Techn. Problem: MetaTexis macht neues Fenster auf
Thread poster: LindaMcM

LindaMcM  Identity Verified
Local time: 22:54
Swedish to German
+ ...
Jul 19, 2004

Hallo,

ausnahmsweise macht meine Software mal wieder was sie will - und ich werde noch wahnsinnig…

Ich arbeite mit MetaTexis und bin daran gewöhnt, direkt in dem Dokument zu schreiben (mit den schönen, bunten Segmenten).
Seit dem letzten Neustart taucht aber dieses zusätzliche Fenster auf. Ich kann nicht mehr direkt im Dokument schreiben und komme während der Eingabe nicht an die fehlenden Menüoptionen, ohne dieses Fenster zu schließen. Das ist aber für die Katz' wenn ich "mal eben schnell" das Segment erweitern möchte oder was halt sonst noch an Optionen in diesem Fenster fehlen.
Weder die Tastenkürzel, die in der Hilfe angegeben sind noch die, die als Tool-Tip erscheinen (sind nämlich unterschiedliche, wenn ich mich nicht verguckt habe), funktionieren.

Ich kann mich auch nicht dran erinnern, irgendwelche Einstellungen verändert zu haben.

Ich habe von der Misere ein Screenshot gemacht, für den Fall das irgendwer nicht nachvollziehen kann, was ich meine http://www.lboffice.de/frage_mt1.gif

Achso, ja, Herr Bruns ist übrigens im Urlaub.

Bin für Hilfe mehr als dankbar!

Linda

Edit: hab' die Lösung gefunden... Hab' anscheinend das "Dual Mode Window" irgendwie aktiviert...

[Edited at 2004-07-19 23:33]


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Techn. Problem: MetaTexis macht neues Fenster auf

Advanced search






LSP.expert
You’re a freelance translator? LSP.expert helps you manage your daily translation jobs. It’s easy, fast and secure.

How about you start tracking translation jobs and sending invoices in minutes? You can also manage your clients and generate reports about your business activities. So you always keep a clear view on your planning, AND you get a free 30 day trial period!

More info »
SDL MultiTerm 2017
Guarantee a unified, consistent and high-quality translation with terminology software by the industry leaders.

SDL MultiTerm 2017 allows translators to create one central location to store and manage multilingual terminology, and with SDL MultiTerm Extract 2017 you can automatically create term lists from your existing documentation to save time.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums