650 online-Zeitungen aus Deutschland und Umgebung auf einen Schlag
Thread poster: Charlotte Blank
Charlotte Blank  Identity Verified
Local time: 08:56
Czech to German
+ ...
Jul 11, 2004

Bin gerade zufällig auf diese interessante website gestoßen: http://www.diafor.de/service/tageszeitungen.htm
Außer deutschen Zeitungen "NEU: Aufgrund der großen Nachfrage haben wir ab sofort auch Schweizer, Luxemburger, Liechtensteiner und österreichische (deutschsprachige) Tageszeitungen aufgenommen, sowie Wochen- und Monatszeitungen!" (kleine Anmerkung meinerseits: auch die dänischsprachige Flensborg Avis fehlt nicht!)

Vergnügtes Schmökern!

Charlotte

[Edited at 2004-07-11 15:29]

Direct link Reply with quote

Christel Zipfel  Identity Verified
Member (2004)
Italian to German
+ ...
Toll! Jul 11, 2004

Danke für den Link!

Aniello Scognamiglio  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
Vielen Dank! Jul 11, 2004

Charlotte Blank wrote:

Bin gerade zufällig auf diese interessante website gestoßen: http://www.diafor.de/service/tageszeitungen.htm
Außer deutschen Zeitungen "NEU: Aufgrund der großen Nachfrage haben wir ab sofort auch Schweizer, Luxemburger, Liechtensteiner und österreichische (deutschsprachige) Tageszeitungen aufgenommen, sowie Wochen- und Monatszeitungen!" (kleine Anmerkung meinerseits: auch die dänischsprachige Flensborg Avis fehlt nicht!)

Vergnügtes Schmökern!

Charlotte

[Edited at 2004-07-11 15:29]

Es kann aber ein paar Tage dauern, bis ich alle gelesen habe

Fernando Toledo  Identity Verified
Germany
German to Spanish
Vorgekaute Zeitungen Jul 11, 2004

[quote]Aniello Scognamiglio wrote:

Charlotte Blank wrote:

Es kann aber ein paar Tage dauern, bis ich alle gelesen habe

Wenn Du es schon vorgekaut möchtest:
http://news.google.de/
und für andere Sprachen, einfach das "de" durch fr (Frankreich), es (Spanien) etc. ersetzen.

Gruß

Toledo

[Edited at 2004-07-12 11:16]

Lalita  Identity Verified
Italy
Italian to German
+ ...
Ein Tipp besser als der andere Jul 12, 2004

Ob vorgekaut oder nicht - so viele Notizen aus so vielen Zeitungen griffbereit zu haben, macht einfach Spaß. Ich habe mir seit langer Zeit mal wieder die Lokalzeitung meiner Heimatstadt angeschaut, die mich viele Jahre lang begleitet hat: die Stimmung kam mit den ersten News voll rüber. Unglaublich!!
Sehr empfehlenswert für alle, die weit von zu Hause weg sind, und ab und zu mal Heimatluft schnuppern wollen
Die Google-News sind aber auch nicht ohne. Mit den Zeitangaben habe ich fast den Eindruck eines deutschen Videotextes. Da bräuchte man/frau nur noch mehr Zeit ...
Danke für die Tipps!

Lalita

Johanna Timm, PhD  Identity Verified
Canada
Local time: 23:56
Member (2002)
English to German
+ ...
Danke, Charlotte! Jul 12, 2004

Wenn denn das Heimweh mal wieder zuzuschlagen droht und die Salmis alle sind, brauche ich mir nur die Wettervorhersage für den norddeutschen Raum zu Gemüte zu führen: "Feucht und kühl auch am Wochenanfang..." schon geht's mir besser!!!
LG johanna

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

650 online-Zeitungen aus Deutschland und Umgebung auf einen Schlag

Advanced search

BaccS – Business Accounting Software
Modern desktop project management for freelance translators

BaccS makes it easy for translators to manage their projects, schedule tasks, create invoices, and view highly customizable reports. User-friendly, ProZ.com integration, community-driven development – a few reasons BaccS is trusted by translators!

More info »
SDL MultiTerm 2017
Guarantee a unified, consistent and high-quality translation with terminology software by the industry leaders.

SDL MultiTerm 2017 allows translators to create one central location to store and manage multilingual terminology, and with SDL MultiTerm Extract 2017 you can automatically create term lists from your existing documentation to save time.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums
  • Multiple search