Mobile menu

Off topic: Ignorant, ideenlos und f├╝hrungsschwach?
Thread poster: Aniello Scognamiglio

Aniello Scognamiglio  Identity Verified
Germany
Local time: 12:07
English to German
+ ...
Aug 4, 2004

Rauchen im B├╝ro

http://www.jobpilot.de/content/journal/beruf/rauchen32-04.html

Ob das auch f├╝r das Home Office gilt?

Viel Spa├č bei der Lekt├╝re!

Aniello

Direct link Reply with quote

Cristina Anghel  Identity Verified
Romania
Local time: 13:07
English to Romanian
+ ...
Ein Raucher kann schnell ignorant wirken Aug 4, 2004

Das ist eine "gut ├╝berlegte" Aussage.
Ich glaube nicht, dass rauchende Personen ignorant wirken k├Ânnen.
Schwach, ├╝berfordert, ├╝berm├╝det, ja. Aber nicht bl├Âd.

Aniello Scognamiglio wrote:

Rauchen im B├╝ro

http://www.jobpilot.de/content/journal/beruf/rauchen32-04.html

Ob das auch f├╝r das Home Office gilt?

Viel Spa├č bei der Lekt├╝re!

Aniello

Guenther Danzer  Identity Verified
English to German
+ ...
M├╝de, schlapp usw. Aug 4, 2004

Nachdem ich meine Kippen von heute gez├Ąhlt habe, bin ich noch schlapper und m├╝der als sonst.

Ich kann f├╝r mich nicht sagen, dass mich rauchen erm├╝det. So anstrengend ist das nun auch wieder nicht. Wenn ich aber abends Gl├Ąser gestemmt habe, dann f├╝hl ich mich am n├Ąchsten Tag tats├Ąchlich wie beschrieben.

G├╝nther

Prawi  Identity Verified
Austria
German to Italian
K├Ânnte es sein.... Aug 4, 2004

..da├č du militanter Nichtraucher bist? und da├č diese eine regelrechte Provokation ist?) Gut, jetzt geht's los!

1) Als ignorant, ideenlos und f├╝hrungsschwach abgestempelt zu werden, nur weil man raucht, ist schon hart an der Grenze der Verleumdung...Klingt seehr amerikanisch, und sorry f├╝r unsere Kollegen aus den USA, nichts f├╝r Ungut.

2) Spa├č beiseite : was du bist, hat nur sehr begrenzt mit deinen Angewohnheiten zu tun. Trinken Sie Cola oder Wein? (S├Ąufer) Lesen Sie Musil oder Agatha Christie? (Banause)-Joggen Sie oder halten Sie es mit Churchill (no sports)?Usw, usw. Nichts gegen Psychologie, ganz im Gegenteil, ├╝bertreiben darf man aber nicht. Sonst wirst du einfach katalogisiert. Ist das, was du willst? Mmmm...
Da├č man darauf aufpassen mu├č, den anderen nicht zu st├Âren, das sollte selbstverst├Ąndlich sein, aber es hat nichts mit Charakterschw├Ąche, Intelligenz oder sonstiges zu tun, sondern mit guter Erziehung. Nebenbei bemerkt, ich bin eine Abend - Raucherin, und wenn jemand zu mir kommt und meint, da├č ich deswegen unterbelichtet oder ignorant bin...

3)k├Ânnte es sein, da├č Du Raucher bist, und ein Doppelspiel getrieben hast?:-)

so oder so, interessantes Thema.

ciao
P.

Aniello Scognamiglio  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Ja, Prawi, Aug 5, 2004

[quote]Prawi wrote:

...da├č du militanter Nichtraucher bist?

>>> das ist die einzige Frage, die ich mit "ja" beantworten kann.
Ich verfolge sie regelrecht und f├╝r jeden Raucher, den ich "bekehren" kann, bekomme ich ein Kopfgeld von 100 Euro. Ich verdiene damit mehr als mit dem ├ťbersetzen (breites Grinsen). Erg├Ąnzung: Proz hat "breites Grinsen" in eckigen Klammern nicht abbilden k├Ânnen, daher eine kleine Korrektur.

Deswegen habe ich den Artikel allerdings nicht "gepostet" und ich bin auch keinem Raucher oder Nichtraucher "auf die Zigarette getreten."

1) Als ignorant, ideenlos und f├╝hrungsschwach abgestempelt zu werden, nur weil man raucht, ist schon hart an der Grenze der Verleumdung...

>>> Kann man so sehen.

2) Spa├č beiseite : was du bist, hat nur sehr begrenzt mit deinen Angewohnheiten zu tun.

>>> Im Gegenteil: Angewohnheiten sagen sehr viel ├╝ber Menschen aus. Das ist nachgewiesen:-)

Trinken Sie Cola oder Wein? (S├Ąufer) Lesen Sie Musil oder Agatha Christie? (Banause)-Joggen Sie oder halten Sie es mit Churchill (no sports)?Usw, usw. Nichts gegen Psychologie, ganz im Gegenteil, ├╝bertreiben darf man aber nicht. Sonst wirst du einfach katalogisiert.

>>> Wirst Du sowieso, brauchst Dich nicht zu wehren, zwecklos!

3)k├Ânnte es sein, da├č Du Raucher bist, und ein Doppelspiel getrieben hast?:-)

>>> Igitt, Nein, ich habe ├╝berhaupt kein Spiel getrieben!

[Edited at 2004-08-05 17:03]

Prawi  Identity Verified
Austria
German to Italian
Eins w├╝rde mich schon brennend interessieren: Aug 5, 2004

.. Wer ist dieser gro├čz├╝gige "Raucher - Kopfj├Ąger", der so viel Geld spendiert?? Es tut mir leid f├╝r dich, aber ich meinerseits werde mein tristes Dasein als ignorantes und ideenloses Wesen weiterhin f├╝hren (seufz).Sollte ich aber irgendwann beschlie├čen, das Rauchen komplett aufzugeben, werde ich dich unverz├╝glich informieren, (und 10% vom Kopfgeld kassieren:-)) Abgemacht?

ciao, buona giornata

P.

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Ignorant, ideenlos und f├╝hrungsschwach?

Advanced search

TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs