Mobile menu

Wer hat Erfahrungen mit Barebones?
Thread poster: Geneviève von Levetzow

Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 11:15
Member (2002)
French to German
+ ...
Aug 14, 2004

Hallo,

ich lasse mir gerade einen zweiten Rechner zusammenbauen (der zum Hauptrechner wird). Das Innenleben ist soweit klar.

Jezt geht es um das Gehäuse. Barebone oder Nicht-Barebone? Ich bin eher dagegen, habe ein wenig Angst, dass es dann unmöglich wäre, Zusatzkomponenten einzubauen usw. Es ist aber wahrscheinlich mehr emotional begründet, weil meine ersten Rechner Riesen-Unirechner ohne Maus usw. waren. Und weil ich der zwanghaften Miniatisierung wenig abgewinnen kann.

Die Testberichte in verschiedenen Computerzeitschriften sind auch nicht besonders hilfreich.

Wenn einer von Euch so ein Ding hat, würde es mich interessieren, von seinen Erfahrungen zu erfahren.

Geneviève:)

[Edited at 2004-08-14 19:17]

Direct link Reply with quote

tectranslate ITS GmbH
German
+ ...
Ganz einfach... Aug 16, 2004

...wenn Du selber keine Idee hast, warum Du einen Barebone brauchen solltest, dann brauchst Du sehr wahrscheinlich keinen, würde ich sagen.

Hier ein paar Pro- und Contra-Argumente

+schickes Gehäuse, eignet sich für's Wohnzimmer
+nimmt wenig Platz auf/unter dem Schreibtisch weg
+handlich und leicht zu transportieren

-grundsätzlich etwas teurer als ein "normaler" Rechner
-schwierig zu kühlen, dadurch entweder a) lauter oder b) teurer als ein "Normaler"
-nicht unbegrenzt erweiterbar (auch wenn ein DVD-Brenner und eine oder sogar zwei große Festplatten normalerweise problemlos reinpassen)

Ich hab selber keinen, liebäugele aber schon eine Weile mit dem Gedanken, weil ich im Wohnzimmer einen PC fürs Heimkino haben will ("HTPC", wie man das modern nennt). Ich verfolge deswegen die diversen Testberichte sehr genau und habe mich auch mit der Preisentwicklung in diesem Sektor beschäftigt. Tatsächlich habe ich bereits einen HTPC, aber im klobigen "alten" Gehäuseformat und laut ist er auch.

xxxMarc P  Identity Verified
German to English
+ ...
Wer hat Erfahrungen mit Barebones? Aug 16, 2004

Hallo Geneviève,

meinst Du die neuartigen Mini-PCs (oft in Würfelform), z.B. von Shuttle? Diese werden meist as Barebones verkauft und deshalb auch manchmal als solche bezeichnet. "Barebone" bedeutet lediglich ein PC ohne Prozessor, Laufwerke u. Peripheriegeräte.

Falls Du die Würfel meinst: ich überlege, mir eine zuzulegen. Sie erscheinen mir ein guter Kompromiss zwischen Desktop und Laptop.

Marc

xxxMarc P  Identity Verified
German to English
+ ...
Wer hat Erfahrungen mit Barebones? Aug 16, 2004

tectransDE wrote:

-grundsätzlich etwas teurer als ein "normaler" Rechner

- grundsätzlich wesentlich günster als ein "normaler "Laptop

-schwierig zu kühlen, dadurch entweder a) lauter oder b) teurer als ein "Normaler"

- leicht zu kühlen, dadurch leiser bzw. günstiger als ein normaler Laptop

-nicht unbegrenzt erweiterbar (auch wenn ein DVD-Brenner und eine oder sogar zwei große Festplatten normalerweise problemlos reinpassen)

- wesentlich erweiterungsfreundlicher als ein Laptop

Kommt also ganz darauf an, welchen Vergleich man anstellt. Einige dieser Geräte sollten übrigens sehr leiser sein. Zum Laptop könnten sie wirklich eine echte Alternative sein. Zum völlig stationären Arbeitsplatzrechner eher nicht.

Marc

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Wer hat Erfahrungen mit Barebones?

Advanced search

SDL Trados Studio 2017 Freelance
The leading translation software used by over 250,000 translators.

SDL Trados Studio 2017 helps translators increase translation productivity whilst ensuring quality. Combining translation memory, terminology management and machine translation in one simple and easy-to-use environment.

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use SDL Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs