Disagree-Farbe merkwürdig?!
Thread poster: Klaus Herrmann
Klaus Herrmann
Klaus Herrmann  Identity Verified
Germany
Local time: 15:05
Member (2002)
English to German
+ ...
Nov 5, 2004

Liegt das an meinem Bildschirm oder ist das Disagree nicht mehr rot? Wenn letzteres zutrifft, wurde die Farbe gewechselt, damit wir weniger Skrupel haben müssen, "rot" zu stimmen oder hat das einen sachlichen Hintergrund? Ach, welche Überraschungen das Wochenende wohl noch bereit halten mag...

 
Aniello Scognamiglio (X)
Aniello Scognamiglio (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 15:05
English to German
+ ...
Kommt drauf an! Nov 5, 2004

Bei mir sind die Zahlen (z.B. -1, -2) rot.
Der Text bei den Stellungnahmen ist "lila".
Überraschungen am Wochenende?
Ja, ich hätte nichts gegen einen 6er plus Superzahl;-)

Aniello


 
Andy Lemminger
Andy Lemminger  Identity Verified
Canada
Local time: 07:05
Member (2002)
English to German
Tatsache Nov 5, 2004

Die Disagrees sind nun lila!! Da diese Hürde nun nicht mehr besteht, können wir ja jetzt loslegen und uns gegenseitig die Disagrees reindrücken, dass es nur so kracht...

Kluger Schachzug übrigens: Lila gefällt fast niemand, daher ist es die geeignete Farbe schlechthin, um Kollegen zu ärgern, deren Vorschlag einem nicht passt.


 
Steffen Walter
Steffen Walter  Identity Verified
Germany
Local time: 15:05
Member (2002)
English to German
+ ...
Alter Hut Nov 5, 2004

Hallo Klaus,

zumindest das vor dem Kommentar auftauchende Wort "disagree" hat m.E. aber nun schon seit Ewigkeiten diesen Lilaton (auf jeden Fall im neuen KudoZ-Design, aber ich gehe mal davon aus, dass das alte sowieso keiner mehr benutzt). Die in der Zusammenfassungsanzeige genannten Zahlen sind dagegen rot, sobald sie in den Negativbereich gehen (wie von Aniello bemerkt).

Meines Wissens wurde das damals (Anfang des Jahres??) gerade deshalb geändert, weil sich viele a
... See more
Hallo Klaus,

zumindest das vor dem Kommentar auftauchende Wort "disagree" hat m.E. aber nun schon seit Ewigkeiten diesen Lilaton (auf jeden Fall im neuen KudoZ-Design, aber ich gehe mal davon aus, dass das alte sowieso keiner mehr benutzt). Die in der Zusammenfassungsanzeige genannten Zahlen sind dagegen rot, sobald sie in den Negativbereich gehen (wie von Aniello bemerkt).

Meines Wissens wurde das damals (Anfang des Jahres??) gerade deshalb geändert, weil sich viele an der Farbe Rot gestört hatten ("verhasste Korrekturfarbe"?)

Steffen

[Edited at 2004-11-05 18:51]
Collapse


 
Geneviève von Levetzow
Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 15:05
French to German
+ ...
Rot vs. Lila und off topic - total Nov 5, 2004

Kinder...

Ihr solltet Euch das anschauen, was Thierry Lotte gestern im fr. Forum über eine betriebliche Weihnachtsfeier gepostet hat. Genau der Punkt, keiner ist zufrieden;););)

Geneviève:)


 
NGK
NGK  Identity Verified
United States
Local time: 08:05
Die Farbe Lila Nov 5, 2004

Die zarteste Versuchung seit es disagrees gibt.

 
Klaus Herrmann
Klaus Herrmann  Identity Verified
Germany
Local time: 15:05
Member (2002)
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
So lange schon!? Nov 5, 2004

Seit Anfang des Jahres schon? Verblüffend. Ich hätte wetten können, dass morgens noch alles (= Minuszahl und Disagree) in Ordnung war. Naja, dann haben wir diese Kuh ja vom Eis, um bei Norberts köstlichen Bild zu bleiben. Obwohl – ist das (neue) Lila nicht zu dunkel? Ich meine, das sieht irgendwie so negativ aus...

 
Steffen Walter
Steffen Walter  Identity Verified
Germany
Local time: 15:05
Member (2002)
English to German
+ ...
Jetzt, wo Du's sagst ... Nov 5, 2004

Klaus Herrmann wrote:
... Obwohl – ist das (neue) Lila nicht zu dunkel? Ich meine, das sieht irgendwie so negativ aus...


... könnte das vielleicht auch als der sprichwörtliche "letzte Versuch" betrachtet werden

Aber schreiende Farben wieder einführen mag ich dann doch auch nicht mehr.

Steffen


 
Harry Bornemann
Harry Bornemann  Identity Verified
Mexico
Local time: 07:05
English to German
+ ...
Standard-Lila Nov 5, 2004

Klaus Herrmann wrote:
...ist das (neue) Lila nicht zu dunkel?...

Da ich mir habe sagen lassen, dass ich im Rosa/Lila-Bereich etwas farbenblind bin, habe ich mir mal den Quelltext der alten und neuen disagrees angekuckt. Es war nicht (wie auch von mir befürchtet) eine schleichende Verschiebung, sondern ein klarer Sprung von "red" nach "purple".


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Disagree-Farbe merkwürdig?!






Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »
Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »