Duden Korrektor macht Probleme
Thread poster: BVC

BVC  Identity Verified
Germany
Local time: 14:42
Member (2003)
English to German
+ ...
Jan 14, 2004

Liebe Kollegen,

ich habe den Duden Korrektor Plus auf meinem PC installiert und benutze ihn unter Office XP (spanische Version). Seit kurzer Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich auf "Korrektur starten" klicke, fängt das Rechtschreibprogramm zwar an zu arbeiten, doch in den beiden Fenstern des Programmes passiert nichts, d.h. sie sind leer. Normalerweise sieht man während der Korrektur dort den Text durchlaufen bzw. Fehler etc . Am Ende des Rechtschreibchecks teilt mir das Programm mit, dass keine Rechtschreibfehler gefunden wurden, obwohl es welche gab.
Ich habe versucht den Duden Korrektor mehrmals zu löschen, doch, auch wenn er gelöscht ist, erscheint er immer noch im Word-Menü. Deswegen habe ich Office ebenfalls mehrmals gelöscht, doch das half wieder nichts.

Es scheint, dass der Duden-Spellcheck schlecht installiert ist bzw. sich nicht mit meiner spanischen Office XP- Version verträgt. Das Problem ist zudem, dass die Fa. Duden dieses Rechtschreibprogramm nur unter der deutschen Office-Versionen geprüft hat und für andere Office-Versionen keine Garantie übernimmt.

Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

Vielen Dank im voraus! Saludos, Benita

Direct link Reply with quote

Fernando Toledo  Identity Verified
Germany
German to Spanish
Duden.dot Jan 14, 2004

Sucht Duden.dot

Lösch es und installiere Duden wieder.
Wahrscheinlich sind mehrere Duden.dot vorhanden, einfach alle löschen.

BVC  Identity Verified
Germany
Member (2003)
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Hatte es schon gelöscht, hilft auch nicht Jan 15, 2004

Vielen Dank für deine Antwort! Aber ich habe schon mehrmals versucht, den Duden Korrektor zu löschen bzw. wieder zu installieren. Es hilft leider nicht. Zudem verbleibt der Duden Korrektor nach Löschung immer im Word-Menü. Dieser Punkt hat mich stutzig gemacht. Aus dem Grund hatte ich auch versucht, Office XP neu zu installieren, dadurch wurde es aber auch nicht besser. Der Duden hängt irgendwo in Office fest und daher kommt es zur Störung. Ich glaube, dass es mit meiner spanischen Office-Version zu tun hat.

Toledo wrote:

Sucht Duden.dot

Lösch es und installiere Duden wieder.
Wahrscheinlich sind mehrere Duden.dot vorhanden, einfach alle löschen.

Fernando Toledo  Identity Verified
Germany
German to Spanish
Es kann nicht sein!! Jan 21, 2004

Duden kann nur in Word erscheinen wenn sein Template (Duden.dot) in Startup Folder ist.
Vieleicht hast Du andere "Users" in dein Computer dann muss du dich bei alle einloggen und diese Duden.dot zu löschen.

[quote]Benita von Cramon wrote:

Zudem verbleibt der Duden Korrektor nach Löschung immer im Word-Menü. Dieser Punkt hat mich stutzig gemacht.

BVC  Identity Verified
Germany
Member (2003)
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Habe schon gesucht Jan 26, 2004

Hallo, auf deinen Tipp hin, habe ich auf allen "User"-Oberflächen des Systems mit der in Windows integrierten Suchfunktion gesucht - doch wurde "Duden.dot" unter keinem meiner 3 User-Profile gefunden.

[quote]Toledo wrote:

Duden kann nur in Word erscheinen wenn sein Template (Duden.dot) in Startup Folder ist.
Vieleicht hast Du andere "Users" in dein Computer dann muss du dich bei alle einloggen und diese Duden.dot zu löschen.

Benita von Cramon wrote:

Zudem verbleibt der Duden Korrektor nach Löschung immer im Word-Menü. Dieser Punkt hat mich stutzig gemacht.

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Duden Korrektor macht Probleme

Advanced search

Across v6.3
Translation Toolkit and Sales Potential under One Roof

Apart from features that enable you to translate more efficiently, the new Across Translator Edition v6.3 comprises your crossMarket membership. The new online network for Across users assists you in exploring new sales potential and generating revenue.

More info »
memoQ translator pro
Kilgray's memoQ is the world's fastest developing integrated localization & translation environment rendering you more productive and efficient.

With our advanced file filters, unlimited language and advanced file support, memoQ translator pro has been designed for translators and reviewers who work on their own, with other translators or in team-based translation projects.

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs