├ťberweisung von USD aus Indien auf deutsches Konto
Thread poster: Katrin Lueke

Katrin Lueke  Identity Verified
Germany
Local time: 06:56
Member (2006)
English to German
Aug 20, 2004

Hallo,
weiss vielleicht jemand, wie man am besten 380,-USD aus Indien nach Deutschland kriegt ? (Ohne selber hinzufahren und sie sich abzuholen.)Meine Bank (Sparkasse), wo ich mein Girokonto habe, sagt, sie beh├Ąlt 12,50 EUR f├╝rs Umrechnen der Dollar in Euro und eventuelle Geb├╝hren der indischen Bank k├Ąmen noch dazu. Hat jemand Erfahrung mit so einer Transaktion und weiss, ob und wenn ja in welcher H├Âhe, Geb├╝hren der indischen Bank zu erwarten sind, die ich dann zus├Ątzlich bezahlen muss? Gibt es andere, sichere M├Âglichkeiten, das Geld hierher zu kriegen? Ich habe mich schon viel in den Foren umgeschaut, PayPal scheint mir ein wenig umstritten zu sein. Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Ich bin f├╝r jeden Tipp dankbar. Vielen Dank im Voraus, Katrin

Direct link Reply with quote

Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
Beim Kunden bzw. der indischen Bank nachfragen Aug 21, 2004

Hallo Katrin,
Die von deiner Sparkasse genannte Geb├╝hr f├╝r eine eingehende Auslandszahlung (au├čerhalb EU) ist realistisch. Was Geb├╝hren der indischen Bank angeht, m├╝sstest du dort nachfragen bzw. mit deinem Kunden vereinbaren, dass er die dort anfallenden Kosten ├╝bernimmt (so genannte 'SHARE'-Zahlung).

HTH, Ralf

Charlotte Blank  Identity Verified
Czech to German
+ ...
Schon iKobo probiert? Aug 21, 2004

Hallo Kathrin,

bei iKobo l├Ąuft zur Zeit eine Werbeaktion, bei der der Geldverschicker f├╝r die ersten 500 USD keine Geb├╝hren zahlt (allerdings habe ich geh├Ârt, dass beim ersten Mal eine Geb├╝hr f├╝r das Zusenden der Visa-Karte an Dich f├Ąllig wird, die derjenige zahlt, der das Geld schickt, Genaueres wei├č ich dar├╝ber aber nicht. Auf der website schweigen sie sich vornehm ├╝ber die H├Âhe aus). F├╝r Dich als Empf├Ąngerin fallen nur die 1,50 USD f├╝r den Geldautomaten und evt. die Geb├╝hren der jeweiligen Bank an, die den Automaten betreibt. Allerdings dauert es ca. zwei Wochen, bis Du die n├Âtige Visa-Karte bekommst, die kann dann aber immer wieder benutzt werden. Am besten schaust Du mal bei www.ikobo.com, ob Dir das zusagt.

Viel Erfolg und sch├Ânen Sonntag!

Charlotte

xxxBrandis
English to German
+ ...
ca. USD 20,-, Aug 21, 2004

Ralf Lemster wrote:

Hallo Katrin,
Die von deiner Sparkasse genannte Geb├╝hr f├╝r eine eingehende Auslandszahlung (au├čerhalb EU) ist realistisch. Was Geb├╝hren der indischen Bank angeht, m├╝sstest du dort nachfragen bzw. mit deinem Kunden vereinbaren, dass er die dort anfallenden Kosten ├╝bernimmt (so genannte 'SHARE'-Zahlung).

HTH, Ralf
Hi! In meinem Fall hatte ich immer vorher gekl├Ąrt, dass der Outsourcer die Transactionsgeb├╝hren ├╝bernimmt. Bis jetzt hat es funktioniert. Diese Bankgeb├╝hren variieren i.d.R, wenn die Zahlungen aus Indien kommen, den Wechselkurs zwischen der indischen W├Ąhrung und Dollar am besten konsultieren. Anteilig ( geteilt auf outsourcer und auf Dienstleister) w├Ąren es aber trotzdem noch ca. USD 20,-. Die ├ťberweisung dauert weit ├╝ber 2 Wochen und manchmal sogar 3 wochen.
Gruss,Brandis

Aniello Scognamiglio  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
http://www.moneybookers.com Aug 22, 2004

Hallo Katrin,

was spricht gegen Paypal?
Kennst Du schon moneybookers?

Gru├č, Aniello

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

├ťberweisung von USD aus Indien auf deutsches Konto

Advanced search

Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »
SDL Trados Studio 2017 Freelance
The leading translation software used by over 250,000 translators.

SDL Trados Studio 2017 helps translators increase translation productivity whilst ensuring quality. Combining translation memory, terminology management and machine translation in one simple and easy-to-use environment.

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums