Mobile menu

Wo kauft man Kanzleifaden / Notariatsschnur
Thread poster: Sonja Schuberth-Kreutzer

Sonja Schuberth-Kreutzer  Identity Verified
Local time: 01:34
English to German
+ ...
Nov 29, 2004

Liebe Mitleser,

letzte Woche habe ich ein 30-seitiges Dokument erhalten, das ich übersetzen und beglaubigen soll. Ich möchte die Seiten gerne mit einer Kanzleischnur (auch Notariatsfaden genannt) verbinden, weil es bei der Menge die am besten geeignete Methode zu sein scheint und auch schön aussieht.

Leider weiß ich nicht, wo man diesen Faden kaufen kann. Die Schreibwarengeschäfte, die ich gefragt habe, können es nicht (oder wollen es nicht) bestellen und bei der Quelle, bei der es mein Notar bestellt, bekommt man nur Großpackungen à 20 Knäuel. Die reichen vermutlich für 40 Übersetzerleben.

Weiß jemand, wo ich 1 Knäuel (oder notfalls auch etwas mehr) bestellen kann? Am liebsten so schnell wie möglich...

Oder hat vielleicht jemand eine Großpackung daheim und möchte mir ein Knäuel verkaufen?

Viele Grüße
Sonja

Hallo nochmal,

inzwischen habe ich von anderer Seite einen tollen Tipp bekommen, den ich euch hiermit weiterleite:

Bei http://www.advo-discount.com/
kann man den Faden als "Heftgarn" unter "Notariat - alles zum Siegeln" bestellen.

Danke an Anja Lehmann für den Hinweis!

Viele Grüße
Sonja

[Edited at 2004-11-29 17:33]

Direct link Reply with quote

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Wo kauft man Kanzleifaden / Notariatsschnur

Advanced search

Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »
Across v6.3
Translation Toolkit and Sales Potential under One Roof

Apart from features that enable you to translate more efficiently, the new Across Translator Edition v6.3 comprises your crossMarket membership. The new online network for Across users assists you in exploring new sales potential and generating revenue.

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs