Nicole Schnell United States Local time: 00:24 Member English to German + ...
Gerade dann finden dich Katzen richtig gut :-)
Jan 30
Janet Rubin wrote:
Nicole, ich weiß schon die Geschichte zu schätzen, aber ich habe Katzen seit ewig... lass uns sagen "nicht gern gehabt" (ich versuche höfflich zu sein ).
Man könnte sagen, alles sei möglich... aber in diesem Fall halte ich die Chancen für so was bei mir zu passieren immer noch als seeeeeeeeeehr gering. Naja, chacun à son goût!
Bei Katzen lösen selbsterklärte "Katzenversteher" und "Hier, Kitty, Kitty, Kitty!"-Personen totalen Brechreiz aus.
Subject:
Comment:
The contents of this post will automatically be included in the ticket generated. Please add any additional comments or explanation (optional)
Charlotte Blank Czech Republic Local time: 09:24 Czech to German + ...
Dass Katzen sich die Menschen aussuchen, kann ich nur bestätigen
Jan 30
jedenfalls, wenn sie die Möglichkeit dazu haben, und das ist auch wissenschaftlich nachgewiesen worden. Mein damals etwa einjähriger durch traurige Umstände (wie ich später erfahren habe) heimatlos gewordener Kater hat sich mir bei einem Spaziergang an die Fersen geheftet und das anscheinend nie bereut:-).
Schon bald konnte ich feststellen, dass er - obzwar ungewöhnlich gesellig - fremde Leute wie die Pest meidet, sofern ich nicht dabei bin, und das ist bis heute so geblieben. Er flüchtet schon, wenn sie auch nur in 20 m Entfernung ihres Weges gehen. Irgendwas an mir muss ihn so angezogen haben, dass er sein angeborenes Misstrauen überwunden hat.:-) Der Hunger kann ihn nicht dazu getrieben haben, denn er hat in seinem Leben als passionierter Jäger mehr Mäuse gefangen und getötet, als er überhaupt fressen konnte.
Subject:
Comment:
The contents of this post will automatically be included in the ticket generated. Please add any additional comments or explanation (optional)
Steffen Walter Germany Local time: 09:24 Member (2002) English to German + ...
Erst die Wohnung, dann die Katze(n) ;-)
Jan 30
Jerzy Czopik wrote:
Nicole Schnell wrote:
....
Bis vor ein paar Jahren ein Freund gebeten hatte, ob wir seinen Vierbeiner für drei Wochen in Pflege nehmen können. Als der Mann nach drei Wochen seinen ollen Kater wieder abholen wollte, hatte das Viech aber bereits andere Pläne, hat seinem Besitzer fauchend den Arm von oben bis unten zerkratzt und hat sich geweigert, unseren Haushalt zu verlassen. So kommt der Mensch zur Katze.
Seitdem kann ich mir ein Leben ohne Katze an der Seite nicht mehr vorstellen. Die Viecher haben meine absolute Hochachtung gewonnen.
So ähnlich war es bei uns. Als wir noch in der Mietswohnung waren, wollte ich auf keinen Fall ein Haustier, auch wenn meine Tochter, damals weniger als 10 Jahre alt, unbedingt eines wollte.
Dann zogen wir um und sie war dabei, mich für einen Hasen weich zu klopfen. Um ein Haar hätten dann die Viecher sogar einen Stall im Garten bekommen, aber dann beschloss die Nachbarskatze zu uns umzuziehen. Und so haben wir nun die "dritte" Katzengeneration im Haus.
Das ist in der zeitlichen Reihenfolge ja kein Wunder: erst die Miezwohnung, dann die Miezen
Subject:
Comment:
Jerzy Czopik Germany Local time: 09:24 Member (2003) Polish to German + ...
Miezwohnung :D
Jan 30
Steffen Walter wrote:
Jerzy Czopik wrote:
Nicole Schnell wrote:
....
Bis vor ein paar Jahren ein Freund gebeten hatte, ob wir seinen Vierbeiner für drei Wochen in Pflege nehmen können. Als der Mann nach drei Wochen seinen ollen Kater wieder abholen wollte, hatte das Viech aber bereits andere Pläne, hat seinem Besitzer fauchend den Arm von oben bis unten zerkratzt und hat sich geweigert, unseren Haushalt zu verlassen. So kommt der Mensch zur Katze.
Seitdem kann ich mir ein Leben ohne Katze an der Seite nicht mehr vorstellen. Die Viecher haben meine absolute Hochachtung gewonnen.
So ähnlich war es bei uns. Als wir noch in der Mietswohnung waren, wollte ich auf keinen Fall ein Haustier, auch wenn meine Tochter, damals weniger als 10 Jahre alt, unbedingt eines wollte.
Dann zogen wir um und sie war dabei, mich für einen Hasen weich zu klopfen. Um ein Haar hätten dann die Viecher sogar einen Stall im Garten bekommen, aber dann beschloss die Nachbarskatze zu uns umzuziehen. Und so haben wir nun die "dritte" Katzengeneration im Haus.
Das ist in der zeitlichen Reihenfolge ja kein Wunder: erst die Miezwohnung, dann die Miezen
Jau! Exactemente!
Die Miezwohnung ist zwar nicht mehr zur Mie(t)ze und ein kleines Haus, aber das - denke ich - ist den Katzen egal.
Subject:
Comment:
Janet Rubin Australia Member (2008) German to English
Auch irgendwie wahr
Jan 30
Nicole Schnell wrote:
Gerade dann finden dich Katzen richtig gut
Ich habe es auch so bemerkt, dass sie ziemlich häufig auf mich zukommen, egal dass ich das nicht will. Hmpf.
Subject:
Comment:
Nicole Schnell United States Local time: 00:24 Member English to German + ...
So gehts mir mit kleinen Kindern...
Jan 30
Janet Rubin wrote:
Nicole Schnell wrote:
Gerade dann finden dich Katzen richtig gut
Ich habe es auch so bemerkt, dass sie ziemlich häufig auf mich zukommen, egal dass ich das nicht will. Hmpf.
Subject:
Comment:
Max Chernov Russian Federation Local time: 11:24 Partial member (2011) German to Russian + ...
Ich leg mir eine zu...:)
Feb 6
Ich verspreche also, wenn ich irgendwann in mein eigenes Haus eintrete, da lasse ich lieber eine Katze vor mir rein. Darauf soll nicht lange gewartet sein. Mein zukünftiges Haus am Wolga-Ufer steht schon, es fehlen nur noch Vollendungsarbeiten...aber wiiiie laaaange dauern diese!
Subject:
Comment:
Exclusive discount for ProZ.com users!
Save over 13% when purchasing Wordfast Pro 3.0 through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value
DVX2 Professional is the most popular version of Déjà Vu X2 and with good reason. Fast and flexible, Déjà Vu X2 Professional combines Atril’s Intelligent Quality technology with an array of powerful, customisable productivity and quality assurance