https://www.proz.com/forum/german/26296-wie_finde_ich_einen_vereidigten_%DCbersetzer.html

Wie finde ich einen vereidigten Übersetzer?
Thread poster: Daniela Speranza
Daniela Speranza
Daniela Speranza  Identity Verified
Local time: 09:02
German to Italian
+ ...
Nov 3, 2004

Hallo Ihr,

wie kann ich bei Proz in Erfahrung bringen, wer vereidigter Übersetzer für DE-IT ist?

Bisher habe ich keine andere Möglichkeit gehabt, erstmal mir das Profil anzusehen oder die einzelnen Übersetzer anzuschreiben.

Suche jemanden, der für mich selbst ein Zeugnis bzw. Facharbeiterbrief übersetzt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Liebe Grüsse

Daniela


 
Elvira Stoianov
Elvira Stoianov  Identity Verified
Luxembourg
Local time: 09:02
German to Romanian
+ ...
Vielleicht als Job ausschreiben? Nov 3, 2004

und dort die Anforderungen eingeben?

 
Béatrice De March
Béatrice De March  Identity Verified
Germany
Local time: 09:02
German to French
+ ...
s.u. Nov 3, 2004

Siehe www.bdue.de unter "Datenbank" oder

www.lektorat.de unter "beeidigte Übersetzer"

Grüße
B.D.


 
Alison Schwitzgebel
Alison Schwitzgebel
France
Local time: 09:02
German to English
+ ...
Oder auch Nov 3, 2004

Oder auch direkt beim nächsten Landgericht nach einer Liste fragen.

HTH

Alison


 
TTilch
TTilch  Identity Verified
Local time: 09:02
English to German
+ ...
Bayerisches Behördenverzeichnis / BDÜ-Datenbank Nov 4, 2004

Daniela Speranza wrote:

wie kann ich bei Proz in Erfahrung bringen, wer vereidigter Übersetzer für DE-IT ist?


Unter http://next2-compu.compumedia.de/staz/suche.epl?=empty=1 kannst du in Bayern öffentlich bestellte und beeidigte Übersetzer finden (Verzeichnis der Landgerichte, das im Internet einsehbar ist).

Ansonsten kann ich das Verzeichnis vom BDÜ empfehlen (dort kann man die Suche entsprechend einschränken).

Viele Grüße

Tanja


 
Klausrugund
Klausrugund
Germany
Hilfe Nov 15, 2016

Hi Daniela!!

Das selbe Problem hatte ich vor ein paar Jahren auch, nur für DE-EN. Benutze auf keinen Fall Google Übersetzer. Ich habe mir damals Hilfe bei www.Lass-andere-schreiben.de geholt. Dort habe ich eine Anzeige gestellt und die Übersetzer/Ghostwriter haben sich bei mir gemeldet. Du kannst auch die Referenzen der einzelnen Bewerber anschauen. Liebe Grüße und viel Erfolg dein Klaus


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Wie finde ich einen vereidigten Übersetzer?






Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »