Berufshaftpflicht - Vermögensschadenversicherung
Thread poster: danilingua
danilingua
danilingua  Identity Verified
Germany
Local time: 19:01
English to German
+ ...
Apr 21, 2004

Hallo,

ich habe die Einträge zu den Versicherungen bereits gesehen. Was ich nun gerne wissen möchte, ist: Hat jemand von Euch schon einmal einen Versicherungsfall gehabt, oder besitzt Kenntnis, wo eine solche Versicherung in Anspruch genommen werden musste?

Welche Folgeschäden sind auch ohne eine Vermögensschadenversicherung abgedeckt?
Die Berufshaftpflicht ist nachvollziehbar, da ich des Öfteren auch bei Kunden vor Ort arbeite.

Ich bin sehr gesp
... See more
Hallo,

ich habe die Einträge zu den Versicherungen bereits gesehen. Was ich nun gerne wissen möchte, ist: Hat jemand von Euch schon einmal einen Versicherungsfall gehabt, oder besitzt Kenntnis, wo eine solche Versicherung in Anspruch genommen werden musste?

Welche Folgeschäden sind auch ohne eine Vermögensschadenversicherung abgedeckt?
Die Berufshaftpflicht ist nachvollziehbar, da ich des Öfteren auch bei Kunden vor Ort arbeite.

Ich bin sehr gespannt, die Antworten zu erhalten, bevor ich das Angebot von der Versicherung auf dem Tisch habe.

Danke..

Daniela
Collapse


 
RWSTranslation
RWSTranslation
Germany
Local time: 19:01
German to English
+ ...
Schaden Apr 21, 2004

Hallo,

zu 1: Nein

zu den anderen Punkten wirds wohl auch von den jeweiligen Versicherungsbedingungen abhängen. Einfach mal bei den Versicherungen nachfragen.

Viele Grüße

Hans


 
Klaus Herrmann
Klaus Herrmann  Identity Verified
Germany
Local time: 19:01
Member (2002)
English to German
+ ...
Noch nicht gehört Apr 21, 2004

Ich habe selber (perönlich oder hören-sagen aus erster Hand) noch nie davon gehört, dass ein entsprechender Anspruch an einen Übersetzer gestellt wurde.

Thread-übergreifender (http://www.proz.com/topic/20378?start=0) Kommentar: Das fände ich noch ein interessantes Thema für den Berliner Finanzwörkshop.


 
Rainer Pawellek
Rainer Pawellek  Identity Verified
Local time: 19:01
Member (2002)
English to German
+ ...
Entspricht auch meinen Erfahrungen Apr 22, 2004

Klaus Herrmann wrote:

Ich habe selber (perönlich oder hören-sagen aus erster Hand) noch nie davon gehört, dass ein entsprechender Anspruch an einen Übersetzer gestellt wurde.

Thread-übergreifender (http://www.proz.com/topic/20378?start=0) Kommentar: Das fände ich noch ein interessantes Thema für den Berliner Finanzwörkshop.


Nicht einmal ein hochqualifizierter Versicherungsvertreter war in der Lage, mir auch nur einen konkreten Fall einer Abwicklung zu nennen, geschweige denn Angaben über Zahl und Umfang der Schadensfälle in der Vergangenheit zu machen. Merkwürdig, oder? Schließlich bilden diese Daten doch die Grundlage zur Berechnung der Prämien. Letztere allerdings konnte mir besagter Vertreter auf den (damals noch) Pfennig genau nennen...

Hier wird m.E. nach altbewährter Versicherungsmanier ein einträgliches Geschäft mit der Angst betrieben.

Vielleicht als Anregung für Daniela: Einfach mal fragen, wie denn eigentlich das Angebot kalkuliert wurde.


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Berufshaftpflicht - Vermögensschadenversicherung






TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »