Off topic: "Wer telefoniert denn da noch selber?"
Thread poster: Charlotte Blank
Charlotte Blank
Charlotte Blank  Identity Verified
Germany
Local time: 00:20
Czech to German
+ ...
Jul 26, 2004

http://www.webruf.de/

Durch Zufall bin ich gestern auf diese interessante website gestoßen, von der aus man Anrufe von bis zu 250 Zeichen kostenlos übers Internet (aber nur zum deutschen Festnetz!) verschicken kann. Ideal für Leute, die gerade kein Handy oder sonstiges Telefon, aber dafür einen Computer mit Internetanschluss zur Hand haben und eine Botschaft loswerden wollen, besonders aus dem Ausl
... See more
http://www.webruf.de/

Durch Zufall bin ich gestern auf diese interessante website gestoßen, von der aus man Anrufe von bis zu 250 Zeichen kostenlos übers Internet (aber nur zum deutschen Festnetz!) verschicken kann. Ideal für Leute, die gerade kein Handy oder sonstiges Telefon, aber dafür einen Computer mit Internetanschluss zur Hand haben und eine Botschaft loswerden wollen, besonders aus dem Ausland! Die Anrufzeit kann zwischen 6 und 22 Uhr frei gewählt werden. Einziger Wermutstropfen: Man kommt nach dem Abschicken auf eine Sponsorenwebsite - aber lässt sich verschmerzen (sogar die Branche kann man vorher auswählen!).
Und es funktioniert sogar:)
Collapse


 
Michaela Müller
Michaela Müller
Germany
Local time: 00:20
English to German
+ ...
Verbindung Jul 26, 2004

Hallo Charlotte,

Klingt gut, aber ich komme einfach nicht auf die Seite! Wahscheinlich, weil jetzt alle ProZies kostenlos "telefonieren" wollen...


 
Aniello Scognamiglio (X)
Aniello Scognamiglio (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 00:20
English to German
+ ...
Achtung! Jul 26, 2004

Klingt ja ganz nett, aber:
die AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) würde ich mir sehr GENAU durchlesen, insbesondere § 2 und § 6.

Süffisant finde ich den Button "Linken Sie uns"

Ok, meine Meinung richtig interpretiert: Es ist besser, andere Medien zu benutzen.

Viele Grüße, Aniello

http://www.italengger com



Charlotte Blank wrote:

http://www.webruf.de/

Durch Zufall bin ich gestern auf diese interessante website gestoßen, von der aus man Anrufe von bis zu 250 Zeichen kostenlos übers Internet (aber nur zum deutschen Festnetz!) verschicken kann. Ideal für Leute, die gerade kein Handy oder sonstiges Telefon, aber dafür einen Computer mit Internetanschluss zur Hand haben und eine Botschaft loswerden wollen, besonders aus dem Ausland! Die Anrufzeit kann zwischen 6 und 22 Uhr frei gewählt werden. Einziger Wermutstropfen: Man kommt nach dem Abschicken auf eine Sponsorenwebsite - aber lässt sich verschmerzen (sogar die Branche kann man vorher auswählen!).
Und es funktioniert sogar:)


 
Aniello Scognamiglio (X)
Aniello Scognamiglio (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 00:20
English to German
+ ...
Hallo Jul 26, 2004

Michaela Müller wrote:

Hallo Charlotte,

Klingt gut, aber ich komme einfach nicht auf die Seite! Wahscheinlich, weil jetzt alle ProZies kostenlos "telefonieren" wollen...


>>> so ist es, und da sieht man wieder die Schwäche solcher "Angebote". All said!

Aniello


 
LindaMcM
LindaMcM  Identity Verified
Local time: 00:20
Swedish to German
+ ...
Ich empfehle ja Skype... Jul 26, 2004

Seitdem ich Skype benutze, habe ich meine Telefonkosten um einige Euronen gesenkt...

http://www.planetskype.de/


[Edited at 2004-07-26 16:10]


 
Michaela Müller
Michaela Müller
Germany
Local time: 00:20
English to German
+ ...
Testbericht Jul 26, 2004

Ich habe es heute doch noch 3x testen können - und es hat geklappt. Kurz nach Übermitteln der Nachricht, d.h. ca. 1/2 Minute später, kommt der Anruf an und eine Herrenstimme liest die Nachricht vor. Danach wird dem Angerufenen die Möglichkeit gegeben, eine Antwort auf den Anruf durchzugeben. Diese Antwort wird dann als .wav-Datei an die beim Verfassen der Nachricht angegebene E-Mail-Adresse des Senders geschickt. Die Qualität der Datei kann man schon als sehr gut bezeichnen.

Ic
... See more
Ich habe es heute doch noch 3x testen können - und es hat geklappt. Kurz nach Übermitteln der Nachricht, d.h. ca. 1/2 Minute später, kommt der Anruf an und eine Herrenstimme liest die Nachricht vor. Danach wird dem Angerufenen die Möglichkeit gegeben, eine Antwort auf den Anruf durchzugeben. Diese Antwort wird dann als .wav-Datei an die beim Verfassen der Nachricht angegebene E-Mail-Adresse des Senders geschickt. Die Qualität der Datei kann man schon als sehr gut bezeichnen.

Ich denke, im Urlaub werde ich diese Möglichkeit bestimmt nutzen, um private Grüße vom Internetcafe aus zu übermitteln.

Für geschäftliche Anrufe ist es natürlich nicht geeignet. Dafür ist vielleicht Skype oder ein anderes Programm besser geeignet, da man ja persönlich telefoniert. Aber gerade unterwegs gibt es dafür ja nicht immer die nötige Ausrüstung.

Viele Grüße,
Michaela
Collapse


 
Rebekka Groß (X)
Rebekka Groß (X)  Identity Verified
Local time: 23:20
English to German
ist doch ganz witzig Jul 27, 2004

Hallo,

ich habe es gestern auch ausprobiert, fand es aber nicht so toll, dass ich die Datenschutzeinstellungen in Norton Internet Security kurzfristig deaktivieren musste, um die Nachricht zu senden.

Aber als ich heute Morgen eine .wav-Datei mit einer Nachricht von meiner Schwester in meiner Hotmail-Inbox fand, hatte ich ein ganz breites Grinsen im Gesicht.))))

Ich muss mal sehen, wie ich Nac
... See more
Hallo,

ich habe es gestern auch ausprobiert, fand es aber nicht so toll, dass ich die Datenschutzeinstellungen in Norton Internet Security kurzfristig deaktivieren musste, um die Nachricht zu senden.

Aber als ich heute Morgen eine .wav-Datei mit einer Nachricht von meiner Schwester in meiner Hotmail-Inbox fand, hatte ich ein ganz breites Grinsen im Gesicht.))))

Ich muss mal sehen, wie ich Nachrichten schicken kann, ohne den Datenschutz in NIS zu deaktivieren.

Grüße aus Schottland,
sparkie
Collapse


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


"Wer telefoniert denn da noch selber?"






Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »