Mobile menu

Pages in topic:   [1 2] >
Welchen Browser und welches Mailprogramm benutzt ihr?
Thread poster: xxxncfialho
xxxncfialho  Identity Verified
Local time: 21:27
German to Portuguese
+ ...
Oct 10, 2004

Hallo,
ich benutze z.Zt. noch Outlook und IE oder Opera, aber zumindest die Microsoft Produkte scheinen ja total unsicher zu sein.
Was benutzt ihr denn so?
Hat jemand erfolgreich zu Linux gewechselt und kann trotzdem noch alle (SDLX,TRados, Transit etc.) CAT's benutzen?

Danke und einen schönen Sonntag,
Natália

Direct link Reply with quote

Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 22:27
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Outlook XP (2002) und Microsof Internet Explorer 6 Oct 10, 2004

Versucht habe ich Netscape (die Version 5) sowie Lotus Notes, ebenfalls 5.
Wegen der leichten Konfiguration verwende ich aber nach wie vor MS-Produkte. Und das bisher ohne nennenswerte Sicherheitsprobleme.

Gruß
Jerzy

Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
Gleiche Konfiguration wie Jerzy... Oct 10, 2004

...und auch ohne Probleme, allerdings geschützt durch Symantec AntiVirus Corporate Edition (=Serverversion), die täglich automatisch aktualisiert wird.

LG Ralf

Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Dies hätte ich noch hinzufügen sollen Oct 10, 2004

Bei mir läuft Norton Internet Security 2004 Professional Edition. Die LiveUpdate-Funktion ist dauerhaft eingeschaltet, so dass die jeweiligen Aktalisierungen im Prinzip sofort (sofern der Rechner läuft) installiert werden.

Gruß
Jerzy

dieter haake  Identity Verified
Austria
Italian to German
+ ...
Alternative zu IE: Oct 10, 2004

Mozilla Firefox -
meiner Meinung nach hervorragend

didi

Fernando Toledo  Identity Verified
Germany
Member (2005)
German to Spanish
Ich benutze Oct 10, 2004

Opera 7.5 fürs Internet und auch als Email Client (M2), wo ich alle meine Providers als IMAP Folders behandelt, als RSS Reader, z. B.http://www.proz.com/rss/forum, und als Newsgroups.

Ich habe auch Outlook, aber ich benutze es nicht wenn ich arbeite, denn mit Trados, Office, Opera und 4 oder 5 Wörtebuch, es ist nicht viel Platz mehr für einen Mammut wie Outlook.
Einmal am Tag synchronisiere ich meine Mails ins Kalender/Kontakte mit Outlook, so zu sagen als Backup.
Opera ist definitiv schneller, Besser und sicher als IE. Jeden Tag lerne ich neue "Feature" die das leben leichter machen.

Wer mit IE immer noch arbeitet, sollte Opera oder Mozilla eine Chance geben

Für die "Sicherheit" benutze ich Antivir+ZoneAlarm, Ausserdem alle Emails die über GMX oder WEB laufen sind "clean"

Gruß

[Edited at 2004-10-10 13:46]

[Edited at 2004-10-10 17:04]

[Edited at 2004-10-10 19:21]

Siegfried Armbruster  Identity Verified
Germany
Member (2004)
English to German
+ ...
Keine Probleme Oct 10, 2004

Ich benutze WinXP, IE6, Outlook und McAffee Security Center. Ich halte die Updates auf dem Laufenden und hatte noch NIE Sicherheitsprobleme.

Heinrich Pesch  Identity Verified
Finland
Local time: 23:27
Member (2003)
Finnish to German
+ ...
Firefox and Thunderbird Oct 11, 2004

With Mozilla 1,6 there were still some minor glitches, but Firefox is very good, and Thunderbird takes care of junk mail rather well compared to Outlook, which I used still last year.
But if you go to the Microsoft update page you have to use IE, as they do not except other browsers. Microsoft excludes competitors, perhaps an issue to be brought to the notice of the EU commission.

xxxMarc P  Identity Verified
German to English
+ ...
Welchen Browser und welches Mailprogramm benutzt ihr? Oct 11, 2004

Natália Fialho wrote:

Hallo,
ich benutze z.Zt. noch Outlook und IE oder Opera, aber zumindest die Microsoft Produkte scheinen ja total unsicher zu sein.

Sind sie auch.

Was benutzt ihr denn so?

Als Browser Opera, als Mailprogramm KMail.

Hat jemand erfolgreich zu Linux gewechselt und kann trotzdem noch alle (SDLX,TRados, Transit etc.) CAT's benutzen?

Erfolgreich zu Linux gewechselt, ja: mein Büro ist inzwischen seit zwei Jahren völlig windowsfrei.

SDLX, Trados und Transit sind (noch) nicht für Linux erhältlich. Die bevorzugten CAT-Lösungen auf Linux sind zurzeit Wordfast (in Verbindung mit Crossover Office) und OmegaT.

Marc

Erik Hansson  Identity Verified
Germany
Member (2002)
Swedish
+ ...
Outlook & IE Oct 11, 2004

Hallo Natalia,

selber benutze ich Outlook Express 6.0 und IE 6.0, in Kombination mit Norton AntiVirus und AntiSpam. Mit Service Pack 2 kriegst du auch noch ein paar Schutzfunktionen (u.a. Popup-Blocker).

Ich hatte auch mal den reinen Outlook, aber die Mailfunktion war so umständlich und unübersichtlich, so daß ich das Programm jetzt nur noch für Terminverwaltung benutze. Dafür ist das Program sehr schön, mit Klingelton als Erinnerung usw. und was man alles so braucht

LG
Erik

elrubio
German to Italian
+ ...
browser + mail Oct 11, 2004

Mozilla Firefox + Incredimail XE.

Have a nice day.

Ruxi
German to Romanian
+ ...
Welches Produkt ist denn total sicher? Oct 11, 2004

...würde ich fragen. Die Antwort (meiner Meinung nach): keiner.
Linux ist zu kompliziert und nicht "user friendly". Wir haben es versucht und sind zurück zu Windows gegangen.Ausserdem gibt es wenige Anwendungen für Linux.
Es kommt aber drauf wie "Expert" in software einer ist.
Wir sind es nicht , darum haben wir es mit Linux nicht geschafft (es benötigt Programierungskenntnisse).
Ein Antivirenprogramm ist immer nötig und in der letzten Zeit auch andere dazu (gegen Dialer, Spam, Adware, Spyware usw.). Und so wird der Rechner voll mit Anwendungen.
Seit kurzem benutze ich Opera. Hat ihre Nachteile auch.
Man sagt Opera ist sicher.Was heißt hier sicher? Wir kriegen jede Menge Viren und Spyware davon. Ob Norton Internet Security (und Firewall) auch für Opera gültig ist.Das Problem mit dem Firewall ist manche Seiten funktionieren damit nicht richtig, oder gar nicht.
Also denke ich: jeder muß für sich selbst entscheiden mit was er arbeiten kann und will.Es gibt viele Meinungen pro und gegen ein Produkt oder das andere.

Tschüß,
Ruxi

LindaMcM  Identity Verified
Swedish to German
+ ...
MyIE2 und keine Emailsoftware Oct 11, 2004

Hallo,

ich benutze als Browser MyIE2 (basiert auf den Internet Explorer aber ich wollte z.B. die Tab-Funktion haben) und gar keine Emailsoftware (nur Webmail, hauptsächlich web.de).

Da ich quasi immer online bin, habe ich mich gegen Emailsoftware entschieden. Ich bin einfach zu unsicher, was die Sicherheit anbelangt und so habe ich nichts auf meinem Rechner, was ich nicht will.

Parallel läuft immer AntiVir (teilweise mehrmals täglich aktualisiert). Das war's - keine Firewall (durch DSL brauche ich mir z.B. um Dialer eh keine Sorgen machen) und ich hatte (*klopfaufholz*) noch nie größere Schwierigkeiten was Viren etc. anbelangt.

So viel von mir

Linda

Aniello Scognamiglio  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
Bereits am 11.09.2004 gab es hierzu eine wichtige Empfehlung! Oct 11, 2004

Bundesamt empfiehlt Browser-Wechsel

Angesichts von Virus- und Trojaner-Attacken aus dem Internet hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) einen häufigen Browser-Wechsel empfohlen. Statt Microsofts Internet Explorer sollten PC-Nutzer auch andere Programme wie Mozilla oder Opera einsetzen, sagte BSI-Sprecher Michael Dickopf der Berliner Zeitung. Die meisten PC-Viren seien auf die Microsoft-Programme zugeschnitten. "Wer den Internet-Explorer nicht benutzt, kann auch von diesen Viren und Würmern nicht angegriffen werden". Sein Amt begrüße deshalb eine Mischung verschiedener Browser, sagte Dickopf der Zeitung.

Bei Microsoft Deutschland hieß es, man arbeite an einem Sicherheits-Update. Firmen-Sprecher Thomas Baumgärtner widersprach dem Eindruck, der Internet Explorer sei unsicherer als andere Browser, die auch "große Sicherheitslücken" aufwiesen. Virenscanner sowie Firewalls schützten bereits vor dem Klau von PIN und TAN durch Trojaner. (dpa) /
(mw/c't)

---------------------------------

Natália Fialho wrote:

Hallo,
Was benutzt ihr denn so?

Danke und einen schönen Sonntag,
Natália

Fernando Toledo  Identity Verified
Germany
Member (2005)
German to Spanish
Musstest Du nie nach einem bestimmten Email suchen? Oct 11, 2004

LiMaBi wrote:

Da ich quasi immer online bin, habe ich mich gegen Emailsoftware entschieden. Ich bin einfach zu unsicher, was die Sicherheit anbelangt und so habe ich nichts auf meinem Rechner, was ich nicht will.
Linda

I habe auch ein Konto bei WEB.de, aber ich lasse es von Opera organisieren über IMAP. Warum?, nun ich brauche nicht immer wieder "rein" zu gehen bei Web.de und vor allem, mit Opera (M2) kann ich die Mails super gut organisieren und zum Beispiel ich kann nach ein bestimmtes Wort suchen so wie bei Google:

"With Opera (M2) you can make a "Each word" similar to the Google's way of searching: the search results contain any of search terms. Adding a "-" (minus) in front of a search term excludes search results containing that term."

Ist das nicht wunderbar?

Pages in topic:   [1 2] >

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Welchen Browser und welches Mailprogramm benutzt ihr?

Advanced search

Across v6.3
Translation Toolkit and Sales Potential under One Roof

Apart from features that enable you to translate more efficiently, the new Across Translator Edition v6.3 comprises your crossMarket membership. The new online network for Across users assists you in exploring new sales potential and generating revenue.

More info »
SDL MultiTerm 2017
Guarantee a unified, consistent and high-quality translation with terminology software by the industry leaders.

SDL MultiTerm 2017 allows translators to create one central location to store and manage multilingual terminology, and with SDL MultiTerm Extract 2017 you can automatically create term lists from your existing documentation to save time.

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs