Berechnung von "-" Wörtern
Thread poster: danilingua

danilingua  Identity Verified
Germany
Local time: 18:52
English to German
+ ...
May 10, 2004

Guten Morgen,ein Kunde fragte mich gerade, wie ich Bindestrich-Wörter berechne.. als 1 oder 2 Wörter?

Wie macht Ihr das?

Daniela


Direct link Reply with quote
 

Endre Both  Identity Verified
Germany
Local time: 18:52
Member (2002)
English to German
1 Wort May 10, 2004

Word (und in Folge wohl die meisten Zählprogramme) zählt Wörter mit Bindestrichen als ein Wort -> so abrechnen.

Endre


Direct link Reply with quote
 

Taranichev  Identity Verified
Local time: 18:52
Russian to German
+ ...
1 Wort May 10, 2004

Daniela Gotta wrote:

Guten Morgen,ein Kunde fragte mich gerade, wie ich Bindestrich-Wörter berechne.. als 1 oder 2 Wörter?

Wie macht Ihr das?

Daniela


Bindestrichwörter werden immer als 1 Wort berechnet.
MfG
A.Taranichev


Direct link Reply with quote
 

Aniello Scognamiglio  Identity Verified
Germany
Local time: 18:52
English to German
+ ...
Hallo! May 10, 2004

Ich berechne 1 Wort. Es kommt aber auch darauf an, wie die Anzahl der Wörter ermittelt wird. In der Sprachenkombination Englisch-Deutsch halten sich solche Begriffe in Grenzen. Wenn ein Kunde mir diese Frage stellt, mache ich mir schon meine Gedanken... Dafür gibt es einen knackigen Ausdruck in Bayern. Den behalte ich aber lieber für mich;-)

Schönen Tag, Aniello


Direct link Reply with quote
 

danilingua  Identity Verified
Germany
Local time: 18:52
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
danke erst einmal May 10, 2004

für die Antworten!

Aniello Scognamiglio wrote:
Ich berechne 1 Wort. Es kommt aber auch darauf an, wie die Anzahl der Wörter ermittelt wird. In der Sprachenkombination Englisch-Deutsch halten sich solche Begriffe in Grenzen. Wenn ein Kunde mir diese Frage stellt, mache ich mir schon meine Gedanken... "

"Dafür gibt es einen knackigen Ausdruck in Bayern. Den behalte ich aber lieber für mich;-)" - mhm, wir haben nämlich einen strengen Moderator







Direct link Reply with quote
 

Heinrich Pesch  Identity Verified
Finland
Local time: 19:52
Member (2003)
Finnish to German
+ ...
Wordfast zählt als zwei Wörter May 10, 2004

Wenn der Text viele Bindestrich-verbindungen enthält, wäre eine Abrechnung nach Zeilenzahl, wie auch sonst, fairer.

Direct link Reply with quote
 
Charlotte Blank  Identity Verified
Local time: 18:52
Czech to German
+ ...
Zeichen May 11, 2004

Heinrich Pesch wrote:
Wenn der Text viele Bindestrich-verbindungen enthält, wäre eine Abrechnung nach Zeilenzahl, wie auch sonst, fairer.


...oder nach Zeichenzahl (noch fairer:))


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Berechnung von "-" Wörtern

Advanced search






WordFinder
The words you want Anywhere, Anytime

WordFinder is the market's fastest and easiest way of finding the right word, term, translation or synonym in one or more dictionaries. In our assortment you can choose among more than 120 dictionaries in 15 languages from leading publishers.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »



All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs