Pages in topic:   [1 2] >
Off topic: Das gibt's doch nicht! Doch ab Oktober im Handel!
Thread poster: Aniello Scognamiglio

Aniello Scognamiglio  Identity Verified
Germany
Local time: 06:58
English to German
+ ...
Aug 23, 2004

http://de.news.yahoo.com/040818/295/4657s.html

Direct link Reply with quote
 

Uwe Kirmse  Identity Verified
Local time: 06:58
Polish to German
+ ...
Hallo Feminist-Inn-en! Aug 23, 2004

Nun holt mal schnell eure schwersten Geschütze raus! Soviel politische Unkorrektheit! Da wird doch "Deutsch" ganz einfach mit "Mann" gleichgesetzt. "Deutsch - Frau" - gräßlich!!! Müsste der Titel politisch korrekt nicht heißen "Deutsch (Mann-Inn-en) - Deutsch (Frau-Inn-en)"?!



Direct link Reply with quote
 

Klaus Herrmann  Identity Verified
Germany
Local time: 06:58
Member (2002)
English to German
+ ...
Da werd' ich mich erst mal schlau machen... Aug 23, 2004

http://de.news.yahoo.com/040801/3/454n8.html

Direct link Reply with quote
 

Prawi  Identity Verified
Austria
Local time: 06:58
German to Italian
tststs.... Aug 23, 2004

Zitat: " If you don't know me by now, you will never never know me.." Zitatende. Leider kann ich es nicht vorsingen...

Für Klaus: ich mach mit:-)

ciao

P.


Direct link Reply with quote
 

Harry Bornemann  Identity Verified
Mexico
English to German
+ ...
Das mit dem Kuscheln kann ich bestätigen.. Aug 23, 2004

aber bezüglich des schlau Machens befürchte ich, dass da Ursache und Wirkung verwechselt wurden..

Direct link Reply with quote
 
Charlotte Blank  Identity Verified
Local time: 06:58
Czech to German
+ ...
Siehe auch... Aug 23, 2004

... http://www.proz.com/topic/24002 (allerdings unter off-topic, vielleicht hat's deshalb keiner - oder kaum einer - gesehen)

Direct link Reply with quote
 

Stephanie Wloch  Identity Verified
Germany
Local time: 06:58
Member (2003)
Dutch to German
Frauen im Kaufrausch Aug 23, 2004

Frauen im Kaufrausch, der Mann macht Löhnemann und Söhne und
spielt Packesel.
Soll das erfrischend neu sein? :-/

Mann, ist das abgedroschen. Gääääähn.
Da kann man es nennen wie man will, ob Sprachführer
oder Survival-Kurs:
die Gemeinplätze werden dadurch nicht exotischer.


Direct link Reply with quote
 

Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Local time: 06:58
Member (2004)
Italian to German
+ ...
Zitat.... Aug 23, 2004

Dummheit ist keine Schande. Hauptsache man hält den Mund dabei.
Werner Mitsch, dt. Aphoristiker, 1722-1873

Ich finde, hier werden nicht nur die Frauen blöd dargestellt, sondern auch die Männer, die anscheinend zu doof sind, eine Situation selbst zu erfassen und zu interpretieren....

Wenn ein Mann eine Frau verstehen WILL, dann versteht er sie auch..... und basta.



Direct link Reply with quote
 

Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
Local time: 06:58
English to German
+ ...
Na ja... Aug 23, 2004

Wenn ein Mann eine Frau verstehen WILL, dann versteht er sie auch.....


Nicht immer.
(Aber da hilft im Zweifel auch kein WöBu...)


LG Ralf
(seit 17 Jahren verheiratet...*wissendgrins*)


Direct link Reply with quote
 

Harry Bornemann  Identity Verified
Mexico
English to German
+ ...
teils - teils Aug 23, 2004

Wenn ein Mann eine Frau verstehen WILL, dann versteht er sie auch

Einmal sagte meine Mutter im Auto "Bieg' da vorne rechts ab" und ich bin links abgebogen und das meinte sie auch.
Aber nicht alle Frauen sind so leicht zu verstehen..


Direct link Reply with quote
 
xxxSaifa
Local time: 06:58
German to French
+ ...
Komisch... Aug 24, 2004

Komisch...

Die 2 Lebewesen auf dieser Welt, die mich immer sofort verstehen, sind 1) mein Mann, 2) mein Hund.

Also muss ich wohl Deutsch und Hund ziemlich fließend sprechen.


Direct link Reply with quote
 

Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Local time: 06:58
Member (2004)
Italian to German
+ ...
;-) Aug 24, 2004

[/quote]Nicht immer.
(Aber da hilft im Zweifel auch kein WöBu...)

LG Ralf
(seit 17 Jahren verheiratet...*wissendgrins*)[/quote]

Tja..... Muss Mann/Frau denn immer alles verstehen??? Manchmal verstehen wir uns ja selbst nicht, oder??
Bis Mann im WöBu nachgeschlagen hat, was denn nun die Frau gemeint "haben könnte", ist das Thema höchstwahrscheinlich gar nicht mehr aktuell.... - seit 16 Jahren verheiratet......weisendlächelnd

P.S.: .... und vom Aussterben bedroht.

Schönen Tag noch!!! - nicht nachschlagen, das mein ich so, wie ich es sage

Helene


Direct link Reply with quote
 

Tell IT - Helene Salzmann-Mingardi
Switzerland
Local time: 06:58
Member (2004)
Italian to German
+ ...
Siehste...... Aug 24, 2004

Einmal sagte meine Mutter im Auto "Bieg' da vorne rechts ab" und ich bin links abgebogen und das meinte sie auch.
Aber nicht alle Frauen sind so leicht zu verstehen..


Sag ich doch: Ist gar nicht so schwer....!!


Direct link Reply with quote
 

Martina Frey  Identity Verified
Local time: 06:58
Italian to German
+ ...
Ist doch o.k. so.... Aug 24, 2004

Dass mann und frau verschieden sind, macht doch das Ganze erst interessant. Letztendlich muss frau einfach akzeptieren, dass mann "in einfachen Männersätzen" spricht und diese auch am besten versteht. Und mann weiss inzwischen (oder sollte es wissen), dass hinter dem, was frau sagt, noch eine ganze Menge stecken kann.
Ich habe inzwischen gelernt, mit meinen männlichen Gegenübern entsprechend zu kommunizieren, sonst funktioniert's eben nicht. Und ebendiese kommen mit mir inzwischen auch ganz gut klar.
(auch wissendgrins - nach 17 Jahren einvernehmlich geschieden und seit 6 Jahren wieder neu liiert - klappt doch!)
Mal ehrlich: wir, d.h. mann UND frau, sind doch lernfähig!
Wenn ich jetzt noch ein Wöbu bräuchte, müsste ich an mir zweifeln. Und wenn es doch nicht von selbst geht, machen wir's eben wie Klaus!


Direct link Reply with quote
 

langnet  Identity Verified
Italy
Local time: 06:58
Member (2002)
Italian to German
+ ...
Na.... Aug 24, 2004

Martina Frey wrote:

Dass mann und frau verschieden sind, macht doch das Ganze erst interessant. Letztendlich muss frau einfach akzeptieren, dass mann "in einfachen Männersätzen" spricht und diese auch am besten versteht. Und mann weiss inzwischen (oder sollte es wissen), dass hinter dem, was frau sagt, noch eine ganze Menge stecken kann.


... das mit "Mann sagt, was er meint" halte ich allerdings auch nur für ein Gerücht.

Mal probieren und "ihn" genau auf das festnageln, was "er" denn gerade so gesagt und "genau so gemeint" hat ... Frau wird sich wundern, wie Mann dann gleich die Du-reagierst-emotional-und-unsachlich-Keule rausholt, nur weil frau mal "genauso kommuniziert" hat wie er auch - in ganz "klaren und einfachen Männersätzen":-):-):-):-)


Direct link Reply with quote
 
Pages in topic:   [1 2] >


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Das gibt's doch nicht! Doch ab Oktober im Handel!

Advanced search






BaccS – Business Accounting Software
Modern desktop project management for freelance translators

BaccS makes it easy for translators to manage their projects, schedule tasks, create invoices, and view highly customizable reports. User-friendly, ProZ.com integration, community-driven development – a few reasons BaccS is trusted by translators!

More info »
SDL Trados Studio 2017 Freelance
The leading translation software used by over 250,000 translators.

SDL Trados Studio 2017 helps translators increase translation productivity whilst ensuring quality. Combining translation memory, terminology management and machine translation in one simple and easy-to-use environment.

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums