Mobile menu

Kulturwissenschaft. Seit wann?
Thread poster: urst

urst  Identity Verified
Spain
Local time: 02:45
German to Spanish
+ ...
Aug 21, 2004

Vergebliche Liebesmüh, ich komme nicht zu Rande, gerne würde ich wissen, seit wann es diese *Wissenschaft* "als solche" denn gibt. GIbt es -KWtler oder nicht- unter Euch, die mir Hinweise gebe können, wo (vielleicht sogar im Netz) ich mehr darüber erfahren kann?
Glo, urst

Direct link Reply with quote

dieter haake  Identity Verified
Austria
Italian to German
+ ...
Master ... Aug 22, 2004

Master of Arts (Uni) - Kulturwissenschaft

siehe z.B.:
http://www.kultur.uni-bremen.de/kuwi/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=210

Der Magisterstudiengang Kulturwissenschaft (Haupt- und Nebenfach) an der Universität Bremen wurde nach zweijähriger Planungsphase zum Wintersemester 1986/87 eröffnet. Er war damit einer der ersten kulturwissenschaftlichen Studiengänge in der alten BRD.

Inzwischen gibt es an etwa 10 deutschen Universitäten ähnliche Studiengänge, die sich in ihren Schwerpunkten jedoch deutlich unterscheiden. (z.B.: Frankfurt/Oder mit Schwerpunkt osteuropäische Kulturen, Humbold Universität Berlin mit Schwerpunkt Kulturtheorie/ Medientheorie). etc...

Ich hoffe, das hilft ein wenig

didi

RWSTranslation
Germany
Member (2007)
German to English
+ ...
Kulturwirt in Passau Aug 23, 2004

Hallo,

soweit ich mich erinnern kann wurde an der Uni Passau der Studiengang Kulturwirt so Anfang der 90 Jahre eingeführt.

Viele Grüße

Hans

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Kulturwissenschaft. Seit wann?

Advanced search

Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »
Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs