Mobile menu

Entsorgung von CD-ROMs mit vertraulichem Inhalt
Thread poster: Heike Prévot
Heike Prévot  Identity Verified
Local time: 22:57
French to German
+ ...
Apr 14, 2004

Hallo!

Ich habe eine generelle Frage bezüglich der Entsorgung von CD-ROMs mit zum Teil vertraulichem Inhalt (PC-Backups, Übersetzungen, Kundeninformationen). Wer kann mir einem Tipp geben?

Vielen Dank und viele Grüsse,

Heike


Direct link Reply with quote
 

langnet  Identity Verified
Italy
Local time: 22:57
Member (2002)
Italian to German
+ ...
Ich denke mal... Apr 14, 2004

Du solltest die Dinger einfach durchbrechen, so oft es geht, oder durchschneiden. Und vorher vielleicht herzhaft mit einem spitzen Gegenstand darauf herumkratzen

Ich gehe mal davon aus, daß die Kleinteile keiner mehr zusammenbekommt...


Gruß,

Claudia


Direct link Reply with quote
 
Heike Prévot  Identity Verified
Local time: 22:57
French to German
+ ...
TOPIC STARTER
Danke für den Tipp Apr 14, 2004

...hört sich ganz prima zum "Frustablassen" nach einer stundenlangen Übersetzung an...

Viele Grüsse,

Heike


Direct link Reply with quote
 

Andrzej Lejman  Identity Verified
Local time: 22:57
German to Polish
+ ...
Ein Hammer Apr 14, 2004

ist hier das ideale Werkzeug. Gilt übrigens auch für Festplatten.

Andrzej


Direct link Reply with quote
 

langnet  Identity Verified
Italy
Local time: 22:57
Member (2002)
Italian to German
+ ...
Andrzej, Andrzej.... Apr 14, 2004

Andrzej Lejman wrote:

ist hier das ideale Werkzeug. Gilt übrigens auch für Festplatten.

Andrzej


Führe mich bloß nicht in Versuchung! ))))))))))))))))))))))))))))


Direct link Reply with quote
 

Guenther Danzer  Identity Verified
Local time: 22:57
English to German
+ ...
Aber vorsichtig!!! Apr 14, 2004

Die Dinger (CDs! Festplatten weniger) können fürchterlich splittern!!!

Direct link Reply with quote
 

Aniello Scognamiglio  Identity Verified
Germany
Local time: 22:57
English to German
+ ...
Keine Splitter! Apr 14, 2004

Ich würde die CDs zusammenkleben, mit einem Stein beschweren und in einem See versenken;-)

Direct link Reply with quote
 

RWSTranslation
Germany
Local time: 22:57
Member (2007)
German to English
+ ...
Verbrennen Apr 14, 2004

Hallo,

hat schon mal jemand versucht CD-ROMS zu verbrennen ?

Gibt allerdings wahrscheinlich giftige Gase.

Viele Grüße

Hans


Direct link Reply with quote
 

langnet  Identity Verified
Italy
Local time: 22:57
Member (2002)
Italian to German
+ ...
Umweltpolitisch korrekt... Apr 14, 2004

DSC wrote:

Hallo,

hat schon mal jemand versucht CD-ROMS zu verbrennen ?

Gibt allerdings wahrscheinlich giftige Gase.

Viele Grüße

Hans


Es wäre mir eine Freude, die Dinger auf eine Scheiterhaufen zu werfen, aber man ist ja umweltbewußt, und der Gestank wäre somit schon wieder ein Grund für ein schlechtes Umweltgewissen )

))))))))))))))))))))))))


Direct link Reply with quote
 

Juri Istjagin. Ph.D.  Identity Verified
Local time: 22:57
German to Russian
+ ...
Warum nicht mit einem Aktenvernichter? Apr 14, 2004

Meins tut das ganz gut...

Direct link Reply with quote
 
Heike Prévot  Identity Verified
Local time: 22:57
French to German
+ ...
TOPIC STARTER
Danke für die tollen Ideen Apr 14, 2004

Hallo!

Vielen Dank für Euren Antworten. Meine Frage hat ja reges Interesse erweckt... Die Sache mit dem Hammer wäre ja schon interessant, das Verbrennen ist schon ein bisschen gefährlicher und wir haben mehrere Seen ganz in der Nähe. Mal sehen, was sich machen lässt...
P.S. Ich bin noch neu bei ProZ.com, wie werden eigentlich "Smileys" eingefügt?

Einen schönen Abend wünscht

Heike


Direct link Reply with quote
 

Aniello Scognamiglio  Identity Verified
Germany
Local time: 22:57
English to German
+ ...
Hallo Heike, Apr 14, 2004

Smileys? Kommt drauf an, was Du ausdrücken möchtest... Es gibt so viele. Augenzwinkern mit Lächeln mit Wenn Du "sauer" bist, nimmst Du usw. usw. (einfach wie angegeben tippen).

Aniello


Direct link Reply with quote
 
ingo_h
Germany
Local time: 22:57
English to German
lieber eine Zange Apr 14, 2004

splittert dann nicht.
Und dann? Restmüll oder Sondermüll=


Direct link Reply with quote
 

Heinrich Pesch  Identity Verified
Finland
Local time: 23:57
Member (2003)
Finnish to German
+ ...
Im See versenken? Apr 15, 2004

Da sagt man immer, die Leute seien umweltbewusst. Cds am Seeboden - Arbeit für zukünftige Archäologen.

Direct link Reply with quote
 

Klaus Herrmann  Identity Verified
Germany
Local time: 22:57
Member (2002)
English to German
+ ...
Recycling Apr 15, 2004

Nach der Bearbeitung mit spitzem Gegenstand, Hammer oder Disruptorwaffe kann man die Dinger übrigens in den meisten Städten wieder der stofflichen Wiederverwertung zuführen. Einfach mal nach "CD recycling" guggeln. Ich nehme übrigens eine Tüte und brech die Scheibe in der Tüte in der Mitte durch (oder wo sonst auch immer die CD bricht).

Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Entsorgung von CD-ROMs mit vertraulichem Inhalt

Advanced search






Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
Across v6.3
Translation Toolkit and Sales Potential under One Roof

Apart from features that enable you to translate more efficiently, the new Across Translator Edition v6.3 comprises your crossMarket membership. The new online network for Across users assists you in exploring new sales potential and generating revenue.

More info »



All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs