Heidi Fayolle France Local time: 09:08 Member (2007) French to German
Nov 18, 2011
Guten Morgen!
Mir ist etwas ziemlich Mysteriöses passiert: Der Duden-Korrektor ist einfach aus Word weg (der Reiter oben ist weg und wenn ich die Korrektur aufrufe, dann funktioniert sogar die Word-eigene Korrektur nicht richtig, denn die betreffenden Stellen werden nur grau unterlegt, aber es werden keine weiteren Angaben angezeigt). In Powerpoint und Excel funktioniert die Duden-Korrektur ganz normal.
Der Duden-Support hat mir empfohlen, den Duden-Korrektor ganz zu desinstallieren, das Office-Paket zu reparieren, dann die Updates neu zu laden und dann den Korrektor neu zu installieren. Hat nichts geholfen.
Hat vielleicht jemand eine Idee, was da wohl passiert sein könnte?
Herzlichen Dank und allen ein schönes Wochenende.
Heidi
Subject:
Comment:
The contents of this post will automatically be included in the ticket generated. Please add any additional comments or explanation (optional)
Ich hatte das gleich Problem aber mit Duden-Korrektor 8.0.
Es scheint damit zusammenzuhängen, dass Word das DudenKorrektor-Add-In deaktiviert hat.
Daher muss man unter:
Datei-->Optionen-->Add-Ins ganz unten "Deaktivierte Elemente" auswählen und auf den "Gehe zu" - Button klicken. Daraufhin kann man DudenRechschreibprüfung auswählen und aktivieren.
Hoffe das hilft.
lg
Subject:
Comment:
The contents of this post will automatically be included in the ticket generated. Please add any additional comments or explanation (optional)
There is no moderator assigned specifically to this forum. To report site rules violations or get help, please contact site staff »
SDL Trados Studio 2011 Starter Edition is the new low cost entry-level version of the leading translation memory software. This version is ideal for part-time translators and is a subscription based product. Follow the link to buy or learn more.
memoQ translator pro is the premium product for professionals. It is Kilgray's best-selling tool among freelance translators: you get all the functionality available in memoQ in your local environment plus the ability to work on remote servers.