SDL Trados Studio 2011 - Fehler beim Rückimport über XLIFF-Converter
Heike Steffens Germany Local time: 09:14 Member (2006) Italian to German + ...
Dec 31, 2011
Hallo zusammen,
auch wenn ich wenig Hoffnung habe, heute noch Hilfe zu bekommen, versuche ich es dennoch.
Ich habe eine sehr umfangreiche Korrekturdatei zurückbekommen (Export aus Studio mittels SDL XLIFF-Converter als bilinguale Worddatei) und beim Versuch, diese wieder zurück in das Übersetzungsdokument in Studio zu importieren, erscheint folgende Fehlermeldung, mit der ich rein gar nichts anfangen kann:
"Die Zeichenfolge '1925-04-13T09:60:00Z' ist kein gültiger AllXsd-Wert.
Do you want to continue conversion (problematic file will be skipped)."
Ja, und genau das macht er auch, er ignoriert die Datei --- ich könnte die Wand rauflaufen. Wenn ich das jetzt alles zu Fuß übertragen muss, dann sitze ich noch Stunden daran.
Hat jemand eine Idee? Dass das irgendwie mit irgendeinem Datumsformat zu tun haben muss, ist klar, aber wo um Himmels willen finde ich das und was müsste ich ggf. dann tun?
Help please!!
Danke im Voraus und .... auf ein gutes Neues Jahr!! (Nach DEM Ende, kann es nur besser werden!).
LG
Heike
Subject:
Comment:
The contents of this post will automatically be included in the ticket generated. Please add any additional comments or explanation (optional)
Heike Steffens Germany Local time: 09:14 Member (2006) Italian to German + ...
TOPIC STARTER
Lösung des Problems
Jan 2
Nachdem ich mein Problem auch an anderer Stelle gepostet hatte und dort von Jerzy Czopik die Lösung erhalten habe, möchte ich diese hier ebenfalls einstellen:
"Bitte macht folgendes:
Erstelle erneut einen konvertierten Text mit SDLXLIFF-Converter.
Speichere die Datei von der Korrektur gesondert ab.
Kopiere die rechte Spalte der korrigierten Datei in die rechte Spalte der konvertierten Datei. Lasse aber den Spaltenkopf unverändert. Vorausgesetzt, der Korrektor hat nichts kaputt gemacht, wird es nun funktionieren.
Warum das so ist, kann ich nicht erklären - mir ist es aber schon öfter passieren, dass ich nicht die korrigierte Datei, sondern die ursprünglich konvertierte Datei nehmen, damit sie auch zurück konvertiert werden kann."
Mein Fazit: Es hat funktioniert.
Nochmals DANKE Jerzy!
LG
Heike
Subject:
Comment:
The contents of this post will automatically be included in the ticket generated. Please add any additional comments or explanation (optional)
There is no moderator assigned specifically to this forum. To report site rules violations or get help, please contact site staff »
DVX2 Professional is the most popular version of Déjà Vu X2 and with good reason. Fast and flexible, Déjà Vu X2 Professional combines Atril’s Intelligent Quality technology with an array of powerful, customisable productivity and quality assurance
PerfectIt helps deliver error-free documents. It improves consistency, ensures quality and helps to enforce style guides. It’s a powerful tool for pro users, and comes with the assurance of a 30-day money back guarantee.