Mobile menu

Ankündigung von Preisierhöhung-Wann?
Thread poster: xxxncfialho
xxxncfialho  Identity Verified
Local time: 02:24
German to Portuguese
+ ...
Nov 24, 2004

Hallo liebe Kollegen,
jetzt wo sich das Jahr so langsam zu Ende neigt, frage ich mich, wann ihr denn so eure Preise angleicht. Und wann kündigt ihr das an?

Lieben Gruss,
Natália

Direct link Reply with quote

karolin
Local time: 03:24
Russian to German
Hinweis auf Preiserhöhung in erster Rechnung im neuen Jahr Nov 24, 2004

Hallo Natalia,

bei moderater Preiserhöhung bzw. Inflationsausgleich habe ich auf die Erhöhung in der ersten Rechnung im neuen Jahr hingewiesen. Darüber hat sich noch nie jemand beschwert und von Lieferanten kenne ich es auch so.

Viel Erfolg wünscht Karolin

Andrzej Lejman  Identity Verified
Local time: 03:24
German to Polish
+ ...
Das Ende des Kalenderjahres ist nicht entscheidend Nov 24, 2004

Man soll sich vielmehr nach dem Abrechnungsjahr des Kunden richten, und diese sind unterschiedlich - Oktober - September, Juli - Juni usw. Die festgeplanten Budgets sind meistens nicht zu ändern. Etwaige Aenderungen sollen stets vor Anfang der nächsten Abrechnungsperiode vereinbart werden.
Klar, viele arbeiten nach dem traditionellen Prinzip Januar - Dezember. Dann ist es die HÖCHSTE Zeit. Die meisten Budgets für das Jahr 2005 sind bereits verplant.

Gruss
Andrzej

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Ankündigung von Preisierhöhung-Wann?

Advanced search

Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs