektor 2.0

Die Rechtschreibprüfung von Duden
für MS Word
Die Rechtschreib- und Grammatikprüfung von Duden korrigiert alle Texte, die in Word® 97, 2000 und 2002 geschrieben wurden. Dabei prüft der »Duden Korrektor« den Text nicht nur wortweise, sondern analysiert den ganzen Satz. Er erkennt zum Beispiel, ob hinter dem Komma »das« oder »dass« stehen muss oder ob ein Wort wie »bitterkalt« getrennt oder zusammengeschrieben werden muss.

Was ist neu an Version 2.0? Die Prüfung ist schneller und die Benutzung einfacher als bisher. Es gibt nicht nur die gründliche Vollprüfung, sondern – für die häufigsten Fehlerarten – auch die Schnellprüfung. Neu ist auch der Korrekturstil »Duden-Empfehlung«. Den »Duden Korrektor 2.0« gibt es als Standard- und PLUS-Variante. Der »Duden Korrektor PLUS 2.0« erlaubt zusätzlich zur Korrektur das Nachschlagen in drei Dudenwerken. Mit der Fehlerstatistik bekommen Sie einen Überblick über Art und Anzahl der Fehler in Ihrem Dokument. Neu in der PLUS-Version: Wer private oder geschäftliche Briefe (z. B. Reklamationen, Angebotserstellung, Widerspruch bei Behörden) gut und richtig schreiben will, bekommt Musterbriefe als Word-Dokumentvorlagen mitgeliefert und kann anhand von Checklisten überprüfen, ob der Brief alle nötigen Fakten enthält.


1 CD-ROM für Windows
Rechtschreib- und Grammatikprüfung
Einbindung in Word für Windows
Auswahl von Korrekturstilen und Sprachoptionen für Deutschland, Österreich und Schweiz,
NEU: Korrekturstil nach Duden-Empfehlung
NEU: mit Voll- und Schnellprüfung
ISBN: 3-411-06956-2
24,95€ [D]; 25,90 € [A]; 44,10 sFr.


--------------------------------------------------------------------------------


1 CD-ROM für Windows
Rechtschreib- und Grammatikprüfung
Einbindung in Word für Windows
Auswahl von Korrekturstilen und Sprachoptionen für Deutschland, Österreich und Schweiz,
NEU: Korrekturstil nach Duden-Empfehlung
NEU: mit Voll- und Schnellprüfung
NEU: 110 Musterbriefe und 16 Checklisten zur Hilfe beim Schreiben von Briefen
Zugriff auf die Duden-Werke »Das Fremdwörterbuch«, »Die sinn- und sachverwandten Wörter« und »Richtiges und gutes Deutsch«
Fehlerstatistik-Funktion
ISBN: 3-411-06957-0
49,95€ [D]; 51,70 € [A]; 85,60 sFr.

Systemvoraussetzungen:

PC mit Prozessor der Pentium III- oder Athlon-Klasse
Windows 98, ME, NT ab SP6, 2000 ab SP2 oder XP (Der Bedarf an Arbeitsspeicher entspricht dem des jeweiligen Betriebssystems)
mind. 100 MB freier Festplattenspeicherplatz
Word® 97, 2000 oder 2002
CD-ROM-Laufwerk
Collapse


 
Alina Brockelt
Alina Brockelt  Identity Verified
Local time: 11:51
German to Polish
+ ...
DUDEN ist gut Jan 13, 2004

Ich kann Kerstin nur zustimmen.
Ich arbeite seit ca. einem Jahr mit Duden Korrektor 2.0 und kann das Program nur empfehlen. Auch der Service ist OK, am Anfang hatte ich Probleme mit der Kompatibilität, aber ein Anruf genügte
und der netter Mann auf anderem Ende der Leitung hat mir alles geduldig erklärt.

Viele Grüße

Alina


 
dieter haake
dieter haake  Identity Verified
Austria
Local time: 11:51
Italian to German
+ ...
... nur für deutsches windows? Jan 14, 2004

ich hab gerade (Mittw. mittag) gesehen, dass eine Kollegin mit spanischem Windows über Probleme mit dem Korrektor klagt -
ist es wahrhaftig so, dass Duden sein Produkt nur unter dtsch Windows getestet hat und für anderssprachiche Vers. keine Garantie übernimmt?
(ich hab z.B. alles auf italienisch)

Danke für eine Klärung

didi


 
dieter haake
dieter haake  Identity Verified
Austria
Local time: 11:51
Italian to German
+ ...
vertan, vertan .. Jan 14, 2004

ich meinte das dtsch. Office-Paket (und nicht windows)
ob dem wohl wirklich so ist?

didi


 
Ana Fernandez
Ana Fernandez  Identity Verified
Spain
Local time: 11:51
German to Spanish
+ ...
Office-pack ist nicht gleich in Deutschland und in Spanien Jan 14, 2004

Ich habe ein spanisches Office-Pack und da kommt der Korrektor nur in Spanisch, Englisch, Französisch und die anderen Sprachen die es in spanien gibt (Catalan, usw.) Um ein Korrektor für Deutsch zu haben musste ich ein deutsches Office Pack in meinem Computer installieen. Ich weiss nicht ob das die Frage von Dieter beantwortet oder nicht. Aber ich hoffe es!

 
dieter haake
dieter haake  Identity Verified
Austria
Local time: 11:51
Italian to German
+ ...
nicht der ms-korrektor... Jan 15, 2004

sondern das Korrektor-Programm von Duden.

Es gibt dieses Zusatz-Programm zur Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik etc etc, das sehr viel umfassender und besser !? ist als das von King Ms -
nur, wie gesagt, es scheint, als ob es damit Schwierigkeiten gäbe, wenn das Ms Office nicht deutsch ist (sondern it, fr ets)

Und das war meine Frage - würde ja wenig Sinn machen, dass ich's mir anschaffe, und dann arbeitet es nicht richtig mit meinem
Office auf ital.
... See more
sondern das Korrektor-Programm von Duden.

Es gibt dieses Zusatz-Programm zur Korrektur von Rechtschreibung, Grammatik etc etc, das sehr viel umfassender und besser !? ist als das von King Ms -
nur, wie gesagt, es scheint, als ob es damit Schwierigkeiten gäbe, wenn das Ms Office nicht deutsch ist (sondern it, fr ets)

Und das war meine Frage - würde ja wenig Sinn machen, dass ich's mir anschaffe, und dann arbeitet es nicht richtig mit meinem
Office auf ital.

Tutto la'.

Vielleicht hat da ja jemand Erfahrungen mit gemacht.

Schönen Tag

didi
Collapse


 
Richard Schneider (X)
Richard Schneider (X)  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
Testergebnisse in c't Jan 16, 2004

In Heft 2/2004 des Magazins für Computertechnik "c't" ist auf S. 110-117 ein umfassender Test von 13 verschiedenen internen und externen Rechtschreibhilfen erschienen.

Habe den Bericht noch nicht gelesen, werde aber bei Gelegenheit eine Zusammenfassung fürs Übersetzerportal (www.uepo.de) schreiben.

Grüße
Richard Schneider


 
Heike Reagan
Heike Reagan  Identity Verified
United States
Local time: 05:51
German to English
von duden.de: Mar 6, 2004

Kann ich auch ausländische Versionen von Word benutzen?
Der Korrektor wurde für die deutschen Versionen von Word entwickelt und primär hierunter getestet. Bezüglich ausländischer Versionen sind nur Einschränkungen der Funktionalität des Duden Korrektors unter der russischen Version bekannt. Tests unter englischen, französischen und italienischen Wordversionen zeigten hingegen keine Funktionseinschränkung. Sollten Sie unter einer ausländischen Version eine Funktionseinschränkung
... See more
Kann ich auch ausländische Versionen von Word benutzen?
Der Korrektor wurde für die deutschen Versionen von Word entwickelt und primär hierunter getestet. Bezüglich ausländischer Versionen sind nur Einschränkungen der Funktionalität des Duden Korrektors unter der russischen Version bekannt. Tests unter englischen, französischen und italienischen Wordversionen zeigten hingegen keine Funktionseinschränkung. Sollten Sie unter einer ausländischen Version eine Funktionseinschränkung feststellen, teilen Sie uns dies bitte mit.

http://www.duden.bifab.de/index2.html?produkte/elektronisch/korrektor/korrektor.html
Collapse


 
Fernando Toledo
Fernando Toledo  Identity Verified
Spain
Local time: 11:51
German to Spanish
Kompatibilität mit Trados 6.5 Mar 25, 2004

hallo,

Ich habe probleme beide gleichzeitig zu benutzen, Word wird sehr sehr langsam wenn ich Trados einsetze und sobald ich Duden abmelde, läuft es wieder Normal.
Vielleicht weil mein Office Spanisch ist?.

Irgendwelche Erfahrungen damit?

Danke


Alina Brockelt wrote:

Ich kann Kerstin nur zustimmen.
Ich arbeite seit ca. einem Jahr mit Duden Korrektor 2.0 und kann das Program nur empfehlen. Auch der Service ist OK, am Anfang hatte ich Probleme mit der Kompatibilität, aber ein Anruf genügte

Alina


 
Alina Brockelt
Alina Brockelt  Identity Verified
Local time: 11:51
German to Polish
+ ...
Toledo, Mar 26, 2004

ich benutze keine Cats. Mein Problem war, das ich beim aktiven Duden, keine polnischen Zeichen schreiben konnte. Es ist immer noch so, wenn ich polnisch schreiben will, muss ich Duden deaktivieren, aber das ist für mich kein Problem (Word-Extras-Vorlagen Add Inns und das Häkchen beim Duden entfernen).

Gruß

alina

Toledo wrote:

hallo,

Ich habe probleme beide gleichzeitig zu benutzen, Word wird sehr sehr langsam wenn ich Trados einsetze und sobald ich Duden abmelde, läuft es wieder Normal.
Vielleicht weil mein Office Spanisch ist?.

Irgendwelche Erfahrungen damit?

Danke


Alina Brockelt wrote:

Ich kann Kerstin nur zustimmen.
Ich arbeite seit ca. einem Jahr mit Duden Korrektor 2.0 und kann das Program nur empfehlen. Auch der Service ist OK, am Anfang hatte ich Probleme mit der Kompatibilität, aber ein Anruf genügte

Alina


 
Kathi Stock
Kathi Stock  Identity Verified
United States
Local time: 04:51
Member (2002)
English to German
+ ...
Duden Korrektor Plus 2.0 Apr 7, 2004

Ich habe mir dieses Softwareprogramm bestellt und es arbeitet ganz hervorragend, weil man auch Wörter und Wendungen beim Arbeiten gleich nachschlagen kann. Des weiteren gehören zum Softwarepaket 2 Duden Nachschlagewerke, hervorragend.

Da ich Depp aus Versehen die Software doppelt bestellt habe, hätte ich eins abzugeben. Also wer Interesse hat, bitte bei mir melden.


 
Premier Focus
Premier Focus  Identity Verified
Canada
Local time: 05:51
German to English
+ ...
Zweiten Titel verkaufen? Apr 8, 2004

Kathi Stock wrote:
Da ich Depp aus Versehen die Software doppelt bestellt habe, hätte ich eins abzugeben. Also wer Interesse hat, bitte bei mir melden.


Hallo Kathi!

Vielleicht möchtest Du Deinen Titel hier zum Verkauf eintragen:

http://www.proz.com/?sp=exchange&outer_page=misc&viewPage=view_offers

Viel Glück!

Kerstin


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Gutes Rechtschreibprogramm






Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »
Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »