Internet Explorer
Thread poster: Geneviève von Levetzow
Geneviève von Levetzow
Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 06:17
French to German
+ ...
Nov 1, 2004

Guten Morgen,

seit ich gestern ein Programm ausprobiert und wieder deinstalliert habe (brauche doch einen zweiten Rechner, den ich mir aus Platzgründen immer noch nicht angeschafft habe;)), öffnet sich nicht mehr jedes Explorerfenster in einem Extra-Prozess.
Was unheimlich lästig ist.

Es gibt einen Registrywert dafür, den ich auch angelegt habe, was aber gar nichts geändert hat.

BS: Windows XP Home, IE 6 mit allen Updates etc.

Vielen
... See more
Guten Morgen,

seit ich gestern ein Programm ausprobiert und wieder deinstalliert habe (brauche doch einen zweiten Rechner, den ich mir aus Platzgründen immer noch nicht angeschafft habe;)), öffnet sich nicht mehr jedes Explorerfenster in einem Extra-Prozess.
Was unheimlich lästig ist.

Es gibt einen Registrywert dafür, den ich auch angelegt habe, was aber gar nichts geändert hat.

BS: Windows XP Home, IE 6 mit allen Updates etc.

Vielen Dank für Euere Tipps!

Geneviève

PS: Bin wie Jerzy, sehr zufrieden mit den MS-Produkten, Mozilla hat mich nicht überzeugt...
Collapse


 
RWSTranslation
RWSTranslation
Germany
Local time: 06:17
German to English
+ ...
Zweitrechner in Platzsparversion Nov 1, 2004

Geneviève von Levetzow wrote:

... (brauche doch einen zweiten Rechner, den ich mir aus Platzgründen immer noch nicht angeschafft habe;)), ...



Hallo,

ggf. reicht auch ein Wechselplattenrahmen und ne zweite Festplatte, um schnell mal im gleichen Rechner eine Alternativsystem zum Testen zu realisieren.

Zu Deinem Problem: sieh doch mal in den erweiterten Internetoptionen des Internet Explorers nach.

Viele Grüße

Hans


 
Geneviève von Levetzow
Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 06:17
French to German
+ ...
TOPIC STARTER
Vielen Dank Nov 1, 2004

Hans,

hatte ich schon bei den Erweitert-Optionen geschaut, aber wahrscheinlich nicht richtig oder war schon zu müde (ich musste bei diesem blöden Programm so viel in der Registry löschen - trotz Deinstaller - und habe noch 1 Scandisk + Defragementierung gemacht). Klappt jetzt.

Deine Lösung mit der 2ten Festplatte (habe schon 2 im Rechner, davon ist eine partitioniert; und eine externe Festplatte als Sicherung) klappt bei mir nicht wegen der 3 Bildschirme, ich müsst
... See more
Hans,

hatte ich schon bei den Erweitert-Optionen geschaut, aber wahrscheinlich nicht richtig oder war schon zu müde (ich musste bei diesem blöden Programm so viel in der Registry löschen - trotz Deinstaller - und habe noch 1 Scandisk + Defragementierung gemacht). Klappt jetzt.

Deine Lösung mit der 2ten Festplatte (habe schon 2 im Rechner, davon ist eine partitioniert; und eine externe Festplatte als Sicherung) klappt bei mir nicht wegen der 3 Bildschirme, ich müsste für jeden einen Schalter haben, ist mir dann zu umständlich.

Gehe schon mit Umräumungsplänen schwanger...

Viele Grüße:)
Collapse


 
RWSTranslation
RWSTranslation
Germany
Local time: 06:17
German to English
+ ...
Zweitsystem Nov 1, 2004

Geneviève von Levetzow wrote:

...klappt bei mir nicht wegen der 3 Bildschirme, ich müsste für jeden einen Schalter haben, ist mir dann zu umständlich.
...



Hallo,

ich glaube Du irrst.
unabhängig von den Partitionen, die unter Windows zwar als Laufwerke angezeigt werden, aber halt keine Festplatten sind, würde eine Lösung mit Wechsleplatten folgendes bedeuten:

Als erstes duplizierst Du Deine normale Festplatte, oder installierst ein neues System auf die zweite Platte.

Wenn Du Dein Alternativsystem nutzen willst, nimmst Du die normale Festplatte aus dem System raus und ersetzt Sie durch die zweite. D.h. Du änderst nichts weiter an der Hardware. Wenn Du jetzt was an dem Testsystem herumprobierst, kann nichts an Deinem normalen System kaputt gehen, denn es liegt ja in der Schublade. Falls der Test erfolgreich war, kanst Du die Sofgtware auf Dein Arbeitssystem installieren, Falls nicht, kannst Du das Testsystem einfach löschen.

Hilfreich ist jetzt noch ein Backupsystem (z.B. als Partitionssicherung), dass eine gespeicherte Installation in kurzer Zeit wieder auf die Festplatte mit dem Testsystem installiert. Dann brauchst Du Dich auch nicht mehr mit irgendwelchen Deinstallationen herumärgern -> Einfach das komplette Testsystem löschen und neu installieren. Bei uns dauert eine Neuinstallation ca. 30 Minuten, wobei da keiner dabei sein muss, geht also auch in der Mittagspause.

Wenn Du jetzt noch eine weitere Festplatte installierst hast (Die von beiden System aus erreichbar ist) kannst Du über diese auch grosse Datenmengen zwischen den beiden System austauschen.

Hinischtlich WinXP und IE6: bin halt noch bei Win2000.

Viele Grüße

Hans


 
Geneviève von Levetzow
Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 06:17
French to German
+ ...
TOPIC STARTER
Vielen Dank Nov 4, 2004

Hans,

ich habe mich vertan, ich wollte kein zweites System, sondern einen zweiten Rechner. Langsam kriege ich einen Sicherheitstick, nachdem ich mindestens 2x im Monat mit 'Backup and Restore' in meinen Übersetzungen konfrontiert werde. Die externe Festplatte habe ich mir nur aus Sicherheitsgründen angeschafft.

Falls der eine Rechner partout nicht will, könnte ich direkt mit dem 2ten arbeiten. Und die ursprüngliche Idee, die beiden Rechner zu vernetzen, scheitert an
... See more
Hans,

ich habe mich vertan, ich wollte kein zweites System, sondern einen zweiten Rechner. Langsam kriege ich einen Sicherheitstick, nachdem ich mindestens 2x im Monat mit 'Backup and Restore' in meinen Übersetzungen konfrontiert werde. Die externe Festplatte habe ich mir nur aus Sicherheitsgründen angeschafft.

Falls der eine Rechner partout nicht will, könnte ich direkt mit dem 2ten arbeiten. Und die ursprüngliche Idee, die beiden Rechner zu vernetzen, scheitert an den 3 Bildschirmen.

Viele Grüße:)

Geneviève
Collapse


 
Endre Both
Endre Both  Identity Verified
Germany
Local time: 06:17
English to German
Registry-Wert Nov 4, 2004

Hier ein Link zu einer Beschreibung, wie man über die Registrierung separate Explorer-Prozesse erzwingt (für NT u. XP -- es würde mich aber wundern, wenn das in W2K nicht funktionieren würde):
http://www.onecomputerguy.com/explorer_tips.htm#thread

Viele Grüße
Endre


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Internet Explorer






Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »
Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »