doc-Dateien zusammenfügen
Thread poster: Francoise Perigaut
Francoise Perigaut
Germany
Local time: 00:52
German to French
+ ...
Nov 25, 2004

Ich habe hier ca. 200 kleine Word-Dateien. Ich möchte daraus eine einzige große Word-Datei machen, um sie mit Trados schneller zu bearbeiten. Wenn ich "Einfügen/Datei" oder in der Gliederungsansicht "Unterdokument einfügen" auswähle, kann ich jedesmal nur eine Datei auswählen. Ich möchte nicht jede Datei einzeln anklicken müssen, sondern alle auf einmal auswählen und einfügen. Mit den üblichen Tastenkombinationen (mit der Shift- oder Ctrl-Taste) geht das nicht. Warum? Was mache ich falsch? Oder gibt es eine Freeware, um solche Dateien schnell zusammenzufügen?
Ich habe Windows XP und Word 2000.

Direct link Reply with quote

Francoise Perigaut
Germany
Local time: 00:52
German to French
+ ...
TOPIC STARTER
Hat sich inzwischen erledigt Nov 25, 2004

Ich habe es inzwischen auf einem anderen Computer probiert und dort ging es einwandfrei. Nur auf meinem Computer nicht. An der Tastatur liegt es nicht, mit einer anderen Tastatur ging es auch nicht. Ich kann in allen anderen Anwendungen meherere Dateien auf einmal auswählen, nur in diesem speziellen Fall nicht.
Für diesmal hat sich also das Problem erledigt, aber wenn jemand weiß, warum es auf meinem Computer nicht ging, würde es mich trotzdem interessieren. Ich habe gesehen, dass in dem englischen Forum jemand diese Frage schon gestellt hat (http://www.proz.com/topic/25005?start=0), ich bin also anscheinend kein Einzelfall.

Direct link Reply with quote

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

doc-Dateien zusammenfügen

Advanced search

SDL Trados Studio 2017 Freelance
The leading translation software used by over 250,000 translators.

SDL Trados Studio 2017 helps translators increase translation productivity whilst ensuring quality. Combining translation memory, terminology management and machine translation in one simple and easy-to-use environment.

More info »
BaccS – Business Accounting Software
Modern desktop project management for freelance translators

BaccS makes it easy for translators to manage their projects, schedule tasks, create invoices, and view highly customizable reports. User-friendly, ProZ.com integration, community-driven development – a few reasons BaccS is trusted by translators!

More info »

Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums